Zum Inhalt springen

Partner

Kleidungsstücke besticken ohne "aufhängen"


harekrishnaharerama

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

das Thema "Sticken" interessiert mich. Ich habe mir zwar schon viele Videos angeschaut, wo gezeigt wird, wie ein T-Shirt in den Rahmen gespannt wird, aber noch nicht, wie das auf der Maschine dann funktionieren soll.

 

  • Hängt sich die Maschine nicht an dem Rest des Kleidungsstückes auf? Welche Tricks gibt es da?
  • Was habt Ihr bislang für fertige Kleidungsstücke besticken können?

 

Nebenbei, macht Ihr Videos von Eurer Arbeit?

 

Danke!

 

HILFE!!! Ich habe gerade gemerkt, daß ich in der falschen Unterrubrik gelandet bin - ganz schön spät wieder :o

Bearbeitet von harekrishnaharerama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • harekrishnaharerama

    3

  • Quälgeist

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Tarlwen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

[quote=harekrishnaharerama;2309209 - ganz schön spät wieder :o

 

oder früh:D

der Rest der Kleidungsstücke wird eingerollt (T-Shirt),oder rechts und links runter hängen lassen. Je nach dem wie es gerade möglich ist.

Du kannst fast alle Kleidungsstücke besticken.

Video habe ich noch nie davon gemacht.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da klemmt und hängt nix, der Motor packt auch eine Jacke oder Hose?

Wie steht es mit einem Revers?

Bearbeitet von harekrishnaharerama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaust du dir das nicht einfach mal vor ort bei einem händler an?

Das verdeutlicht einem einiges und beantwortet eine menge fragen.

Ich habe mich damals hier durch eine menge threads zum thema sticken gelesen, bin dann zum händler um es mir live anzusehen und dann zog eine dtickmaschine ein.

Das sehen hilft bei einigen verständnisfragen mehr wie erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber es ist schon peinlich, wenn man den netten Verkäufer bittet, das alles zu demonstieren, um dann im Internet zu kaufen :o

 

Und ich muß jetzt auch nicht zu Pfaff, Brother und wie sie alle heißen rennen, um die einzelnen Maschinen anzuschauen und den Händler zu befragen - ganz zu schweigen davon, daß er mir natürlich ganz anders antworten würde als der Endverbraucher.

 

Nein, ich bleibe lieber beim Forums-Chat, finde das sehr angenehm, aber danke für den Hinweis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl fertige Kleidungsstücke (Shirts) als auch große Stoffstücke vor dem Nähen bestickt.

Den überhängenden Stoff rolle oder Falte ich zusammen und stecke die Rollen mit Nadeln oder Wäscheklammern zusammen, damit alles am Platz bleibt.

Shirts stecke/Klemme ich auch so fest, das nichts unter den Rahmen gerät oder sich am Stickarm verfangen kann.

Bisher hatte ich dabei noch nie Probleme.

Wenn Du allerdings ein großes Stoffstück nicht fixierst und es vom Tisch hängt und am Rahmen zieht, kann das Probleme geben, der Stoff kann sich im Rahmen verziehen oder das Gewicht kann die Maschine beim Bewegen des Rahmens bremsen.

 

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber es ist schon peinlich, wenn man den netten Verkäufer bittet, das alles zu demonstieren, um dann im Internet zu kaufen

 

Das ist nicht peinlich, sondern meiner Meinung nach ziemlich dreist. ich erlebe diese Praxis leider mehr und mehr im Geschäft meines Vaters. :mad:

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber es ist schon peinlich, wenn man den netten Verkäufer bittet, das alles zu demonstieren, um dann im Internet zu kaufen :o....

 

ok, wenn das deine einzige kaufoption ist, dann sehe ist mein vorschlag wenig hilfreich an.

 

du wirst sicherlich noch weitere antworten zu deiner frage bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

das Thema "Sticken" interessiert mich. Ich habe mir zwar schon viele Videos angeschaut, wo gezeigt wird, wie ein T-Shirt in den Rahmen gespannt wird, aber noch nicht, wie das auf der Maschine dann funktionieren soll.

 

Hängt sich die Maschine nicht an dem Rest des Kleidungsstückes auf? Welche Tricks gibt es da?

 

Danke!

 

Embroidery Library hat Anleitungen mit Bildern. ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

also die normalen Haushaltsstickmaschinen - sind sicher nicht so gemacht das mann da täglich schwere jacken drauf besticken kann.

 

Du brauchst um die Maschine viel Platz und mußt aufpassen das der Stickarm nicht durch das Gewicht des anhängenden fertigen Kleidungsstücks gestört wird

 

Der Arm / Rahmen muss sich frei bewegen können und darf auch nicht zu sehr runter gedrückt werden

Das Stickergebnis wäre sicher nicht schön.

 

 

Mal hier und dort ein T- Shirt oder Jacke - sicherlich -

 

Doch für sowas gibt es sicher Profimaschinen-

 

Ideal wäre - wenn du ne Freundin / Bekannte hast - die dir mal Ihre Zeigt - da siehst du auch wie stabil die Maschine ist

 

Die Möglichkeiten sind sicher auch von Hersteller und Größe der Maschine abhängig.

 

Bei meiner 750e Brother - würde ich das nicht ständig machen :)

 

Nette Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber es ist schon peinlich, wenn man den netten Verkäufer bittet, das alles zu demonstieren, um dann im Internet zu kaufen :o

 

 

Immerhin ist dir das peinlich :rolleyes:.

Dann verstehe ich nun auch deine etwas seltsame Umfrage.

 

Da kannst du dann auf jeden Fall bei evtl. Reparaturen und Wartung, die nötig werden, schonmal einplanen, von einem Nähmaschinen-Techniker wieder weggeschickt zu werden.

 

Je nach Arbeitsbelastung, wird dieser vielleicht nur noch die Maschinen seiner Kunden reparieren.

 

Es ist nicht so, das ich nie etwas im Internet kaufe, aber derart beratungsintensive Artikel hole ich beim Fachhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...