Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Häkelanleitung gesucht!


paprika77

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo an alle!

Möchte mich mal kurz vorstellen, da ich neu hier bin.

Mein Name ist Anke, bin aus Österreich und habe 2 Kinder!

Nun versuch ich meinen kleinen Sohn einen Wunsch zu erfüllen, an dem ich schon beim ersten Schritt zu scheitern scheine :confused:

 

Er hat in einen Buch einen Hasen gesehen, denn er soooo gerne haben möchte! Ich kann zwar häkeln, was man halt so lernt. Aber bei der Anleitung steh ich etwas daneben.

 

Da steht: Im passenden Farbton ( was ja klar ist :D ) werden 12 feste Maschen in einen Kreis mit 5 Luftmaschen gehäkelt.

Soll ich nun 5 LM anschlagen und auf 12 verdoppeln... geht das überhaupt, kann man da denn nicht nur auf 10 verdoppeln oder soll ich 12 LM anschlagen und zwischen den fM immer 5 Luftmaschen häkeln, oder geht es ganz anders??:confused:

Ich bin ja blutiger Anfänger und ich hoffe ihr müßt nicht kichern bei mei meinen Fragen...

Nun hoffe ich auf euer Hilfe!

Ganz lg aus Linz Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paprika77

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Dotty

    1

  • krümel2009

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

servus aus graz! :-)

 

ich nehme mal an, du musst zuerst 5 luftmaschen anschlagen und mit einer kettmasche einen ring bilden, dann in den ring 12 feste maschen häkeln (anfangsluftmasche nicht vergessen). am besten einfach nicht in die luftmaschen einstechen, sondern den faden von unten drunter nach vorne holen).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

wenn Du den Ring aus 5 Lufmaschen fertig hast, häkelst Du 12 Luftmaschen in diesen Ring. Dazu stichst Du allerdings nicht in die einzelnen Maschen ein, sondern in den Ring und den Faden holst Du auch durch den Ring nach vorne um die festen Maschen zu bilden.

 

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.

 

Gruß

 

Krümel2009

 

Edit: Oh, ich sehe gerade, Dotty war schneller.

Bearbeitet von krümel2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank für die schnellen Antworten... :hug:

Ich hab's auch gleich versucht! Schaut schon viel besser aus!! Mal sehen wie viele Reihen ich komme, ohne nach euch zu schreien!!! :)

Ganz LG nach Graz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...