Zum Inhalt springen

Partner

Abgesteppte Teilungsnähte wollen nicht...


Fino

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich wende mich verzweiflungsvoll an Euch,weil ich einfach keine Lösung mehr für mein Problem finde.Ich habe eine Hose für meine Tochter genäht(Stoff-dünner Cord).Mein Problem ist:Die abgesteppten Teilungsnähte wollen beim Zusammensetzen der Hose einfach nicht aufeinandertreffen.Folgendes habe ich schon probiert:die Teilungsnähte vorher heften-hat schon geklappt,aber dann haben sich trotzden beim drübernähen noch wieder die Nähte verschoben.Füßchendruck reduziert,mit Obertransport gearbeitet,in Stücken genäht,mal von oben kommend-mal von unten nach oben.Wer kann mir helfen,ich habe jetzt schon so oft getrennt,hab' viel Geduld gezeigt,aber jetzt ist so langsam Schluß.Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    2

  • maro

    1

  • Monaqueue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Stecknadeln haben nicht geholfen,aber jetzt gerade habe ich mal die Nahtzugabe zusammengeklebt mit Klebeband,welches sich leicht wieder ablösen läßt,das war schon ein kleiner Erfolg.Gruß von der seufzenden Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein fester schwerer Stoff ist, kann es auch helfen, den Nähfußdruck zu erhöhen.

 

Oder Du steckst mal die Nadeln längs anstatt quer in den Stoff und drehst das Gesteckte dann mal auf rechts und kontrollierst das Aufeinandertreffen der Teilungsnähte.

 

Vielleicht hilft es auch, die Stecknadeln, wieder längs, rechts und links des Füßchens aufzustecken.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...