Zum Inhalt springen

Partner

Stricken für coole Girls


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Aus einem Strickbuch für junge Mädchen (das ich heute in meinem Lieblings-Gartenmarkt gekauft habe) möchte ich euch gerne ein paar essentielle Tipps wissen lassen ;) . Viel Spaß beim Lesen!

 

20 Fehler, die du unbedingt machen solltest

 

1. Einen Ärmel länger stricken als den anderen.

 

2. Eine Masche so weit fallen lassen, dass sie bis zum Bündchen läuft. Dabei lernt man das Auftrennen!

 

3. Den Halsausschnitt so eng stricken, dass er nicht über den Kopf passt.

 

4. Den Halsausschnitt so weit stricken, dass man bis zum Bauchnabel sieht.

 

5. So kratzige Wolle kaufen, dass du das fertige Werk niemals anziehst oder dass dein Freund dich bestimmt nicht in den Arm nimmt - ein echter Liebestöter.

 

6. Ein Kunstwerk stricken, nicht zusammennähen und auf dem Dachboden vergessen - um es nach 20 Jahren mottenzerfressen und als Flüchtlingslager für eine Rattenfamilie mit 56 Onkeln und Tanten wiederzuentdecken.

 

7. Die Maschen nicht zählen und anstelle eines Schals mit geraden Kanten das innovative Modell "Eieruhr" produzieren.

 

8. Dem neuen Freund versprechen, ihm einen Wollpullover zu stricken. Er wird die Flucht ergreifen, weil er fürchtet, dass du zum Klammern neigst.

 

9. Als Anfänger ein Modell für Könner anpeilen und "vereinfachen". Halte dich lieber an die Anleitungen, es gibt sie nicht ohne Grund.

 

10. Teile falsch zusammennähen, etwa einen Ärmel auf links an einen glatt gestrickten Pullover setzen.

 

11. Für das Baby der schwangeren Freundin ein Jäckchen anfangen, 18 Jahre dafür brauchen und das gute Stück zum Abitur des Babys verschenken.

 

12. Ein edles Stück nach 10 Jahren harter Strickarbeit zu heiß waschen.

 

13. Einen Pullover als Geschenk stricken, ohne am Empfänger Maß genommen zu haben - es sei denn, Onkel Hermann hat sich schon immer ein Strickkleid gewünscht.

 

14. Dem Liebsten zu Weihnachten einen Pullover mit Rentieren oder Schneemännern stricken.

 

15. Beim Stricken die Katze auf deinem Schoß schlafen lassen. Wer möchte schon in das Meisterwerk aus Kaschmir lauter Katzenhaare einstricken?

 

16. Ein Jacquardmuster stricken und im Zählmuster die Orientierung verlieren, sodass das Resultat aussieht wie ein kunterbunter Plastikregenmantel für Kinder.

 

17. Jeden Montag zur Strickgruppe gehen und danach mehr auftrennen, als du geschafft hattest.

 

18. Die Maschen so fest ziehen, dass sie sich nicht mehr von der Nadel abstricken lassen.

 

19. Einen Bikini stricken und damit im Schwimmbad ins Wasser gehen. Ein gestrickter Badeanzug andererseits ist kein Fehler, wenn du die Lacher auf deiner Seite haben willst.

 

20. Deiner Mutter das Strickzeug zeigen. Sie gehört womöglich zur alten Schule der Feministinnen aus den 1970er- und 1980er- Jahren und wird denken, dass du verrätst, wofür sie einmal auf Demos gefroren hat.

 

Einige dieser Tipps habe ich selbst bereits befolgt ;) .

 

Das Buch heißt "Stricken. Heiße Trends für coole Girls" und enthält neben Grundanleitungen einige einfach zu arbeitende Strickmodelle für junge Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    2

  • vanree

    1

  • susella

    1

  • Karosab

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe das Buch auch fand die Hinweise auch ganz niedlich. :D

Einige kleine Dinge habe ich auch schon daraus gestrickt. Meine Tochter leider nicht.

LG Karola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Buch auch fand die Hinweise auch ganz niedlich. :D

Einige kleine Dinge habe ich auch schon daraus gestrickt. Meine Tochter leider nicht.

LG Karola

 

Meine Tochter hat mich auch etwas befremdet angesehen ;) . Aber in einigen der "Fehler" habe ich mich wiedergefunden :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Zitat: "20. Deiner Mutter das Strickzeug zeigen. Sie gehört womöglich zur alten Schule der Feministinnen aus den 1970er- und 1980er- Jahren und wird denken, dass du verrätst, wofür sie einmal auf Demos gefroren hat."

 

 

Ich habe neulich bei meinen Eltern die Häkelnadeln ausgepackt, um eine Kindermütze zu häkeln. Insbesondere meine ach so moderne Mutter hat mich angesehen, als würde ich Unterwäsche bügeln.

 

Dabei habe ich Nähen und Stricken von IHR gelernt.:rolleyes:

 

Tja, so sind se. Ich würde ja nur noch nähen. Ich nähe bestimmt nur ein drittel der Zeit, die meine Eltern abends vorm Fernseher verbringen, ich bin schließlich voll berufstätig und habe Kinder. :buegeln:

 

Einige andere Fehler kommen mirauch bekannt vor.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...