Zum Inhalt springen

Partner

Blindsaumfuss


Bastelmoni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wie benutze ich den Blindsaumfuss richtig? Bin zur Zeit mit dem Nähmazubehör fleißig am ausprobieren. Eine Blindsaumnaht habe ich schon gut hinbekommen, nur was macht man mit der Schraube am Fuss? Wozu braucht man die?

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelmoni

    2

  • peterle

    1

  • Myrin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika,

leider schreibst Du nicht, welches Maschinenfabrikat Du nutzt:cool:. Die Füßchen sehen durchaus unterschiedlich aus ;). Bei einigen Maschinen wird das Blindsaumfüßchen auch für Overlocknähte genutzt. Mit der Schraube verstellst Du die Stoffführung an der Unterseite.Außerdem befindet sich dort eine Nadel, oder ein Metalldorn. Das Füßchen wird so an die Stoffkante gesetzt, das dieses Metallteilchen genau an der Kante läuft. Die Nadel sticht über das Metallteil ins Leere. Dadurch wird ein zusammenrollen der Naht verhindert. Durch die Schraube wird also die Stoffführung nach rechts verschoben und erleichtert Dir die genaue Führung an der Kante, damit die Naht wirklich am Stoffrand erstellt wird. Nach dem Nahtende das Stoffteil immer nach hinten unter dem Füßchen wegziehen, sonst verbiegt sich das Metallteilchen!:rolleyes:

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Schraube kannst Du den Einstich im doppelten Material beeinflussen.

Du verschiebst den Anschlag und damit das Material nach rechts/links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich, meine Nähma ist eine einfache Victoria und eure Antworten helfen mir schon weiter.

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...