Zum Inhalt springen

Partner

Shirt nachnähen, aber mache ich den Schnitt?


Lisa02

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

hab überlegt, ob ich es in die Schnittmustersuche reinstelle, habe aber selber schon erfolglos gesucht und bin zu dem Schluß gekommen, den Schnitt selbst zu basteln. Aber wie? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe am Samstag beim shoppen ein Shirt gesehen mit U-Boot Ausschnitt, der Ansätze eines Wasserfallausschnitt hatte, aber nur so leichte Wellen/Falten und die Schulternähte waren eingkräuselt.

Nachdem ich keinen solchen Schnitt gefunden habe, habe ich den von einem U-Boot Schnitt genommen und zum Basteln und Aufdrehen angefangen, aber leider komm ich zu keinem guten Ergebnis. Habt ihr eine Idee wie ich den Schnitt machen muß?

Vielen Dank schon mal!

Lissi

Bearbeitet von Lisa02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lisa02

    4

  • venedigfan

    1

  • SiRu

    1

  • carrie bradshaw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Lisa02!

Schau Dir doch mal in der "Meine Nähmode" 2/2011 - also in dem grade erschienenen Heft - die Modelle 24 und 25 (Seite 14) an...

Wären die nicht was? Entweder als Basis zum Weiterbasteln oder zum direkt nachnähen?

 

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

hab überlegt, ob ich es in die Schnittmustersuche reinstelle, habe aber selber schon erfolglos gesucht und bin zu dem Schluß gekommen, den Schnitt selbst zu basteln. Aber wie? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe am Samstag beim shoppen ein Shirt gesehen mit U-Boot Ausschnitt, der Ansätze eines Wasserfallausschnitt hatte, aber nur so leichte Wellen/Falten und die Schulternähte waren eingkräuselt.

Nachdem ich keinen solchen Schnitt gefunden habe, habe ich den von einem U-Boot Schnitt genommen und zum Basteln und Aufdrehen angefangen, aber leider komm ich zu keinem guten Ergebnis. Habt ihr eine Idee wie ich den Schnitt machen muß?

Vielen Dank schon mal!

Lissi

 

Vielleicht sowas?

 

Womens Top and Tie Belt Sewing Pattern 2594 Simplicity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere Vorschläge! Das ist schon in etwa das Richtige, aber der Ausschnitt vorne sollte näher an den Hals. Meine Versuche sahen ungefähr so aus wie das Modell 25 aus der "Meine Nähmode" bzw. der Link und ich weiß nicht wie ich es anstelle, den Ausschnitt weiter an den Hals hin zu bekommen. Es sollte mehr nach "U-Boot" aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi antonia,

vielen Dank, das sieht fast genauso aus, wie das Kaufshirt. Werd mal schaun, ob ich das Heft noch auftreibe!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Antonia: ich brauche den Schnitt in Gr. 36. Hab das Heft schon bestellt, sind noch einige andere Dinge drin, die ich ganz interessant finde! Danke nochmal für den heißen Tip!

@Venedigfan: da ist mir der Ausschnitt zu weit weg vom Hals, aber vielen Dank für deine Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...