Zum Inhalt springen

Partner

Buch Color me Beautyful - ich bin verwirrt


Kathrine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich was meinen Kleidungsstil angeht doch recht unsicher bin, habe ich vor einiger Zeit eine Farb- und Stilberatung an der VHS gemacht. Die Kursleiterin hat da das System der Jahreszeiten angewendet und auch an Kunstwerken und Beispielen erläutert.

Jetzt habe ich mir aufgrund einiger Forumseinträge das Buch Color me Beautyful gekauft und bin verwirrt.

Es gibt zum Beispiel einen Typ light mit einer Basisfarbpalette. Dieser Typ unterscheidet noch einmal zwischen cool und warm. Für diese beiden Typen gibt es noch einmal jeweils eine zusätzliche unterschiedliche Farbpalette. Das heißt cool und warm haben eine gemeinsame Farbpalette. Das beißt sich aber mit dem Jahreszeitensystem.

 

 

Grüßle Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrine

    2

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das klingt, als ob du ein neueres Buch von Color me beautiful hast.

Dieses ursprüngliche System mit den 4 Jahreszeiten ist in der Zwischenzeit von mehreren Autorinnen erweitert worden aus der Erfahrung heraus, dass das System nicht wirklich alle Menschen eindeutig erfasst. Wobei ich finde, dass diese vielen Kategorien unter Umständen auch nicht besser passen;)

 

Wenn du das ursprüngliche Buch von CMB willst, musst du dir das Buch von Carole Jackson mit diesem Titel besorgen; das gibt es noch

antiquarisch, und ich finde es nach wie vor "aktuell". Sie hat ihre Rechte vor vielen Jahren verkauft, und die neuen Besitzer haben das System eben ver(schlimm)bessert......

Hier findest du noch einiges zum Thema: Color analysis - Wikipedia, the free encyclopedia

 

LG

gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi danke für den Hinweis. Ich hab halt nur nach dem Titel nicht nach der Autorin gesucht. Ich fand das Buch auch viel zu kompliziert die hatten da glaube ich 6 Typen mit jeweils noch zwei Unterscheidungen. Ich habe mich da auch nicht wiedergefunden.

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...