Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff creative 2.0 -Transporteur will nicht so wie er soll


schnatterle

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

ich hab mir letzt Woche nach laaaaaaaanger Überlegung eine Pfaff Creative 2.0 zugelegt und habe jetzt leider schon das erste Problem.

Gestern war eine Freundin zum gemeinsamen Nähen und Plausch bei mir und ich hab ihr stolz das Sticken gezeigt --> was auch wunderbar funktioniert hat.

Nun will ich aber wieder normal Nähen, aber der Stoff wird nicht mehr transportiert und es knackt so komisch. Jetzt hab ich mir das mal genauer angeschaut und es scheint so, daß der untere Transpoteur nicht so arbeitet wie er soll. Normalerweise wandert er ja von unten nach oben, bewegt sich nach hinten, senkt sich wieder usw. und transportiert den Stoff dabei.

Meiner aber bewegt sich nach oben und "fällt" dann mit einem Klackgeräusch wieder nach unten. :( Wie wenn Innen etwas wegrutschen würde. Passiert übrigens nur mit runtergelassenem Fuß.

Hattet ihr dieses Problem auch schon?:confused:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Liebe Grüße

Schnatterle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnatterle

    6

  • Nera

    3

  • josef

    3

  • flower1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich kenn die Maschine nicht, aber muß man da nicht einen Hebel bedienen um den Transporteur hochzuholen oder zu versenken ?

Beim Losnähen rastet er dann ein, is bei meiner so

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

ich hab mir letzt Woche nach laaaaaaaanger Überlegung eine Pfaff Creative 2.0 zugelegt und habe jetzt leider schon das erste Problem.

Gestern war eine Freundin zum gemeinsamen Nähen und Plausch bei mir und ich hab ihr stolz das Sticken gezeigt --> was auch wunderbar funktioniert hat.

Nun will ich aber wieder normal Nähen, aber der Stoff wird nicht mehr transportiert und es knackt so komisch. Jetzt hab ich mir das mal genauer angeschaut und es scheint so, daß der untere Transpoteur nicht so arbeitet wie er soll. Normalerweise wandert er ja von unten nach oben, bewegt sich nach hinten, senkt sich wieder usw. und transportiert den Stoff dabei.

Meiner aber bewegt sich nach oben und "fällt" dann mit einem Klackgeräusch wieder nach unten. :( Wie wenn Innen etwas wegrutschen würde. Passiert übrigens nur mit runtergelassenem Fuß.

Hattet ihr dieses Problem auch schon?:confused:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Liebe Grüße

Schnatterle

 

Hallo,

ich kenn die Maschine nicht, aber muß man da nicht einen Hebel bedienen um den Transporteur hochzuholen oder zu versenken ?

Beim Losnähen rastet er dann ein, is bei meiner so

LG Gabi

 

sd14.gif

die transporteurversenkung ist mechanisch

es ist davon auszugehen daß der versenk-hebel/schalter nicht richtig zurück betätigt wurde

möglicherweise befinden sich nach dem sticken fussel zwischen transporteur und stichplatte

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, mußte mir erstmal was runterladen, daß ich es sehen konnte, und sah wenig:o

Für mich hört es sich nach wie vor nach verklemmtem Transporteur an.

Nicht ein winziges Fusselchen mehr irgendwo?

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, daß Du was runterladen musstest. Normalerweise hätte es mit irgendeinem Standardplayer wie Mediaplayer oder VLC funktionieren müssen.

Ich hab kein Fusselchen mehr weit und breit. Hab ja auch noch nicht viel genäht...

Ich bin mir nicht sicher ob er verklemmt ist. Wenn der Fuß oben ist, dann läuft der Transporteur.

Schnieef:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nochmal in den Stickmodus gehen, etwas kleines sticken, danach in den Nähmodus und vorher das Handbuch lesen z.B. "umstellen der Maschine von Sticken in Nähen oder Nähen-Sticken. Vielleicht hast Du irgend etwas übersehen. Ich kenne die Maschine nicht und kann so nicht detaillierter antworten. Allerdings habe ich bislang nur positives über die Creative gehört.

 

Grüße flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, daß ihr Euch so schnell gemeldet habt.

Leider trifft kein Vorschlag zu.

Ich hab mal ein Minivideo gemacht, indem man das Problem sehen und hören kann. Vielleicht denk ich ja in die falsche Richtung ...

 

http://bertram.dnsalias.net/pfaff.avi

 

Liebe Grüße Jessy

 

sd14.gif

 

sorry dein video kommt aus der falschen richtung

bitte nähfläche weg-schwenken, und den transporteur-versenk-schalter zeigen

foto reicht mir auch

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Josef,

hoffentlich bin ich jetzt richtigrum :roller:

Anbei die Bilder. Die Qualität hat beim kleiner machen ein wenig gelitten.

Ich hoffe, daß ist das was Du sehen willst...

 

Vielen Dank und Grüße

Jessy

IMG_3299_500x333.JPG.299f6323ab62a3e2183bf06115a7d467.JPG

IMG_3296_500x333.JPG.8f407a36340ffa014ddafd65897c3c10.JPG

IMG_3295_500x333.JPG.95f669309678de4fead82251e2b4b849.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flower1,

hab´s ausprobiert.

Ich jetzt glaube es ist besser, aber immernoch nicht ganz weg.

Werd´s weiterprobieren.

Vielleicht kommt Josef ja noch auf etwas :idee:, ansonsten muß ich wohl warten bis mein Nähmaschinendoktor aus dem Urlaub kommt.

 

Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt zurück melde, aber Frau muß ja auch arbeiten gehen, um die ganzen Hobbys zu finanzieren :)

 

Josef Du bist mein Held. Die Maschine schnurrt wieder wie ne kleine Katze.

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe

 

Liebe Grüße

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...