Zum Inhalt springen

Partner

Feurige Blume aus Organza


rubberbaby

Empfohlene Beiträge

Da Organza aus Polyester besteht kann man es mit Hilfe einer Kerze oder eines Teelichtes bearbeiten. Für eine Blume habe ich zwei verschieden große Kreise geschnitten.

Es können auch mehr sein, es kommt darauf an, wie dick die Blume werden soll. Der Kreis muss auch nicht ganz rund sein, durch die Behandlung relativiert sich die Form sowieso.

Nun einfach einen der Kreise vorsichtig über die Flamme halten, der Stoff reagiert sofort. Deswegen habe ich ihn immer hin und her geführt. Das einfach mit jedem Kreis machen.

Diese werde dann zusammengefügt, mit einem Brad oder mit kleinen Perlen, wie du es magst.

organzablume_3.jpg.f8d0dd716fce7a08db6fa64802b4ac46.jpg

organzablume_1.jpg.ffdca71be7dcec94d74998bd7d8ab15c.jpg

organzablume_2.jpg.81d1a7ac5f7878897fc3c2f93fe46b8b.jpg

atcorganza_2.jpg.b58810283bc78a99666463219ba7154c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rubberbaby

    5

  • rightguy

    2

  • nowak

    1

  • Elinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da Organza aus Polyester besteht...........

 

Eigentlich aus Seide, Polyesterorganza besteht aus Polyester!

(es gibt zudem auch Polyamid)

 

*besserwissermodusaus*

 

Nix für Ungut!;)

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich aus Seide, Polyesterorganza besteht aus Polyester!

(es gibt zudem auch Polyamid)

 

*besserwissermodusaus*

 

Nix für Ungut!;)

Gruß aus Wien,

Martin

 

Kein Problem, meins war halt Polyesterorganza. Stand auf den Verpackungen.....:)

 

LG

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rubberbaby

 

:D Nicht, daß sich die geneigte HS wundert, wenn es beginnt nach verbranntem Haar zu müffeln und die angeflammten Ränder zu Asche zerbröseln......

;)

Schönes WE!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rubberbaby

 

:D Nicht, daß sich die geneigte HS wundert, wenn es beginnt nach verbranntem Haar zu müffeln und die angeflammten Ränder zu Asche zerbröseln......

;)

Schönes WE!

M.

 

Mmmmhhhmmm, bei mir hat nichts gemüffelt, weder nach verbrannten Haar oder sonstigen........... Da man es ja nicht in die Flamme sondern in die Hitze hält, dadurch rollt sich der Rand sekundenschnell und um mehr geht es nicht! Es soll ja nicht brennen oder kokeln!;)

 

Grüße

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rubberbaby,

 

kann es sein, dass du Händlerstatus hast bzw. haben solltest? Oder habe ich in deinem Blog da etwas falsch verstanden? (Hab da was von Dawanda gesehen ...)

 

Nichts für ungut, wenn ich mich getäuscht haben sollte, aber das Thema wird hier immer heiß diskutiert. :o

 

Viele Grüße, A*

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rubberbaby,

 

kann es sein, dass du Händlerstatus hast bzw. haben solltest? Oder habe ich in deinem Blog da etwas falsch verstanden? (Hab da was von Dawanda gesehen ...)

 

Nichts für ungut, wenn ich mich getäuscht haben sollte, aber das Thema wird hier immer heiß diskutiert. :o

 

Viele Grüße, A*

 

Nööö, ich verkaufe nichts nähmäßiges........

 

Liebe Grüße

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rubberbaby,

 

Hast Du übersehen, dass auf Deiner Seite auf noch das:

 

CreaDirect - los geht´s!

Seit dem 01. Januar 2010 bin ich auch als Crea Direct Beraterin tätig. Diese Firma vertreibt Kreativprodukte, wie Farben (für die verschiedensten Oberflächen), Kleber, Kinderprodukte (Knete, Zauberstifte), Schmuckkeramik und passendes Zubehör und vieles mehr. Den Katalog kann man sich online anschauen

 

oder bei mir anfordern.

 

steht und Du auch Deine Seite direkt mit dieser Firma verlinkt hast.

 

Das ist jeweils einzeln schon Händler- oder ähnlicher Status, den Du aber nicht angeben hast. Es spielt keine Rolle, dass es nichts nähmäßiges ist.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Danke für die tolle Anleitung. Ich habe im Schrank noch 2 Rollen rotes Organza mit goldenem Lurex gemustert. Kann man fast nicht einsetzen *seufz*. Nun habe ich das mal als Blume versucht..................... toll. Die Blumen sehen klasse aus und werden bald meine Grußkarten zieren.

 

Danke.......... *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...