Zum Inhalt springen

Partner

4D Design Creator


Sabine Sticker

Empfohlene Beiträge

Hilfe, ich bin am verzweifeln, versuche schon stundenlang über die Auswahl im Design Creator zu löschen. Doch bleibt weder das Rechteck, noch das Polygon oder die Freihandauswahl. Sobald ich fertig ausgewählt habe und von der Maus runtergehe ist meine Auswahl auch weg. STRG + X habe ich auch schon gedrückt und was mir auffällt, die Schere, die oben abgebildet ist, ist nur ein Schatten. Es kann doch nicht sein, dass ich Punkt für Punkt löschen muss, es muß doch einfacher gehen. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabine Sticker

    3

  • darot

    2

  • Dagmar O.

    2

  • -findus-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also es ist so, dass ich ein Bild mit der Quick Stitch Füllung bearbeite. Doch das ist ja oft nicht genau so, wie man es möchte und einen Großteil der Punkte, die dann vorhanden sind, würde ich gerne auf einen Schlag auslöschen und den Rest dann dahin ziehen, wo ich die Linie haben möchte.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es gerade auch "ewig" probiert - auch bei mir geht es nicht.

 

Nachher werde ich nochmal nachschauen, aber ich habe versprochen Frühstücksbrötchen zu holen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hm - ich habe nochmals eine Weile daran herumprobiert - aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Ab und zu markiert er was - aber dann wird der ganze Füllbereich gelöscht :confused:

 

Für mich ist aber die Lösung, die Stiche im Stitch Editor zu bearbeiten.

 

Mal sehen, ob es noch andere Tipps gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe immer Stich-für-Stich vor, nur so kann ich Punkte löschen oder versetzen. Ich werde hier gespannt mitlesen, da ich ja noch blutige Anfängerin bin und viel lernen muss/kann.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich mal versucht, das Bild anzufügen, damit Ihr besser versteht, um was es mir geht:

Punkt 1 ist das Symbol zum schneiden, wird seltsamerweise nur sichtbar, wenn ich den blauen Punkt C erwische.

Punkt 2 ist das "Gewusel, das ich gerne entfernen möchte

Bei Punkt 3 sind die Möglichkeiten zur Auswahl, die aber nicht funktionieren.

Gruß, Sabine

77163640_4DH.jpg.683b70dfb47ce7c6986f15b727e90469.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

die Schere bedeutet: Ausschneiden und in die Zwischenablage, um z.B. anderweitig wieder eingefügt zu werden. Um Punkte oder Objekte zu entfernen versuch bitte die Schaltfläche "Punkt entfernen" oder "Objekt entfernen".;) 4. bzw. 5. Schaltfläche nach rechts. Falls der gewünschte Effekt nicht erzielt wird, kannst Du per Hand die Flächen füllen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabine!

Muss mich meiner Vorgängerin anschließen. Ich fülle Flächen nur mehr mit der rechten Seite, also der händischen. Das geht viel besser, wird exakter und du kannst es auch gut nachbearbeiten. Wenn du exakte Ecken haben willst: STRG und den Punkt anklicken, sonst wird die Ecke rund. Wirst sehen, du verwendest die automatische Füllung dann auch nicht mehr.

 

Liebe Grüsse

Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...