Zum Inhalt springen

Partner

Dessous-Nähkurs


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier schon gelesen, dass es von Sewy (oder ähnlich) Dessous-Nähkurse gibt. Wer kann mir Infos darüber geben. Ich hätte Interesse.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacona

    4

  • smila

    3

  • Haus 1958

    3

  • ina6019

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

schau doch einfach nach den Terminen auf der sewy Seite....Kurse gibt es auch bei Spitzenparadies und von Ela ( Elingeria)...die kommt sogar zu einem, wenn man ein Grüppchen zusammenbekommt :D

 

Sewy ist in Weilerswist bei Köln

 

Spietzenparadies in Ginsheim Gustavsburg in der Nähe von Mainz

 

und Ela in Aglasterhausen...bei Moosbach (grob gesagt Heidelberger Gegend)

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Frühjahr versucht einen Kurs bei Ela zu organisieren. Leider ist der Kurs nicht zustande gekommen, da von den "begeisterten" 14 Frauen die mitmachen wollten, nur 3 den Kurs vorab (wie vereinbart) bezahlt hatten. Ela war super hilfsbereit und an ihr lag es 100% nicht, da möchte ich extra betonen.

 

Ich würde nach wie vor gerne einen Kurs mitmachen... wenn also einer in Bayern zustande kommen würde... :D ... ich wäre dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so einfach.. Ich hab's auch schon probiert. Leider sind wir den Profis alle zu weit weg.

Wenn du mehr Erfolg hast jemand herzubekommen, könnten "wir" (etwa 6 Frauen, die sehr gerne mitmachen wollen) uns anschließen. Wir hätten auch Räume, z.B. in Hohentann bei Grafing, oder in Ebersberg "bei" München, oder vielleicht in Kolbermoor bei Rosenheim.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smila, ich wohne auch in Bayern und wäre auch mal an einem Kurs interessiert... allerdings lieber gegen Frühling/Sommer, im Winter bin ich viel weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich leider keine Zeit erneut einen Kurs zu organisieren, aber vielleicht sieht das im Frühjahr anders aus. Das weiß ich aber noch nicht.

 

Aber mitmachen im Raum München...das wäre für mich schon eine Option.

Ebersbach sind gute 100km weg von mir, das wäre machbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe auch schon versucht, einen Kurs in Sachsen zu organisieren. Doch das Interesse war nicht da.

 

Wenn ich eine Übernachtungsmöglichkeit , in der Nähe des Kurses fände, wäre ich schon daran interessiert.

Im Frühjahr wäre ja gut,

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe auch schon versucht, einen Kurs in Sachsen zu organisieren. Doch das Interesse war nicht da.

 

Wenn ich eine Übernachtungsmöglichkeit , in der Nähe des Kurses fände, wäre ich schon daran interessiert.

Im Frühjahr wäre ja gut,

 

LG Elke

 

Hallo Elke,

 

Ela war schon zum Kurs im Stoffekontor - Lust am Nähen, Lust auf Stoffe in Leipzig, die Resonanz war prima (zwei Tage). Falls Du noch mal was organisierst - ich würde auch nach Chemnitz kommen.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Interesse an einem Kurs in München.

 

Organisation ... wäre evtl. auch machbar.

Das evtl. nur deswegen, weil ich noch NIEMALS in meinem Leben einen Kurs organisiert habe und keine Ahnung habe, worauf es da ankommt - abgesehen von der Terminabstimmung und einem geeigneten Veranstaltungsort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem sind nicht die Dinge, die du organisieren kannst. ;) Es sind Dinge, die du nicht beeinflussen kannst.

Ich hatte einen Raum bei uns in der Schule mit ausreichend Beleuchtung und Steckdosen (sogar mit 7 Nähmaschinen), Parkplatz vorhanden, 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, ein preiswertes Hotel in 10 Gehminuten... alles planbar.

Wenn aber die begeisterten Kursteilnehmer, dann doch nicht können ... da kannst du selbst gar nichts machen, es sei den du bist bereit den Kurs alleine zu finanzieren.

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es,

man organisiert und macht alles möglich und dann kurz vor Beginn

wird einfach abgesagt.

Ging mir so im Sommer bei meinen Nähkursen.

 

 

***Bitte Forenregeln beachten***Link gelöscht

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Chemnitz wären 5 HS Voraussetzung gewesen. Wir waren nur 3 die sich meldeten.

Ich glaube es war ein Wochenendkurs, für 50€ insgesamt.

 

Es ist ja dann eine zufällig und einmalige zusammengesetzte Truppe, wo sich vorher keiner kennt.

Ob die Chemie stimmte, merkt jeder erst auf der Heimfahrt.

 

 

Ich bleibe dabei, besteht die Möglichkeit zu diesem Kurs, ich bin dabei.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich würde ein Kurs in Bayern auch interessieren. Klar kommt es auf den Zeitpunkt und auch Ort bzw. Preis an.

 

Ich glaube es würde sich wirklich lohnen einen extra Thread für Dessous-Nähkurs in Bayern zu eröffnen und dann mal weiterzusehen.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit genügend Interesse, Vorabüberweisung, Warteliste und wenn wir alle zusammenhelfen, dann wäre das machbar.

Auch wenn man sich bei Begegnung im Real life nicht besonders grün ist, für einen Kurstag läßt sich das immer freundlich regeln, ist meine Erfahrung.

 

Smila, Ina (+6), Rumpelstilz, Haus 1958, Hasi, Chero und ich wären bei kompletter Teilnahme ja schon 2 Kurse ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: wo mach ich einen "Dessouskurs München"-Thread auf, wenn noch nix organisiert ist?

 

Eine andere Möglichkeit wäre, daß sich die Bayern zusammen in ein Auto setzen, sich die Fahrtkosten teilen und zum Kurs nach Weilerswist, Aglasterhausen oder xy fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacona,

 

diese Idee mit der Fahrgemeinschaft finde ich toll!

Ich würde auch unheimlich gern mal zu solch einem Kurs fahren, aber wohne nicht in unmittelbarer Nähe einer der Veranstaltungsorte. Vielleicht finden sich ja hier kleine regionale Gruppen zusammen? Dann hat auch nicht eine Einzelperson das Organisationsproblem, denn bei einer eventuellen Absage muss jeder allein dafür gradestehen.

 

liebe grüsse

sabine, Enthusiasten aus Unterfranken suchend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lacona

Wenn du einen extra Thread aufmachst, vergesse bitte nicht hier in diesem Thread einen Link dorthin (oder zumindest einen Hinweis) zu geben, damit die anderen hier den neuen Thread nicht nur durch Zufall mitbekommen müssen. :)

 

In Hohenthann (bei Grafing, bei München - PLZ weiß ich jetzt gerade nicht, kann ich aber heraussuchen, wenn Interesse besteht) könnten wir auch eine gratis Privat-Übernachtung für die Kursleiterin anbieten. Und einen sehr günstigen Kursraum, den wir Teilnehmerinnen dann zusätzlich zum Kurs bezahlen würden. (Lag, glaube ich, bei € 5,- per Tag per Person).

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade erfahren, daß in München schon einige Dessouskurse von Zuckerpuppe organisiert worden sind.

 

Sie meinte:

"Wenn es Interessenten gibt, sollen sie sich hier melden oder bei mir. Wenn etwa 8 Teilnehmer zusammenkommen, läßt sich ein Kurs organisieren."

 

Ich finde das SUPER! Und ich bin dabei. Vorrausgesetzt, wir finden einen Termin, den ich halten kann. D.h. außerhalb der Ferienzeiten und mit 6 Wochen Vorlauf, damit ich meinen Dienstplan dementsprechend schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Wo liegt dein Wohnort, Greifenstein im Erzgebirge?,

Das wäre ja noch günstiger als München, ich hätte noch 2 Chemnitzer ,die Interesse bekünden.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...