Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich hab das Kissen fertig, es hat mich ein paar Nerven gekostet, ich musst 5mal trennen :mad: Aber jetzt ist es fertig :)

 

20141030_195113.jpg.0a1637131d90f4f9e6b728a3c5951c01.jpg

 

Wieder kommen die Farben auf dem Foto nicht so gut rüber wie im Original, aber das Licht ist einfach zu schlecht...

 

@Betty, wow, eine neue Maschine! Dann wird es ja Zeit das deine 15 kg Stoff ankommen ;)

 

@Clemens Augustin, so schöne Wäsche! Welche Größe ist das, vielleicht pass ich ja bald rein :D :p

 

@Anna´s Mama, süßes Shirt und süße Tochter!

 

So, ich muss jetzt noch ein bisschen putzen, damit ich das am Wochenende nicht mehr machen muss, wenn mein Liebster wieder da ist...

 

Gute Nacht ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    66

  • Sissy

    35

  • Eva-Maria

    27

  • biene23

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben!!

Da bin ich auch mal wieder, nach längerer Abstinenz...die Arbeit und alle möglichen Dinge, die so liegen bleiben und erledigt werden wollen, haben Zeit und Nerven gefressen und mich weder nähen noch viel lesen lassen in letzter Zeit. Ich hoffe, dass ich im November wieder mehr mit dabei sein kann. Und die nächsten Tage werde ich erst mal gaaaanz viel lesen von dem, was ihr hier so den Monat über produziert habt :). Freue mich schon darauf.

Habt einen schönen Abend,

liebe Grüße,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

hehe, heute abend war mein Dessous-Nähkurs. Immerhin waren doch vier Frauen bereit, sich von nem Typen sagen zu lassen, wie man U-Hosen näht :D. Und was haben sie genäht?? Neee nicht die feinen, sexy Teile für sich selbst, sondern ausschließlich Boxershorts für die Herren :rolleyes:. Aber da sie sehr zufrieden waren mit der Anleitung, wird es wohl noch einen Slip-Kurs geben.

 

@ Betty: Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Zuwachs. Jetzt gibts ja keine Ausreden mehr :p

 

@ fixes schneiderlein: der Pulli sieht gut aus und der BH ist echt schick.

 

Mario, bei dem Shirt kann ich am Ausschnitt nichts erkennen, sieht für mich ok aus und der BH ist ja richtig edel.

 

Danke - aber der Ausschnitt ist nich so, wie ich wollte. Ich habe ihn zu schmal gemacht und an zwei Stellen habe ich nicht alle Ränder vernäht, so dass ich nochmal nachnähen musste und an einer Stelle ist ein kleines Loch.

 

fixes_schneiderlein: Toll, was Du da gezaubert hast! Eigentlich müßte ich auch mal wieder einen BH nähen, habe aber angst vor der Fummelarbeit.

 

Ja, das stimmt - BH's nähen treiben mich auch ständig über meine Frustrationsgrenze. Ich hab jetzt schon fünf genäht und bin immer noch nicht zufrieden. Aber immerhin passt er mit jeder Version dem Modell etwas besser :).

 

@ Sanna: tolles Kissen - würde meiner Frau auch gefallen. Die steht auf Eulen.

 

Wünsche noch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät, aber immerhin fertig. Ein Restepulli von dem Fleece, aus dem ich mir ein Fleeceshirt genäht hatte. Ihr erinnert Euch? die Puppe hat auch noch einen abgekriegt und der nächste Pulli ist auch schon in Arbeit. Also trotz Shoppingtour bin ich noch fleißig gewesen.

 

Sanna, das Kissen ist Dir gut gelungen

 

Svenja, neuer Monat, neues Glück

 

MoMart, Gratulation zum neuen Haus. Ist doch eine tolle Sache.

 

Betty, Dir auch Gratulation. Trau Dich ran, die MAschine beißt nicht.

 

Eva-Maria, ich dachte, nur Frauen brauchen so lange zum Schuhkauf.

Kannst Du uns nicht ein Marmeladenbrot spendieren?

 

fixes Schneiderlein, Respekt, BH selber nähen, da hab ich mich noch nicht rangetraut.

 

Clemens Augustin, das ist ja wirklich hübsche Unterwäsche. Da wird sich die Tochter aber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, hier kommt man ja echt nicht mehr hinterher :eek:

 

Schneiderlein, der Pulli sieht soooo kuschelig aus! Cool! Also hot! :D

 

Betty, das ist ja ein Knaller mit deiner Peggy Sue!

 

MoMArt, Glückwunsch zum Haus! Ich hoffe ihr werdet glücklich in eurem Eigenheim :hug: Wir haben auch ein Haus, und es ist toll :) Man kann machen und tun was man mag und muss sich mit keinen Vermieter mehr rumschlagen :D

 

Sanna, schickes Kissen, trotz 5x wieder auftrennen ;-) Ich hätte auch soooo gerne eine Stickmaschine :)

 

 

Ich hab diesen Monat immerhin dendiedas HipBag fast fertig bekommen (ich muss driiiingend wieder Zubehör bestellen!), und den kleinen Elefantös aus hellblauem Cord fürs Kind eines meiner Weihnachtswichtelkinder :)

 

Hier die Gassigeh-Hipbag, noch ohne Gurt:

20141030_211823_zps6f6ecfe0.jpg

 

Und der kleine Elefant, Mama und Papa sind Autoschrauber und Enten-Fans, ich hoffe das passt so für den jungen Mann :)

 

20141030_211838_zps4c6a73c6.jpg

 

20141030_211855_zps0732e6b7.jpg

 

Ich muss mir echt angewöhnen meine Bilder bei Tageslicht zu machen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Sanna25: Das Ergebnis entschädigt aber für alle Mühe, denke ich!

 

Allyson: Die Designvorgaben waren nicht so umfangreich - Glattleder, schlicht, aber die Farbe (braun) gab's nicht so oft, und passen sollten sie den breiten Füßen schließlich auch noch ... das war echt problematisch!

Ein Marmeladenbrot kannst Du gerne haben, wenn Du Lust hast, über die Weser und die Elbe zu kommen - oder sollen wir vorbeikommen, wenn wir nächstes Wochenende nach Jever fahren ;)?

 

Gvvendolyn: Der Elefant ist ja niedlich! Da wird das Kind geradezu selig sein. Und die Tasche sieht interessant aus.

 

Und hier kommt - tadaaa! - endlich die besagte Bluse:

 

BluseC_Stickereibatist2014.jpg.4e64f6abf72ecf54b3da66308dae585a.jpg

 

Den sehr durchscheinenden Stoff habe ich mit Ausnahme der Ärmel mit einem weißen Batist gefüttert/unterlegt und dadurch auch ein wenig stabiler gemacht. Weil der bei offen getragenem Schlitz natürlich sichtbar ist, habe ich den Schlitz mit Knopf und Öse versehen; wenn das meiner Tochter nicht gefällt, kann sie es abtrennen. Bei (Ober-)Kragen und Manschetten fungiert der weiße Stoff als Einlage. In der linken Seitennaht ist ein RV, damit sich die Bluse auch anziehen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Nähmädels und Nähmann!

 

Ich hoffe ihr habt auch so herrliches Sonnenwetter.

Wir genießen heute der freien Tag und faulenzen rum. Heute Abend gehen wir dann auf Süßes oder Saures Tour, anschließend wird bei Oma übernachtet, damit wir morgen gemeinsam Frühstücken können.

Die Schlafanzüge, sowie die Hosen sind fertig. Zwischen drin sind noch 2 Halssocken entstanden und warten auf ihren Einsatz.

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende und den Kranken gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kann es gar nicht gleuben, daß der Monat schon wieder zu Ende ist, wo ist nur die Zeit gebleiben? :rolley:

 

Ich habe gestern endlich mit meinem Shirt weiter gemacht, es ist jetzt bis auf die Säume fertig.

 

Cupcake_Betty, was macht Deine neue Maschine, hast Du sie inzwischen ausprobiert? Ich bin da genau das Gegenteil, bei einem neuen Teil bin ich nicht zu halten und muß sofort loslegen. :D

 

Biene, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Was ist es denn für eins?

 

Alle haben was Neues, nur ich nicht. :beleidigt

 

Sanna, die Arbeit hat sich gelohnt, das Kissen ist toll geworden.

 

Eva-Maria, die Bluse ist sehr hübsch geworden, der Stoff ist toll.

 

Gwenny, die HipBag finde ich witzig und Du hast auch noch den passenden Stoff zum Gassi gehen :D, der Elefant ist auch süß.

 

Ich möchte zum Glück keine Stickmaschine, auf Stickereien stehe ich nicht so wirklich, aber ein Plotter würde mir gefallen.

 

Svenja, schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest, ich freue mich, wenn Du im November wieder mit uns nähst.:hug:

 

Falls es wen interessiert, dem Kater meiner Mama geht es endlich besser. Die Infusion vor ein paar Tagen hat geholfen und das Medikament scheint jetzt zu wirken. Ich hoffe, das hält jetzt auch mal an. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trick or Treat????

 

Nur ganz kurz von mir ein liebes Hallo und falls jemand mag, Happy Halloween!

 

Ich hab damit nix am Hut, find es aber witzig. So der Tag war echt nervig und anstrengend, Auto suchen ist echt ätzend *würg* mein Kopf bollert wieder wie bekloppt :mad: und nu is mein Kater krank :( heut morgen war er noch quitsch munter und gerade als wir rein kommen, seh ich sofort das er verhalten reagiert und keine Leckerli mag. Sein Bruder schon, ich bete das er sich nicht vergiftet hat und kein Auto ich flipp aus. Man macht sich ja doch Sorgen. Jetzt könnt ich es mal gebrauchen wenn Ihr mir bzw. dem Kater die Daumen drückt.

 

Peggy Sue summt so leise wie eine Biene :D hab zumindest den Geradstich mal getestet, morgen reicht die Zeit bestimmt für mehr..........wenn nix dazwischen kommt :rolleyes:

 

Schönen (gruseligen:p) Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Bettylein, jetzt könntest Du Dich einfach nur freuen und dann ist der Kater krank. :hug: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist.

 

Ich mag Halloween nicht, ich finde, man muß nicht alles aus Amerika übernehmen. ;)

 

Hurra, ich habe mein blödes Shirt noch pünktlich fertig bekommen. Eigentlich ist es ja nicht blöd, aber zweimal hintereinander so ein Gefummel ist nervig. :rolleyes:

 

1145387237_BlauesKnotenshirt.jpg.491108da44557500c24403dbb7821d2d.jpg

1727404374_Bl.KnotenshirtHals.jpg.db2ea4ca98ddd765adfacaa778ef9359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal: Juhu kann Entwarnung geben der Kater war wohl nur verstimmt weil wir den ganzen Tag weg waren und er nicht rein konnte :rolleyes: wegen dieser Hochnäsigkeit mag ich Katzen so gerne :p:D man was bin ich froh und erleichtert, Mister Kater kam nämlich grade zum schmusen und Leckerli hat er dann auch genommen *steinvomherzenfall*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist gleich Mitternacht und der neue Monat beginnt. Zuvor möchte ich erst noch eure frisch eingestellten Werke kommentieren.

 

Gwendolyn, HipBag? Da musste ich mich erst mal schlau machen. Und Google bot mir auch gleich ein Video an, in den gezeigt wurde, wie man das Täschchen näht. Das Video ist wirklich gut gemacht.

 

Der Elefant ist allerliebst. Der wurde hier im Forum schon oft gezeigt. Scheint ein besonders beliebtes Schnittmuster zu sein. Was ist das für ein roter Punkt auf dem Hinterteil. Ist es dein Label?

 

fixes Schneiderlein, der Pulli sieht sehr kuschelig aus. Durch das Schwarz kann man den vereindlichen Fehler gar nicht sehen :) . Ich geben dir Recht, wenn du meinst, dass du noch mal eine Änderung vornehmen willst. Man ärgert sich ständig darüber. Und der BH ist dir sehr gut gelungen. Einfach toll. Ich finde es toll, das du dich als einzelner Mann unter den vielen Frauen wohlfühlst. Mein Mann hat damit auch keine Probleme. Ich glaube, dass ich mich als Frau unter mehreren Männer nicht so wohl fühlen würde.

 

Betty, na wo gibt es denn so was? Da kommt der Postbote mit einem riesigen schweren Paket und du bist ahnungslos. Echt, dass ist eine große Freude für dich. Ja, ich kann dich verstehen, die ersten Annäherungsversuche unternimmt man noch recht vorsichtig, doch das ändert sich bald ;) . Wie ich gelesen habe, hat es dein Stoffpaket nicht so eilig unter deine Maschine zu kommen. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk. Habe ich vergessen, dir zu gratulieren?

 

MoMart, dir möchte ich nicht versäumen, zum Haus zu gratulieren. Wo befindet es sich denn? Auf dem Land oder Stadt? Ja, so ein eigenes Haus, das ist schon was.

 

Und noch jemand, dem man beglückwünschen kann, und zwar Biene. Viel Glück mit dem neuen Auto.

 

Und Anna's Mama hat ein schönes Kindershirt genäht. Das Stoffmuster gefällt mir sehr gut.

 

Eva Maria glänzt wieder mit einer schönen Bluse, die dir wieder viel Arbeit mit dem Abfüttern gemacht hat. Ich glaube, solche Hindernisse können dich nicht schocken. Da bist du emsig am Werk. Hat der Schlitz dir viel Mühe gemacht? Ich habe da so meine Schwierigkeiten.

 

Und Sissy hat uns auch schnell noch was präsentiert - eine edle Bluse. Blöd' find ich das Shirt überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut :) .

 

Halloween, da bin ich mit dir einer Meinung.

 

Betty, das haben Katzen so an sich, schnell mal bischen eingeschnappt sein. Wer ist der Boss? - natürlich, die Katze. :D

 

Gute Nacht *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

*mika*: Der Schlitz war noch das einfachste an dem gesamten Stück. Viel mehr graut mir immer vor Kragen und Manschetten ...

 

Sissy: Das Shirt sieht toll aus! Ich habe den Schnitt auch schon für mich bearbeitet, trau mich aber noch nicht - das gibt ja eine Menge Tüftelei. Aber er wird ja nicht schlecht.

 

Auf Wiedersehen im November!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...