Zum Inhalt springen

Partner

MEin Baby ist heute gekommen!!!!


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich kann es kaum glauben, das lange Warten hat endlich ein Ende, mein Baby ist heute angekommen. Wir sind uns gleich auch ein paar Stunden mit der netten Dame aus dem Baby-Aufbewahrungshaus als Unterstützung näher gekommen. Sie zickte, dann bei einer breiten Covernaht mit 65er Nadeln ein wenig rum, aber nähte/coverte ohne Probleme mit den 80er Nadeln. Hach wie ist dat schön!

 

Morgen werden endlich die Sommerjeans nach Jalie versäubert und 2 Kleider bei denen ich den Saum kürzen will. Also, alles keine schwierigen Themen. Dabei werde ich schön, das Einfädeln üben :D

 

Am Freitag habe ich auch noch frei, d.h. das gibt ein langes Nähwochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    5

  • Jezziez

    4

  • samba

    3

  • Nath

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

HAHAHA, da hab ich doch im Eifer des Gefechts vergessen zu schreiben welches Baby einzug gehalten hat: Es ist eine babylock evolution :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und viel Spass wünsche ich Dir mit Deinem Baby. Ich bin ja immer noch hin-und hergerissen, ob ich eine Ovi/Cover brauche oder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch hin-und hergerissen, ob ich eine Ovi/Cover brauche oder nicht....

Angela, wenn meine Ovi nicht repariert worden und damit gewartet und in einem Super-Zustand und ich dadurch nicht noch so viel für die Bernina bekommen hätte, hätte ich es auch (noch) nicht gemacht. Aber so ...

 

Erste Nähte hab ich grad geschafft. Ein absoluter Flutsch-Crash-Jersey nur mal versäubert, damit er gewaschen werden konnte. Was er gerade macht :D

Jetzt hab ich ein einfaches Nightshirt (übergroßes T-Shirt) zugeschnitten. Vllt. mach ich gleich noch eins. Da kann ich dann den "Umbau" auch gut üben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Samba.

 

Ja sie ist eine helle Freude, wenn nicht ab und zu so ein Problem davor sitzen würde. Ich hab gerade 1 Stunde lange eine Covernaht an einem Shirt wieder aufgetrennt, weil ich eine der Nadeln nicht richtig eingefädelt. Von wegen Covernähte lassen sich leicht auftrennen, pfffffffffffffffffffffffffffft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, es wird schon.

Covernähte lassen sich nur von einer Seite leicht auftrennen, vom Ende her den Greiferfaden ziehen.

Tipp: Zum Covern nicht zu dünne Nadeln -am besten genau nach Anleitung- verwenden.

Bei der Eve geht ja ganz schön die Post ab. ;)

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals bei der Einführung nicht genau geguckt, wie sie die Coverwege eingefädelt hat und zu Hause hab ich mich gewundert, warum die hinten so komisch aussah. Irgendwann hab ich dann das Metallteil mit Loch gefunden und danach auch noch irgendwann, dass ich da noch in eine Spannungsscheibe rein muss. :rolleyes: Seither läuft sie bei mir auch absolut tadellos und ich liebe sie.

 

Aber den Umbau find ich an und für sich gar nicht schwierig, aber ich bin da auch schlimmeres von meiner alten Bernina-Kombi gewohnt.

 

Etwas, was ich aber noch gar nicht verwendet habe: den Nadeleinfädler. Ich bin schneller mit Pinzette von Hand als mit dem Plasteteil. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O, dabei gehört der Babylock-Einfädler zu meinen Lieblingstools. Robust, hat mich noch nie im Stich gelassen! Nur suchen muss ich ihn öfter, was aber nicht an ihm liegt. :rolleyes::D

Der Bernina-Einfädler gehört meiner Meinung nach aber in die Kategorie "Schrott". Naja, ist aber hier eh nicht Thema.

 

Sagt mal passiert euch mein Lieblingsfehler bei Babylock nie? Nämlich mit nicht gesenktem Nähfuß loszurattern.

Das war/ist mein Hauptgrund für scheußliche Nähte. Passiert mir immer noch ;):mad:

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, komischerweise hab ich noch nie ohne Fußabsenken losgenäht. Aber da meine Nina nie genäht hat ohne dass er unten war, hab ich das Absenken auch ziemlich im Blut. Und ich lasse ihn meistens unten und nur fürs Einfädeln und da ich nicht ständig umfädel, ist die Gefahr ziemlich gering.

 

@Andrea: Hast du gleich schon Sonderfüße bestellt? Ich konnte dem ja nicht widerstehen und muss jetzt nur noch auf die Lieferung warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt hab ich noch keine Sonderfüße. Hab aber nach der scheußlichen Covernaht, ich bin außerdem an der Seitennaht hängengeblieben, was meiner Meinung nach an dem Kombifuß lag, den reinen Coverfuß angelegt. Dann hat es wunderbar geklappt. Welcher Umbau? Ach Du meinst die Abdeckung mit dem Nähtisch wechseln :D

 

Bis jetzt bin ich auch noch nicht mit obenen Nähfuß losgerattert.

 

Gestern bei der Einweisung hat das mit dem Nadeleinfädler gar nicht geklappt. Aber heute ... wunderbar! Das wird auch eine dauerhafte Freundschaft :D Noch hab ich alles in dem oberen Fach.

 

Aber sagt mal, wie habt Ihr den Overlock-Restmüll gelöst? Das fand ich ja bei der Bernina klasse mit dem Auffangbehälter.

 

Vorhin habe ich noch eine Sommerjeans versäubert. So langsam finde ich mich auch mit den Abständen zurecht. Hach, et macht echt Spaß das babylein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute einen selbstgenähten Auffangbehälter gesehen. Quasi eine Unterlage für die Overlock, die auf dem Tisch liegt und über die Tischkante hinaus hängt. An diesem überhängendem Teil ist ein großes beuteliges Fach als Auffangbehältnis angenäht. Ich fand das super.

Aus Wachstuch genäht stelle ich mir das sehr pflegeleicht zu reinigen vor und hat vermutlich noch eine zusätzliche Antirutschwirkung für die Maschine.

 

Ich kann das Bild leider nicht verlinken, weil ich es in einem Shop gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die Evolution (und glaub auch die anderen Babylocks) einen "Dämpfer"/Abfallbehälter (google mal Trim Bin) und den hab ich mir sofort dazu rausgeschunden. Ich hasse Müll und das war eine Bedingung, als ich sie gekauft habe. Aktuell hab ich nämlich Teppich an meinem Nähplatz und diese Fussel gehen mal gar nicht auf dem Boden.

Angeblich rutscht sie dann auch definitiv nicht mehr auf dem Tisch rum (gut, wenn ich die Schneidematte drunter wegnehmen würde, täte sie das wohl auch nicht :rolleyes:).

 

War denn bei dir kein Coverfuß bei der Maschine dabei? Das ist bei mir so ein schmaler Fuß, wenn ich mich nicht täusche (oder ich overlocke die ganze Zeit mit dem falschen Fuß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abfallbehälter von Babylock ist genial - weil man da einfach jede kleinere Plastiktüte einklemmen kann und das ganz einfach entleeren kann. Ich habe bei meiner Enlighten auch das Gefühl, dass sie damit stabiler steht.

 

@Jessica

Welche Sonderfüße hast Du dazu bestellt.

 

@Andrea

Probier den Wavestich unbedingt mit Bauschgarn - ganz genial finde ich den mit dem Extra Wooly von Babylock selbst. Auf den Bildern im Prospekt und auf der Homepage habe ich den Stich nie gemocht, aber in echt ist der soooo schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Gummibandfuß und den Kordelfuß 3 mm bestellt (der 5er sah so riesig aus) und den Doppelfaltschrägdinger muss ich mir noch bestellen, der ist mir hier in D zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Gummibandfuß und den Kordelfuß 3 mm bestellt (der 5er sah so riesig aus) und den Doppelfaltschrägdinger muss ich mir noch bestellen, der ist mir hier in D zu teuer.

 

Hallo, Jezziez passt der Gummibandfuss für Ovi oder Cover. Wenn es für cover nehm ich an es würde auch passen auf die Coverstich und ich könnte mir überlegen es auch anzuschafen. Würdest du in dem Fall etwas darüber berichten wenn es für dich ok ist?

Der Doppelfaltschrägbinder ist wirklich ein toller Werkzeug, mann sollte nur gut überlegen welche Breite sinnvoll ist, ich hatte erstmal den 8 mm genommen und habe dann doch das breitere auch dazu angeschaft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezziez ich habe übersehen das du der erst bestellt hast! Ich finde wenig Erfahrungsbericht über diesen Fuss, weiss echt nicht ob es sich lohnt.... Ich werde abwarten was du vielleicht dazu sagst wenn du es ausprobiert hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...