Zum Inhalt springen

Partner

Welche Leder/Sattlernähmaschine


Ridgi

Empfohlene Beiträge

:p Na endlich Peterle- wurde ja mal Zeit!

 

Vielleicht gibt's für die Chinamodelle Kleber und Bastelanleitungen in russisch? Ich will ja nicht petzen aber unser Peterle ist ein Profi auf dem Gebiet der 'Jukis'.

Vielleicht spendiert er ja mal eine Beratung:D

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ridgi

    13

  • freedom-of-passion

    10

  • Maurash

    7

  • peterle

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich mache das auch gewerblich

 

dann mußt Deinen Status ändern lassen, dazu einfach den Admins Bescheid geben, sie ändern ihn dann.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Recherche ergab nicht den gewünschten Erfolg, besagter Händler (im net)bezieht laut eigenen Angaben direkt aus China. Ausserdem war hier nicht wirklich jemand in deutscher Sprache ansprechbar. Ich habe es dann mit Englisch versucht, da ich der russischen Sprache nicht mächtig bin.:mad:

Was passiert wenn man tatsächlich ein Ersatzteil braucht???

 

Meine Erfahrungen waren identisch. Es ging um eine Sewkey.

Lediglich habe ich auf Deine Frage eine Antwort bekommen: "Maschine geht nie kaputt, Ersatzteil, wenn bestellen, selbst einbauen" Aha :)

Ich habe daraufhin einen Händler kontaktiert, der Industriemaschinen wartet. Seine Antwort: "Ersatzteile sind nicht unbedingt zu bekommen, höchstens eventuell..."

Ich habe dann lieber das Geld draufgelegt und die schon erwähnte Juki beim Händler vor Ort gekauft.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren bei dem Anbieter in KL 2mal vor Ort, konnten uns alles anschauen und man konnte sich auch verständigen - ohne Probleme. Ich hatte ne gute Beratung, da kann ich nix gegen sagen.

Er importiert die Maschinen direkt und hat einen Mechaniker vor Ort, der auf Wunsch auch die Maschinen wartet.

 

(ich will hier ja nichts verkaufen, habe das nur hingeschrieben da ich die Maschine doch täglich seit fast nem Jährchen nutze und nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber wenn das Pflicht ist mache ich das natürlich )

Wie gesagt, es gibt andere Möglichkeiten - bei mir wurde es die Zoje, mit der ich persönlich sehr gut nähen kann und keine probleme habe -

Pfaff 335 z.B. , aber andere können dir da sicher besser weiterhelfen. :)

Einige die das auch machen nähen z.B. mit der Sewtex Heavy Sattlernähmaschine GA5-1, aber die soll ja auch Schrott sein :cool: .

Lass dich beraten, geh probenähen und du findest bestimmt ein Maschinchen das zu dir passt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu;)

 

danke für die liebe Antwort @Maurash es ist schon schwierig das richtige zu entscheiden.

danke @freedom of passion fürs Recherchieren

jetzt bin ich noch ratloser der Verkäufer sitzt nur leider in der Nähe von Stuttgart wenn ich das richtig gesehen hab ,sonst wäre ich ja einfach mal hingefahren aber das sind 10 Stunden.

 

Ich fand die Juki Modelle klasse! Vorallem hatte ich einen sehr netten Händler vor Ort, aber das Modell JUKI DU-1181N hat 4 Lagen Leder+2 Lagen Gurtband mit 4 Lagen weichem Lederimitat (ca. 9.5-10mm)nicht geschafft bei den ersten versuchen zwar mit dem Handrad dann hat es aber nur noch Wurschtel gemacht und diese Stelle muss die Maschine schaffen (wenigstens mit dem Handrad)Der Verkäufer hat mir dann von der Maschine abgeraten.Ich frage mich zwar ob eine nicht 160er Nadel etwas gebracht hätte, aber er wollte natürlich auch nix riskieren.

Er meinte das nächst höhere Modell lege bei ca. 2500 Euro und da muss ich mal ein Bonus für die Zoje da sie einen Dreifachtransport hat und anscheinend auch dickeres nähen kann.+

Eine andere Marke ist für mich auch kein Problem aber mehr als 1300 kann ich leider auch nicht ausgeben .

liebe Grüße

Bearbeitet von Ridgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi:)

ich hab grad bei einem Nähreparaturzentrum und Verkauf hier angerufen und er meinte das Zoje ihm nix sagt, Reparieren wäre kein Problem bei allen Maschinen, aber die Ersatzteile.

Es gibt soweit ich gefunden hab sonst keine Industienähmaschinenhändler im Umkreis von 70 km .

Ich rufe jetzt nochmal bei Adler direkt an wegen dem genannten Fabrikat:)

 

Edit : ich bin grad etwas baff ich hab bei Zoje angerufen und wollte wissen wieviel das nun kostet wenn sie den Keilriemen austauschen, soweit bin ich nicht gekommen "Meine Eltern nicht da rufen sie nächste Woche nochmal an "O.o

 

Edit2:

Bei Dürkopp Adler hab ich wegen der Betreffenden Maschine angerufen, der Mann war sehr freundlich sie wird momentan produziert allerdings meinte er auch das 1450 schon ein günstiger Preis ist das habe ich im Internet gefunden.Ich müsste erst einmal Test "Stoff" schicken er meinte drunter passt es aufjedenfall nur wie gut es durchgeht wollte er selber Testen.

 

 

ganz schön schwere Geburt xD ich bin kurz davor zu überlegen ob man meiner Adler nicht einen anderen motor drunter bauen könnte, gegen die nur 4 mm Stichlänge kann man ja wenig machen ,sie Stört mich grad am meisten dann müsste ich das hauptsächliche halt weiter auf der husqvarna nähen und nur das doppelte und Riemen auf der Adler...

 

liebe Grüße

Bearbeitet von Ridgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht petzen aber unser Peterle ist ein Profi auf dem Gebiet der 'Jukis'.

Vielleicht spendiert er ja mal eine Beratung:D

 

 

Martin

 

ich war von der getesteten Juki eigentlich sehr begeistert kann es nicht sein das beim 6ten mal dann etwas anders war das sie das nicht mehr genäht hat?Ist sie denn sonst allgemein in der Lage zwei Lederriemen(höchstes 3,5) plus 2mm dünnes Leder übereinander zu nähen oder ist Ihr das zuviel des guten? Modell JUKI DU-1181N

 

Ansonsten würde ich an Adler noch ein Probestück schicken

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Spezifikationen für eine Serie, in deren Rahmen die Maschine näht. Diese beinhalten die Dicke und Beschaffenheit des Nähgutes, des Faden und der Nadel.

Dann gibt es noch das individuelle Modell vor dem Du sitzt und einen Spielraum nach oben/unten, der durch verschiedene Einstellungen und Nähgarnituren beeinflußt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe eine Maschine gefunden :) sie macht alles was ich will ich habe sie beim Händler gekauft und eine Einweisung bekommen ,sie war zwar teurer als mein Preisrahmen aber ich wollte auf Nummer sicher gehen da ich so den Service immer vor Ort hab:)

Die Adler stelle ich zum Verkauf darf ich sie auch über das Forum verkaufen?

 

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Was bezeichnest du als 'Sattlermaschine' ?

 

Da gibt es einige Unterschiede- jenachdem was du verarbeiten möchtest.

Moderne Sattlermaschinen fallen eher in den Bereich der Möbelherstellung- also Poltererarbeiten etc.

 

Ausserdem gibt es noch klassische Maschinen im Bereich des Schusterhandwerkes. Vielleicht verrätst du uns welches Material ( in welcher Stärke) du vernähen möchtest.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry war länger nicht hier aber habe nun meine gefunden um auch mal wirklich mehrere Lagen dickeres Leder verarbeiten zu können. :)

 

Eine Pfaff 335 älteren Baujahrs aber gut erhalten von einem Händler mit Garantie und warte nun das sie bald geliefert wird.....:freu:

 

Mein Mann darf mir 380V noch schnell hinlegen aber als ursprünglich gelernter Elektriker is das ja kein Problem zumal der Sicherungskasten gleich ums Eck ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...