Zum Inhalt springen

Partner

Toe Up Socken Anfängerfrage


Sommerregen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe noch nicht viel Erfahrung im Stricken und im Sockenstricken noch garnicht. Ich hab es mit dieser Anleitung versucht. Habe inzwischen die ersten Reihen der Spitze gestrickt und es klappt auch ganz gut. Ich bin nur etwas verunsichert, da jetzt vorne, also in der ersten Runde quasi ein Loch ist. Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht? Schließe ich das beim Vernähen des Fadens? Und wenn ja, wie mache ich das am geschicktesten? :confused:

 

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand weiterhelfen. Will nämlich nicht weiterstricken und dann merken, dass ich ganz am Anfang einen Fehler gemacht habe.

 

Viele Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerregen

    2

  • Benedicta

    1

  • Näh-Nix

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Sommerregen,

 

das ist ja mal was feines Socken von der Spitze beginnend stricken das werde ich auch mal versuchen :) Ich hab bis jetzt immer am Schaft angefangen.

 

Ich könnt mir vorstellen das du die erste Runde sehr fest stricken musst damit das Loch sehr klein ist und dieses Loch kannst bestimmt beim vernähen verschwinden lassen, den Faden fest nach innen ziehen und über das Loch vernähen.

 

Stell ich mir so vor :D

 

Viel Glück und Spass beim stricken

 

Lieben Gruss

 

Näh-Nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur etwas verunsichert, da jetzt vorne, also in der ersten Runde quasi ein Loch ist. Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht? Schließe ich das beim Vernähen des Fadens? Und wenn ja, wie mache ich das am geschicktesten? :confused: