Zum Inhalt springen

Partner

gerade stricken mit Addi-Express


sapka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tochter hat ein Problem mit dem gerade stricken mit Addi Express. Wir versuchen es genau nach Anleitung, aber die äußeren Maschen fallen immer wieder runter, sodass das Teil immer kleiner wird und an den Rändern auch völlig doof und unansehlich ist. Wer hat eine Idee was wir falsch machen?

liebe grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Evi-A

    1

  • Mystik

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

werden denn die äusseren Maschen abgestrickt bevor sie herunterfallen?

 

Der Arbeitsfaden muss immer über die abzustrickende Masche und bis über den nächsten Noppen geführt werden, erst dann kann gegenläufig gekurbelt werden. Soweit ich mich erinnere, ist das auch auf einem Foto in der Anleitung so zu sehen.

 

Es gibt allerdings auch Garne, die sich so nicht problemlos verarbeiten lassen.

 

Am besten ist es die Maschenbildung an der Kante beim ganz langsamen Kurbeln genau zu beobachten. Dann lässt sich eigentlich ziemlich schnell feststellen, ob der Maschenfall durch zu frühes bzw. zu spätem Wechsel der Drehrichtung beim Kurbeln verursacht wurde.

 

Hilfreich ist auch zwischendurch das bereits gestrickte leicht mit der Hand nach unten zu ziehen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ja nur eine Pseudoaddy, aber auch passierte mir das am Anfang ständig.

Wichtig ist wirklich - neben dem geeigneten Garn - das auch wirklich bis ans Ende gekurbelt wird. Mir hat es geholfen, anfangs langsamer zu kurbeln.

 

lg, sandra

 

das wird schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ja keine Ahnung von der Addi-Maschine habe aber eine normale Strickmaschine. Vielleicht helfen ja ein paar kleine Gewichte am Rand, wie bei den Strickmaschinen. (z.B.Tischdeckenbeschwerer, oder wenn so was nicht da ist, einen kleinen Stein in eine Tüte und mit einer Klammer dranmachen)

 

Viel Erfolg

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure tipps, ich werde es dann nochmal ganz langsam probieren und hoffen, dass ich den Fehler erkenne. Ich hab ja nicht so viel Ahnung vom Stricken.

Und bis es nicht mehr geht habe ich eigentlich immer gedreht.

Schönene Sonntag noch.

gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...