Zum Inhalt springen

Partner

Hannover Stoffmarkt im August - Treffen?


Katja

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich fand es auch klasse!!! Habe Euch leider im Kaufrausch verpaßt und hatte auch Kopfschmerzen, so daß ich schnell wieder nach Hause wollte. Ich habe 22m Stoff ergattern lönnen( au weia, wann soll ich das nur alles vernähen? ;) ).Hatte bei meinem ersten Rundgang allerdings einen braunen Strickstoff gesehen, den ich perfekt als Bündchen für meine Fleecejacke hätte verarbeiten können. Aber ich habe ihn nicht wiedergefunden! *heul* Von Euch hat den nicht zufällig jemand gekauft und hat so 10-20cm über? :D Auf jeden Fall fahre ich im Frühjahr wieder hin und freue mich dann schon auf einen Latte mit Euch( oder wollen wir und vorher nochmal bei IKEA oder so treffen?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    11

  • Patchwork-Nixe

    9

  • *melli*

    7

  • Stellaluna

    6

Habe gestern abend meinen wunden Füsse gepflegt, war wieder mal ziemlich anstrengend aufem Stoffmarkt.... Nun kann es gleich losgehen mit Stoffewaschen, obwohl meine Ausbeute diesmal viel geringer war als im Juni.

Superschöne Stöffchen gabs zu tollen Preisen, klasse Farben und Materialien, sogar ein Berninahändler war diesmal vor Ort (oder hab ich ihn letztes Mal nur übersehen??).

Auf jeden Fall hab ich einen tollen gebatikten und bestickten Cord für 6 €/M, tollen bordeauxfarbenen Pannesamt für 2 € (wird "nur" eine Tischdecke für Weihnachten) und noch so was kuschliges für einen Pullover ergattert. Ansonsten nicht wirklich was für Dessous, ausser wenigen Spitzen.

Bin aber trotzdem glücklich damit, es war ein toller Tag mit 8 anderen Stoffwütigen Damen, die allerdings ordentlich zugeschlagen haben (naja, waren auch fast alle mit Trolley unterwegs...). Viel Spaß hats gemacht, lustige Bahnfahrt mit morgens schon Sekt auf nüchternen Magen...

 

Ich hoffe, Euch anderen hats auch so gut gefallen. Es ist doch immer einen Ausflug wert!! Bis zum nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall fahre ich im Frühjahr wieder hin und freue mich dann schon auf einen Latte mit Euch( oder wollen wir und vorher nochmal bei IKEA oder so treffen?).

 

Ikea Braunschweig?? Stimmt, ein Treffen ist ja schon lange mal wieder überfällig, gell Monika, Katja, Delia.....!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli!

 

Also ich bin dabei. Ende September wäre für mich auch günstig... Sollten mal einen Thread aufmachen, damit ihn die anderen auch nicht übersehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli!

 

Also ich bin dabei. Ende September wäre für mich auch günstig... Sollten mal einen Thread aufmachen, damit ihn die anderen auch nicht übersehen!

 

...schon passiert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

schade. Bin gestern auch nur im Eiltempo übern Markt. Darum bin ich auch nicht zum Treffpunkt.( Hab euch gesehen und es ist echt recht schwer gefallen nicht hin zu gehen). Mußte pünktlich zum Geburtstag feiern wieder in Bielefeld sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;-)

 

ich war gestern gaaaanz artig und habe nur 3 Meter Stoff gekauft. kaum zu glauben oder. Naja, und ein paar Zeitschriften, Garn udn Tüddelkram...

Also ich bin stolz auf mich *grins*...

 

Allerdings haben wir uns auch ne halbe Stunde am Ende die Füße wund gelaufen, weil ich einen bestimmten Stoff nicht mehr wieder gefunden habe *heul* :banghead: :banghead: :banghead:

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

 

Schade, das wir uns nicht getroffen haben..... hab Dich nur einmal von weitem gesehen, als Du (wie wir schon wieder nach Hause gefahren sind) noch mit Maren gesprochen hattest...

Hab auch nich t soooo viel gekauft, macht aber nix, hab noch genügend zuhause. Aber der Besuch dort ist wirklich ein Muß. Und irgendwas findet frau ja immer, auch wenn sie nichts braucht. Hast Du eigentlich was für unsere neue Leidenschaft gefunden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja auch ich habe so einiges ergattert und einen wunderbaren Mann an meiner Seite, der viel viel viel Geduld mit mir hatte. Er hat sage und schreibe ohne murren 2 1/2 Stunden ausgehalten. :) Hinterher sind wir essen gefahren, obwohl ich danach rasende Kopfschmerzen hatte. Fahre nicht gerne lange Strecken. :banghead:

Das was ich eigentlich auf meinen Zettel stehen hatte, habe ich nicht gekauft, dafür:

33 Rollen Overlockgarn (wann ich das verbrauche, keine Ahnung)

17 Meter Stoff, leider fast nur für Oberteile

Einige Labels waren auch dabei und zwei Roosschnitte ( ältere)

Aber wo gab es denn für zwei Euro Schnitte von Roos??

:)

Denn Rest kaufe ich bei meiner tollen Stoffhändlerin.

Hat schon einige Aufträge aus der neuen Bizzkids bekommen.

 

Will jetzt erst mal alles wegräumen, bevor Kind nach Hause kommt.

Gruß MEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susanne

 

für unsere neue Leidenschaft habe ich ein kleines Stöffchen gefunden in aubergine. Mal schauen,was das so wird. Dann ahbe ich noch einen Stoff für meine bessere Hälfte gekauft. Der Arme wartet jetzt schon ein Jahr, das sich mal den Versuch starte ihm eine Retroshorts zu nähen :D

 

Monika hatte einige BH Verschlüsse endloss gekauft. In dem einen Wagen gab es auch Spitzen (ziemlich versteckt).

Aber ich bin da ja noch megamäßig eingedeckt. Ich habe hier bestimmt noch über 100 Meter Spitze liegen *schäm* (noch vom Online-Shop - habe zwar das meiste verkauft aber doch auch von jder Spitze etwas behalten. Außerdem hatte Marta neulich wieder so ein super Angebot, da konnte ich nicht widerstehen) ;-)

 

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo gab es denn für zwei Euro Schnitte von Roos??

:)

 

In einer Kiste bei einer der Stoffdamen aus dem Forum (best-size?) Ich weiss es wirklich nicht mehr, war auf jeden Fall mit der Bizzkids das erste was ich gekauft hab :-)

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schade, dass ich gestern keine Zeit hatte! :( Beim nächsten Mal bin ich aber bestimmt wieder dabei! ;)

Die Spitze sieht ja wunderschön aus, Monika!

Liebe Grüsse

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da war ja gestern anscheinend mehr als eine Traube von Hobbyschneiderinnen im Eiscafe ;)

Auf jeden Fall wars lustig :)

ich hab gekauft:

gut 11 Meter blauen Cord mit Batikmuster (fürs Sofa), Meter zu 4 Euro

gut 9 Meter Nessel (Ausprobieren :) bin ja schließlich Nähanfängerin), Meter zu 2 Euro

2 Meter schwarzweiß gemusterter Sommerstoff (soll ein Hosenrock werden)

diverse Quiltviertel (je 4 Euro), hauptsächlich weihnachtliche Motive (ich hab da sone Idee für die diesjährigen Weihnachtskarten :rolleyes: )

Nähgarn (weiß, schwarz, blau, das blau vom Cordstoff, Nesselbeige)

Klettband (fürs Sofa)

 

und heute hab ich mir bei Ikea nochmal 12 Meter Bomull mitgenommen (insgesamt gut 21 Euro)

..... jetzt kann ich einen Überzug fürs große Sofa testen, einen Überzug fürs kleine (neue :o ) Sofa nähen, und noch diverse Probeteile anfertigen *Größenwahnsinnsetztein* :p

 

Liebe Grüße,

Benedicta

(die die Nähmaschine inzwischen immerhin ausgepackt hat und auch schon die Gebrauchsanweisung gelesen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist das nicht verrückt?

 

Obwohl ich erst vor 2 Tagen in Hannover war, stöbere ich durch die Onine-Shops........ mir fehlt noch der eine oder andere Stoff, den ich verzweifelt gesucht habe aber doch nicht gefunden....

Ich denke, Stoffmärkte sind KEINE Konkurrenz zu den Shops oder ansässigen Händlern. Im GEgenteil, man sieht dort sooooooooo viel, kann eigentlich in der kurzen Zeit gar nicht alle Eindrücke verarbeiten und wenn man dann zuhause sitzt und den Tag in Ruhe nochmal durchgeht, schweben plötzlich Ideen und tolle Stoffe vors geistige Auge und man wird ganz hibbelig und sucht sich dann einen Wolf. Aber man wird sicher in den Shops fündig.

Ausserdem finde ich das immer toll, die ganzen Stoffe in natura zu sehen und den einen oder anderen abzuhaken, weil doch nicht so, wie vorgestellt ODER man kann ihn ohne Bedenken etwas später online ordern, ohne enttäuscht zu sein.

Ich finde den Stoffmarkt RICHTIG KLASSE! Nur leider mein Geldbeutel nicht :freak: .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich fand den stoffmarkt auch wieder richtig gut. ich habe stoff für zwei mäntel gekauft. der eine wird ein jeansmantel (bizzkids-stoff für 5€ den meter), den ich mit teddydtoff füttern werde. ja, ganz viel tollen teddystoff hatten die da und gaaaanz weich. dann noch ein mantel aus cord in aubergine (zaubermantel). jersey für ein schlauchkleid, kurzwaren wie knöpfe und garn, RV.dann noch ein jeansstoff der außen ganz normal blau ist und innen ein lilafarbsenes leopardenmuster hat. für 2€/m. und streifencord für einen rock, den ich schon fertig genäht habe. so, die jeanshose will heute noch fertig genäht werden. :)

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

leider hab ich das mit dem Hannover Stoffmarkt erst heute gesehen :banghead: :banghead: :banghead:

 

Wann ist mal wieder einer in Hannover?

Ich komme aus Eckernförde.

 

Hannover wäre noch ok, alles was weiter ist, ist nicht drinn. Warum gibt es in Schleswig-Holstein eigentlich keinen Stoffmart?

 

Gruß yvonne

 

PS: ich war noch nie auf einem, ist es sehr viel günstiger als im Geschäft? Ich kann mich an den Fotos garnicht satt sehen. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...