Zum Inhalt springen

Partner

Sketch/Vorführung auf eier Hochzeitsfeier


Christine 66

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe "Kreativgemeinde",

hat eventuell jemand von Euch einen Vorschlag, was man mit 2 Personen (mein Mann und ich) auf einer Hochzeitsfeier vorführen könnte? Es sollte lustig sein, aber ich möchte mich nicht völlig zum Affen machen.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar...

 

Das Brautpaar ist um die 40 Jahre alt und die Feier findet in eher lockerem Rahmen statt

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine 66

    3

  • StickmausDoris

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • jesssica

    1

Hallo, ich hab da ein paar Sachen angesammelt. Kannst mir sonst mal deine Mailadresse schicken, dann schick ich dir was. Ich kann hier nichts einfügen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch wenn es schon alle kennen, kommt doch Loriot immer wieder gut, oder?

"Das Ei ist hart" oder dieser Sketch mit dem "Ich möchte einfach nur hier sitzen".

 

So wie bei Dinner for One, das kennen ja auch alle und guckens trotzdem jedes Jahr...

Ach so, oder Dinner for One! Gibts das irgendwo als Buch?

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir waren letzte Woche auf einer Hochzeit . Ganz nett fand ich diese Idee:

Das Brautpaar wurde nach vorne gebeten, auf einem Flipchart (oder eben einer Tafel) wurden Begriffe dem Publikum gezeigt, bei denen alle, auf die der Begriff zutraf aufstehen sollten . Das Brautpaar musste raten, welche Begrifflichkeit gesucht wurde und damit beweisen, wie gut es seine Gäste kennt.

 

Bsp.: Anreise > 100 km, Familienmitglieder der Braut, ...des Bräutigams,...

alle Paare, die länger als x Jahre verheiratet sind...., alle Fußballspieler, ....alle Arbeitskolleginnen der Braut...etc.

Am Schluss kam die schwierigste Aufgabe: alle, die lackierte Fußnägel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr genügend Zeit und Energie investieren wollt:

 

Das Schönste das ich je zu einer Hochzeit präsentiert habe ist ein Puppenspiel. Da gibt es doch ein berühmtes Lied aus der ZAUBERFLÖTE, wo Papageno sich das Leben nehmen will, weil er einfach keine Braut findet. Gottseidank mischen sich dann drei Knaben ein, die ihn an das Zauberglöckchen erinnern. Zu guter Letzt findet Papageno seine Papagena- sie vereinen sich, und träumen von vielen Papagenos und Papagenas...

 

Das Puppenspiel ist einfach herzustellen- aber einen Tag braucht man schon dafür. Die Puppen werden aus weißen Socken, Kulleraugen und natürlich vielen Federn hergestallt. Die Bühne ist ein großer schwarzen Vorhang. Da werden Einschnitte angebracht, aus denen dann die Puppen erscheinen. Links und rechts des Vorhanges einen Tunnel nähen und Rundstäbe durchführen. Die müssen dann natürlich zwei "Freiwillige" aus der Hochzeitsgesellschaft halten. An Puppenspielern braucht man 4 Leute. (Papagena,Papageno, die drei Knaben sollten von 2 Spielern bewältigt werden, sonst wird eng).

 

Ist wirklich sehr eindrucksvoll. Nach der Aufführung kam ein bekannter Künstler zu mir und lobte die "wohl charmanteste Zauberflöte, die er je gesehen hätte".

 

Lieben Gruß;

 

Dorys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorys,

 

tolle Idee, leider sind Papagenos/nas nicht eingeplant! Ich behalte das aber im Kopf für eventuelle andere Feiern.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...