Zum Inhalt springen

Partner

OCS Japan Store


Mühe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sehr zu empfehlen: über den o.g. Laden kann man alle im japanischen Handel erhältlichen Bücher und Zeitschriften bestellen, also auch Nähbücher und sogar Zeitschriftenabos. Die haben Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg; man kann die Ware entweder dort abholen oder sich zuschicken lassen (kostet dann ein paar EUR Porto).

 

Ich habe mir Happy Homemade Vol. 1 bestellt und heute abgeholt. Hat ca. zwei Wochen gedauert und ich habe 19,10 EUR bezahlt. Das mit dem Preis kann ich schlecht einschätzen, wenn ich mir den Yen-Preis auf amazon.jp anschaue, sind das umgerechnet nur etwa 9 EUR; auf etsy wird das Buch aber auch für etwa 20 USD (+Versandkosten) gehandelt, scheint also vernünftig zu sein.

 

Viele Grüße

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mühe

    2

  • Lacona

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war letztens in Düsseldorf und habe mir u.a. auch OCS angesehen. Sie haben nicht nur Bücher, sondern auch Schreibwaren, Zeitschriften, Medien etc.

Die Preise waren jetzt nicht supergünstig, aber vernünftig, zumindest in den Bereichen, in denen ich immer stöbere.

Amazon.jp hat zwar günstige Preise, dafür kommen horrende Versandkosten dazu.

OCS war mit Abstand der bestsortierte Japanese Bookstore in Düsseldorf, den ich gefunden habe. Sie hatten sogar einige Handarbeits- und Origamibücher zur Ansicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Bücherbestellung (Häkeln, Stricken, Sticken und Origami) wäre bei Yesasia nur geringfügig günstiger gewesen als über amazon.jp.

Das mit Abstand beste Angebot hatte eine ebay Händlerin, aber dort habe ich immer noch nicht bestellt ...

Es kommt also schon drauf an, was man genau für Bücher braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit Yesasia! Ich versuche nur mittlerweile zu vermeiden, mich bei dem x-ten Online-Shop anzumelden, wo ich dann schon wieder persönliche Daten hinterlegen und mir ein Kennwort zu merken muss. Wenn es das, was ich haben will, entweder vor Ort zu kaufen gibt oder bei einem Versandhändler, wo ich sowieso schon mal bestellt habe, zahle ich auch gern ein paar EUR mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...