Zum Inhalt springen

Partner

Suche Freebies Flicken/Button/Appli


Eli82

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

mein Sohn ist nun im Krabbelalter angekommen und die Hosen zeigen alle nach und nach Schwachstellen an den Knien ;) Nun bin ich auf der Suche nach Applikationen/Flicken die ich mit der Stickmaschine machen und einfach aufnähen könnte. Gerne auch welche für Mädels - da meine Tochter das Bäume erklimmen für sich entdeckt hat bleibt auch hier nicht mehr alles heil ;)

 

Bisher habe ich noch keinen Flicken mit der Stickmaschine erstellt. Bei gekauften Sticken ist drunter immer so ein weißer Stoff (?). Ist es Stoff oder Vlisline oder gar Filz? Habt ihr einen Tipp für mich was man am besten verwenden könnte?

 

Liebe Grüße

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    1

  • kitty71

    1

  • Eli82

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus Resten von Jeans oder festem Baumwollstoff kannst Du prima Flicken herstellen. Einfach Vliseline auf die Unterseite bügeln. Dann kannst Du auch was draufsticken. Aber erst den Stoff in den Rahmen spannen und sticken und danach zuschneiden.

Bei kleinen Kindergrössen wirdt Du eine Seitennaht des Hosenbeins auftrennen müssen, um den Flicken gut aufstetzen zu können.

Schau mal bei Bunnycup rein. Das sind einzelne Motive.

Das hier

sind ganze Sets die herunter laden kannst.

Such Dir was raus, alles für nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mein Sohn ist nun im Krabbelalter angekommen und die Hosen zeigen alle nach und nach Schwachstellen an den Knien ;) Nun bin ich auf der Suche nach Applikationen/Flicken die ich mit der Stickmaschine machen und einfach aufnähen könnte. Gerne auch welche für Mädels - da meine Tochter das Bäume erklimmen für sich entdeckt hat bleibt auch hier nicht mehr alles heil ;)

 

Bisher habe ich noch keinen Flicken mit der Stickmaschine erstellt. Bei gekauften Sticken ist drunter immer so ein weißer Stoff (?). Ist es Stoff oder Vlisline oder gar Filz? Habt ihr einen Tipp für mich was man am besten verwenden könnte?

 

Liebe Grüße

 

Eli

 

Du kannst dafür Stickfilz nehmen. Das gibt es in unterschiedlichen Farben und darauf kannst du - wenn es hochwertig ist - direkt sticken, ohne weiteres Stickvlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...