Zum Inhalt springen

Partner

robuste Gebrauchtmaschine gesucht


Lars1971

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich suche eine Maschine, die schwere Materialien (Cordura 1000 Den, Leder o. ä) klaglos wegsteckt. Meine Kinder ( 5, 3, 2, 0 Jahre) und ich sind oft draussen und ihre Klamotten müssen eine ganze Menge wegstecken. Einige Teile möchte ich neu fertigen, andere gezielt verstärken. Was würdet Ihr mir empfehlen, bei ebay habe ich mich unter den Gebrauchtmaschinen umgetan, aber es kam mir ein bischen dubios vor, unter verschiedenen Anbietern immer die gleichen Texte zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • josef

    1

  • Lars1971

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lass die Finger von den ganzen ebay-Angeboten und such Dir einen Händler vor Ort. Bei dem kannst Du Ausprobieren und Testen.

Du brauchst eine Maschine, die idealerweise einen Nadeltransport oder besser einen alternierenden Dreifachtransport hat. Je nach Schwere des Materials ist die Transporteur- und Fußform zu beachten und natürlich die nähbaren Garnstärken und der Füßchendruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

diese ebay-verkäufer kopieren gerne die texte voneinander ab und halten sich oft und gerne nicht an tatsachen, bzw. dichten den maschinen eigenschaften an, die schlichtweg gelogen sind

 

so ist allein die tatsache, daß das gehäuse "noch aus grauguß" besteht kein qualitäts-maßstab

 

genau wie es bei den autos (zB : VW - lupo, -polo, -golf, -passat) verschiedene preis- und leistungs-klassen gibt (mit allen modellen kommst du von hamburg nach salzburg und übern großglockner- oder bernina-pass) ist es auch bei nähmaschinen

 

gerade gebrauchte maschinen sollen sich daran messen lassen, wie es mit der verfügbarkeit von eventuellen ersatzteilen für allenfallsige reparaturen steht

 

und ob neue maschinen, die unter diesem namen verkauft werden noch was mit den früheren konstruktionen zu tun haben

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...