Zum Inhalt springen

Partner

Sewy: "der im Teil liegenden Kante", was heißt das?


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin jetzt mit meinem ersten BH hinten angelangt. Ich nähe Sewy Julie. Dort steht unter Pnkt 35. Trägerband: für die Variation mit Gummiträger (mache ich) 15 cm Trägerband zuchneiden und auf den Rückenausschnitt nähen. Die gerauhte Seite leigt unten. Genäht wird an der im Teil liegenden Kante, das Gummi sollte dabei leicht gedehnt werden, damit die andere, stärker gerundetet Seite glatt liegt. Den überstehenden Stoff auf der Rückseite knapp wegschneiden.

 

soweit, so gut. Aber was heißt um Himmels Willen "der im Teil liegenden Kante". Bislang habe ich alles verstanden, alle Gummis sind da, wo sie hin gehören, die Bügel sind dran, sieht alles aus wie ein BH. Nun ist das Teil fast fertig, nur diesen einen Satz verstehe ich echt nicht. Vielleicht habe ich ihn auch zu oft gelesen, kann mir bitte jemand helfen? Möchte doch so gerne weitermachen. Vielen Dank schon mal.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    3

  • Ela

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rena,

 

du legst den Träger auf diese Stoffkante drauf. Jetzt hast Du eine Oberkante, das ist die Kante, die oben mit dem Stoff abschließt. Und eine untere (Längs-)Kante des Trägers. Und genau das ist gemeint. Hier steppst Du den Träger fest, von oben könnte man da quasi "reingucken".

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Ela,

 

habe schon gesehen, dass du online bist. Jetzt habe ich es aber schon genäht. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall sieht es jetzt so aus wie auf dem Bild von Sewy. Die Anleitung und auch deine verstehe ich aber immer noch nicht, macht aber nichts. Ich sehe dich ja im Oktober im Kurs, bis dahin werde ich dann keine mehr nähen (oder vielleicht doch????). Macht ja Spaß, obwohl ich noch nie solange an sowenig Stoff rumgenäht habe. Und dieses Meryl ist ja superflutschig. Ich reihe jetzt mit der Hand vor, dann geht's.

 

so, ich muss wieder, mein BH ist fast fertig, nur noch der Verschluss hinten und Ringe und Schieber. Bis bald,

 

liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertig, fertig, fertig. Steht in der Galerie. sitzt gut, Mittelteil liegt wunderbar an und superbequem trotz Bügel. Ich bin begeistert (Mein Mann auch).

 

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier geholfen haben, bei meinen Fragen.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...