Zum Inhalt springen

Partner

7570 Nähfussheber ausgeleiert


Hexenstich

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen!

Meine 7570 ist fast 10 Jahre alt. Mich nervt, dass der Nähfussheber den Fuß nicht mehr oben hält. Bei zwei verschiedenen Anfragen bei Fachwerkstätten, habe ich zwei verschiedene Antworten bekommen. Beim Ersten hieß es das Ersatzteil muss bestellt werden. Ich wurde immer wieder vertröstet und es ist letzlich nie angekommen. Beim Zweiten hieß es, so ein Ersatzteil gibt es gar nicht. :( . Man hat den Nähfussheber nachgefeilt. Aber dieser Effekt hat nur kurze Zeit angehalten.

 

Was kann ich tun. Ich kann sie doch nicht entsorgen, nur wegen des Nähfusshebers?

Sind denn nicht wenigstens einige Maschinen baugleich, damit man Einen umbauen kann.

Ich bin wirklich ratlos. Zumal ich mit meinem Problem scheinbar allein bin. Außer mir hat dieses Problem noch nie jemand gehabt.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • Hexenstich

    2

  • Birgit_M

    1

  • mechanikus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und guten Morgen!

Meine 7570 ist fast 10 Jahre alt. Mich nervt, dass der Nähfussheber den Fuß nicht mehr oben hält. Bei zwei verschiedenen Anfragen bei Fachwerkstätten, habe ich zwei verschiedene Antworten bekommen. Beim Ersten hieß es das Ersatzteil muss bestellt werden. Ich wurde immer wieder vertröstet und es ist letzlich nie angekommen. Beim Zweiten hieß es, so ein Ersatzteil gibt es gar nicht. :( . Man hat den Nähfussheber nachgefeilt. Aber dieser Effekt hat nur kurze Zeit angehalten.

 

Was kann ich tun. Ich kann sie doch nicht entsorgen, nur wegen des Nähfusshebers?

Sind denn nicht wenigstens einige Maschinen baugleich, damit man Einen umbauen kann.

Ich bin wirklich ratlos. Zumal ich mit meinem Problem scheinbar allein bin. Außer mir hat dieses Problem noch nie jemand gehabt.

 

LG Petra

 

 

hallo,

tatsächlich hab ich den füßchen-hebel noch nie als ersatzteil gebraucht

 

aber den gibt es sicherlich und der ist normalerweise auch kurzfristig da

aber es passen auch die füßchen-hebel der neuen modelle hinein

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef!

Ich hab ja auf kompetente Hilfe gehofft. Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach dich doch mal bitte schlau, und teil mir genaueres mit.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef!

Ich hab ja auf kompetente Hilfe gehofft. Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach dich doch mal bitte schlau, und teil mir genaueres mit.

LG Petra

 

da brauch ich mich nit schlau machen, weil :

 

seit 1968 alle tipptasten-maschinen und creative-modelle auf der gleichen basis-mechanik beruhen

pfaff verwendet ein baukasten-prinzip

neuteil ersetzt alt-teil

 

der eine händler, der das bestellen wollte, hat dies offensichtlich nie getan,

der andere , der an dem füßchen-hebel herum-gefeilt hat, ist meiner meinung nach ein pfuscher

 

ich glaube übrigens nicht, daß der füßchen-hebel abgelutscht war, ich habe da eine ganz andere vermutung, kann ich aber nicht aus der ferne beurteilen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Best.Nr. für Fußlüfterhebel von Pfaff: 93-036 191-65

 

Kann bei jedem Fachgeschäft bestellt werden.

 

danke, ich war blos zu faul um nachzusehen

so ein teil ist innerhalb einer woche spätestens da

(wenn man dem händler notfalls dahin tritt, wos weh tut)

eventuell ist extra porto teurer als der hebel

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...