Zum Inhalt springen

Partner

2 Umschläge nacheinander


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Na toll .. da hab ich so ein süßes Muster gefunden und verstehe die Anleitung nicht.

 

In der ersten Reihe sind öfter mal 2 U hintereinander. Naja, das geht ja nun nicht, ohne dazwischen eine feste Masche zu machen. in der Reihe drüber ist aber über den Kästchen, in denen die 2 U sind, nur 2 rechte Maschen angegeben. 2 Umschläge ergibt aber 3 Maschen, also Umschlag, dann die rechte, dann weiterer Umschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    4

  • Mathilda

    2

  • Katrinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich gestehe, so ganz richtig hab ich's nicht verstanden:confused:

Wieso ergeben 2 Umschläge 3 Maschen? Du wickelst den Faden einfach zweimal um die Nadel, und in der Rückreihe strickst Du mustergemäß aus 2 Umschlägen 2 Maschen...

So funktioniert das bei mir schon seit Jahren, probier es einfach mal aus.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich hatte das noch nie vorher, sonst war es immer der einzelne Umschlag und danach dann ne rechte oder linke masche ..

 

Ich werd deine Technik gleich mal ausprobieren, kann es mir noch nicht so richtig vorstellen. (vor allem beim Abstricken kommt dann bei meinen Überlegungen nur ne RIEEEESIGE Masche in der Reihe drüber raus, aber viellecht kann man das ja wirklich steuern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zwei Umschlägen nacheinander strickst du den ersten Umschlag rechts verschränkt und den zweiten rechts ab. Wenn du beide rechts abstrickst ist das Loch welches entsteht recht groß. Bei rechts verschränkt und rechts ist das Loch recht klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zwei Umschlägen nacheinander strickst du den ersten Umschlag rechts verschränkt und den zweiten rechts ab. Wenn du beide rechts abstrickst ist das Loch welches entsteht recht groß. Bei rechts verschränkt und rechts ist das Loch recht klein.

 

Ah. Ich wollte mich gerade zurückmelden, dass das mit dem Abstricken in der Reihe drüber wirklich nicht geklappt hat, ich hab den ersten Umschlag mit rechter masche abgestrickt und der 2. Umschlag rutsche natürlich mit von der Nadel.

 

beim 2. Test hab ich dann aufgepasst, ersten abgestrickt, dann eine 2. rechte Masche und dann hatte ich so ne Art verdrehten Umschlag auf der Nadel, keine 2 Maschen. verschränkt könnte es sogar klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat es jetzt auch geklappt.

 

 

Aber - dann hätten die das ja ruhig mal ins Muster eintragen können .. rechte maschen und verschränkte rechte maschen haben gewöhnlich unterschiedliche Symbole

 

Danke an alle Helfenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...