Zum Inhalt springen

Partner

Keder einnähen bei Polsterbezügen


Xenta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Polster unseres Wohnmobils haben leider ein wenig gelitten, da unsere Fellnasen keine Rücksicht nehmen :rolleyes:. Daher will ich sie (die Polster, nicht die Hunde) neu beziehen. Nun haben die Original-Bezüge Keder, welche ich gerne wiederverwenden möchte, weil ich das einfach schön finde. Leider habe ich gar keine Ahnung, wie man das näht. Nehme ich dazu den Reißverschluß-Fuß? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

 

Vielen Dank schon mal

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xenta

    4

  • Isis

    1

  • knittingwoman

    1

  • akkordzipfel

    1

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

tut mir leid, dass ich heute erst antworte. Ich hatte in letzter Zeit mächtig viel um die Ohren. Vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde mich heute oder morgen an die Arbeit machen und es mit dem RV-Fuß versuchen. Bin selber gespannt, ob es was wird. Auf den ersten Blick sieht es gar nicht sooo kompliziert aus...

 

Liebe Grüße, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

auweia, ich bin unmöglich. Hab mich so lange nicht gemeldet smilie_verl_005.gif Tut mir wirklich leid, aber ich hatte so viel um die Ohren.

 

Mein Polster-Projekt ist leider noch nicht sonderlich vorangekommen. Das lag daran, dass kurz vor dem Urlaub (3 Wochen im Oktober) meine Nähmaschine den Geist aufgab. Ich konnte daher nur ein Polster fertigstellen, was dazu führte, dass wir mit einer 'Villa Kunterbunt' in den Urlaub fahren mussten. Ich werde nun aber in nächster Zeit das Werk fortsetzen und dann natürlich auch Bilder einstellen, versprochen. Eure Tipps haben mir jedenfalls sehr geholfen, und das bereits fertig gestellte Teil macht mich richtig stolz. Mein Mann, der anfangs skeptisch anmerkte, dass es vielleicht besser sei, das Ganze einem Möbelpolsterer zu überlassen, meinte, es sehe fast professionell aus :D

 

Liebe Grüße, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

leider bin ich immer noch nicht fertig, da andere Nähprojekte Vorrang haben, aber ich möchte euch schon mal ein erstes Ergebnis zeigen.

 

So sahen die Polster vorher aus - leider schon etwas angeschmuddelt (bei zwei Schmutzhunden unvermeidbar):

 

picture.php?albumid=2629&pictureid=26037

 

Und das ist das neue 'Kleid. Der Stoff soll schmutzresistent sein, und ich habe ihn zusätzlich noch mal mit einer Nano-Polsterpflege behandelt. Schaun wir mal, wie lange es gut geht:

 

picture.php?albumid=2629&pictureid=26038

 

 

Gruß, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...