Zum Inhalt springen

Partner

Innov-is 1200 neu oder Innov-is 4000D gebraucht?


dbausu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in meinem ersten Beitrag muss ich mich gleich mit einer Frage an euch wenden.

 

Meine Frau hat jetzt das Nähen und Sticken in einem örtlichen Nähcafe für sich entdeckt. Jetz möchte sie - verständlicherweise - auch eine eigene Maschine haben.

 

Im örtlichen Nähmaschinenladen wurde uns eine Innov-is 1200 als Auslaufmodell mit pe-Light für 1600,00 € angeboten, was wohl auch der im Internet übliche Preis ist.

 

Jetzt bin ich aber über eine 3 Jaher alte 4000D gestolpert, welche ebenfalls unter 2.000,00 € kosten soll.

 

Die Frage ist nun, ob wir lieber die neue 1200 (mit Garantie) oder die gebrauchte 4000D kaufen sollen. :confused:Ich werde nicht so richtig schlau daraus, welche Vorteile uns die 4000D für den Hausgebrauch bieten würde.

 

Über etwaige Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    2

  • dbausu

    2

  • Bineffm

    1

  • nähfrau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich würde nicht 2000 Euro für einen Privatkauf ausgeben - da wär mir das Risiko viel zu hoch. Was machst Du, wenn die Maschine nach 2 Wochen irgendwelche größeren Macken hat? Anders sieht es aus, wenn das auch über einen Händler geht - der muss dann ja auch Gewährleistung geben.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Innovis 4000 D (Disney) enthält etliche Disney Motive und kann auch von den Disney-Karten sticken.

 

Andere Maschinen (ohne das "D") können das nicht.

 

Lieben Gruß,

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 4000 hat ein größeres Display (vollfarbig) und hat auch noch einen größeren Rahmen. Mehr Geschwindigkeit und vieles mehr.

 

Der Neupreis der 4000 liegt ja um über 2000,.€ höher als bei der kleineren Maschine. Dieser macht sich natürlich in der Bedienbarkeit und den Möglichkeiten bemerkbar.

 

 

Wäre die 4000 über einen Händler oder rein privat? Wenn privat würde ich sie bei einem Händler vor dem Kauf durchsehen lassen. Die 4000 hat viele Vorteile, doch viele hatten / haben auch Probleme mit der Maschine. Deshalb würde ich sie überprüfen lassen.

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und besten Dank für die Rückmeldungen,

 

die 4000 ist von Privat, steht aber zur Zeit noch bei einem Händler, der könnte ja vielleicht mal einen Blick darauf werfen. Ich werde ihn vielleicht mal anrufen.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eine gute Idee. Er kann ja vielleicht auch die Stichzahl mal auslesen. Dann sieht man ja auch wieviel sie schon gelaufen ist.

 

Hast Du Dich hier schon im Forum umgesehen? Über die Suche kannst Du ja die beiden Maschinen welche zur Auswahl stehen suchen. Da kann man auch einiges über die Vor-, und Nachteile der Maschinen lesen.

 

Viel Spaß beim Aussuchen der neuen Maschine.

 

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor wenigen Wochen auch 2 gebrauchte 4000 D getestet. (Einmal mit 1 Mio Stichen + einmal mit 8 Mio Stichen). Theoretischer Vorteil der 4000er ist natürlich das Farbdisplay, Disney-Motive, die vielen Zierstiche und für mich sehr wichtig, das Schneiden der Sprungstiche beim Sticken und der Nähfüßchen-Hub bei Nadel-unten-Funktion.

 

Aber: Beide Maschinen hatten Macken, die nicht zu beheben waren!

 

Ich kann nur empfehlen: Probenähen u. Sticken und aufs Bauchgefühl hören und sich nicht von irgendwelchen Kommentaren (das ist da so...) verunsichern lassen. Gerade Einsteiger haben es da nicht leicht und werden schnell für dumm verkauft.

 

Ansonsten kann man hier gerade zu der 4000 D viele Berichte lesen, die meist nicht so erfreulich waren... :(

Habe ja grad selbst genug dazu recherchieren müssen....

 

Also, nur nicht hetzen lassen, es kommt immer mal wieder was nettes... ;)

 

Viele Grüße

 

landfrau68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...