Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Ich kann meine Overlock nicht einfädeln!!


emily

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin kurz vorm verzweifeln. Seit 2 Stunden versuche ich meine Bernette 334D wieder richtig einzufädeln.

Aber irgendwie mag das alles nicht...:( :( :(

 

Das Umfädeln von verschiedenen Farbspulen geht meist ganz gut. Ich knote an die alten

Fäden an und ziehe alles durch.

 

Nur leider ist mir die Nadel abgebrochen und ich musste neu einfädeln. Ich nähe mit 3 Fäden.

Ich bin mir fast sicher, dass ich die Fäden richtig durchgefummelt habe. Aber es wird keine richtige

Naht mehr. Entweder habe ich nur noch einen Geradstich (der sich wieder auflösen lässt) oder

nur einen Geradstich mir Schlaufen auf der Unterseite. Aber die Verschlingung von den beiden Fäden

klappt nicht mehr.

 

Ich hatte das Problem schon mal. Ich meine mich zu erinnern, dass es an der Reihenfolge der Fäden liegt.

Einige Male rumprobiert, dann ging es wieder. Leider konnte ich nach dem vielen Rumprobieren nicht

mehr feststellen, was denn nun der Erfolg brachte.

 

In der Gebrauchsanweisung steht in welcher Reihenfolge man die Fäden einfädeln muss.

Zum Schluss steht bei allen Fäden: Faden unter den Nähfuß legen. Nähfuß zurückschwenken und senken.

 

Bisher hat aber alles nix genützt.

 

Hat vielleicht eine von euch einen guten Rat auf Lager? Vielleicht hat ja jemand die gleichen

Erfahrungen wie ich gemacht und im Gegensatz zu mir eine Lösung gefunden?

 

Ich wäre euch furchtbar dankbar! Hier liegt die halbfertige Hose und wartet dass Overlock

wieder näht.....

_____________________________

Viele liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emily

    2

  • Karo

    1

  • Nachtschwaermer

    1

  • Knöpfchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo,

 

kann es sein, daß die Fadenspannung nicht stimmt, oder der Nähfuss hochgestellt ist? Beide Sachen sind mir schon passiert.

 

wünsche Dir viel Erfolg, daß Deine Ovi wieder richtig funzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in eine ähnlichen Siuation war ich auch mal. Und was war mein Fehler: Ich hatte die neue Nadel nicht 100% hoch genug eingesetzt.

 

Vielleicht auch für Dich die Lösung?

 

Viel Erfolg

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

sind die Fäden richtig in den Spannungscheiben drin? Ziehe vorsichtshalber mal kräftig dran.

Dann - wie Renate schon gesagt hat - Sitz der Nadel prüfen. Wenn ich bei der 3-Fadennaht eine Nadel auswechseln muss, mache ich immer zuerst auch die andere Nadel rein, damit ich ich die zu wechselnde ja wieder richtig reinbringe.

 

Ansonsten - wer weiß - vielleicht gehts heute gleich auf Anhieb :rolleyes: ???

 

Viel Erfolg und fröhiches Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

manchmal knote ich die Fäden an, manchmal fädle ich neu ein.

 

Wenn ich beim Näden dann merke, dass der Stich nicht sauber ist, schneide ich alle Fäden ab und fädle nochmals neu ein, und zwar ohne anknoten.

 

In Deinem Fall, wo Du eine Nadel ausgetauscht hast, schau mal, ob sie richtig drin sitzt.

 

Viel Erfolg

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen. Auch ich habe eine 334D, mit der es mir ähnlich gegangen ist. Da hilft nur eins, Maschine aus und Pause machen.

 

1. Sitz der Nadel überprüfen und dann noch einmal ganz langsam von vorn anfangen: Rot, blau, Nadelfaden, Probenähen. Sollte normalerweise klappen.

 

2. Als ich die Maschine neu hatte und ich nicht die nötige Ruhe hatte, um neu einzufädeln, bin ich einfach zu meinem Nähmaschinenhändler gefahren und hab die Einfädelung überpüfen lassen mit dem Ergebnis, dass irgendein Faden nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben lag.

 

Wird schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben!

 

Genau so war's! Ich hab's heute morgen gleich nochmal versucht (Schritt für Schritt, genau nach

Anleitung) - leider keine Verbesserung. Dann habe ich das mit der Nadel nochmal versucht

- und siehe da: sie näht wieder! JUHU!!! :) :) :)

 

Und ich war mir sicher, dass ich die Nadel richtig eingesetzt habe. War aber wohl doch nicht so.

Ich hab's richtig gemerkt wie sie nochmal einen Ruck weiter raufging. Warum man solche Sachen

wirklich manchmal auf den nächsten Tag verschieben sollte...:klatsch:

 

Falls das nicht heute nicht geklappt hätte wäre ich morgen zu meinem Fachhändler gegangen

damit der mal kuckt was falsch ist. Ist jetzt aber nicht mehr nötig!

 

Dank euch!! :super:

_______________________________

Viele liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...