Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für einfache Nähsachen


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Ganz viele tolle Ideen, davon werd ich mir einige merken!

 

Wir machen dieses Jahr zum zweiten Mal einen Stand am Weihnachtsmarkt zugunsten des Kiga-Fördervereins (auch nur ein Tag).

 

Ich mache dieses Jahr Kuschelkissendecken, Turnbeutel, U-Hefthüllen und Kirschkernkissen.

Von jemand anders kommen Zählmäuse (bzw. andere Zähltiere oder -pflanzen)

Außerdem gibt es noch diverses Gebasteltes.

 

Jetzt aber noch eine Frage, die mit entscheidend ist, was sich gut verkaufen läßt: an welchem Tag habt ihr den Stand?

Wir haben die Erfahrung gemacht:

Weihnachtsdeko/Adventsachen läßt sich nur Anfang/Mitte Dezember verkaufen, danach haben die meisten dekoriert.

Tannenbaumschmuck läßt sich nur bis ein paar Tage vor Weihnachten verkaufen - eben bis der Baum dekoriert ist.

Und kurz vor Weihnachten haben die meisten ihre Geschenke, dann gehen nur "Mitbringsel" und Sachen ohne Weihnachtsbezug (also schon im Vorgriff auf die Geburtstage des nächsten Jahres)

 

Aus Erfahrung: Es dürfen nicht zu teure Sachen sein (möglichst unter 10 Euro, darüber wird gezögert, darunter wird es als "Beigeschenk" mitgenommen. Also nichts zu aufwendiges nähen, sonst steht der Aufwand in keinem Bezug zum Verkaufserlös.

 

LG Liagora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    12

  • Daydreamer

    4

  • Iris B.

    3

  • bügelmonster

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...mir ist noch was einfaches eingefallen:

Lego-Spielmatten/Aufbewahrungssäcke

Zwei große Kreise rechts auf rechts zusammennähen, wenden, Lochnieten in den Saum, Kordel durch - fertig!

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Etui, welches jemand bereits mit Foto gezeigt hat, wollte ich jetzt auch empfehlen. Der RV einnähen ist kein Problem. Den Schieber nachher einführen schon eher. Vor allem kann man da super gut Resten verwenden. Auch alte Jeans. Ich habe letzes Jahr solche in Kleinserie gemacht. Und zwar mit Köperstoff und einem fein gemusterten Futterstoff von Butt*inette. Auf den Köper habe ich Watteeinlage gebügelt und dann Muster draufgesteppt.

Die Technik ist so einfach, meine Tochter nähte so ein Etui im TW in der 7. Klasse. Und sonst könnten deine Kolleginnen die Zierstepperei übernehmen und du den Rest.

 

 

 

Teelichthalter sind bei uns sowas von durch. Das ist DIE Bastelarbeit im Kindergarten und Schule.

 

Katzenbälle kann man auch gut Häkeln. Ich fülle sie mit Watte und einem Glöckchen.

 

Dann Leseratten wie auf dem Bild. Da muss man zwar viel von Hand nähen, macht aber total Spass.

Für die Leseratten bringt man hinten ein Band an. Ich finde das so zwar nicht so praktisch, daher nähe ich einen Aufhänger an und fülle die Mäuse mit Granulat und Lavendel. Ein Muster mit Anleitung kann ich dir erstellen und Mailen.

 

Dann verkaufe ich am Markt jeweils Wäscheklammer-Schürzen. Die sind auch einfach zu nähen. Wer eine drehbaren Wäscheständer hat (heisst bei uns Libelle) der findet die total praktisch

1582366874_DSCN0925-Kopie.jpg.dda32446c74d1e9bdf18dded456703e3.jpg

DSCN2294.jpg.4a7c109592aca57b05efa632f1596e5a.jpg

DSCN1132.jpg.e45623b8ecb635fd0222c21992672975.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ist zwar nicht genäht, aber kann man mit kleinem Preis verkaufen:

 

Filzmagnete. Mit Filznadeln gemacht. Ausstechformen mit Märchenwolle füllen und dann mit Filznadel bearbeiten. Mit UHU-Alleskleber Magnet fixieren.

 

Einige der Motive wurden sogar von Kindern gemacht. Ist also einfach und macht süchtig.

DSCN1608.jpg.a4f526237f806aacfe4d9b0b22e9d9e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh wow die sind ja süss!!!!!

 

Stimmt Kira hat die auch mal auf einem Mittelaltermarkt gemacht aber zum umhängen an einem Baumwollfaden stimmt das ist auch noch eine total süsse Idee!!!!

 

Danke an euch alle mensch das ist ja richtig toll was hier so alles an tollen Ideen zusammen kommt!

 

gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duftsäckchen könnte man auch in Form von Tannenbäume oder Matrioschkas (Tilda) machen.

 

Ach ja und für Tochter hatte ich mal ein Hirsekissen genäht. Dafür eine Tierform - bei mir wars ein Schäfchen - aus Wuschelstoff nähen. Ohren dran, Augen nähen. Damit die Hülle (RV oder Klett) waschbar war, habe ich für die Hirse eine Innenhülle genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird ja wieder überall dieser Deckenflies angeboten: 2 Rollen für ca. 5 Euro oder so. Daraus habe ich schon einfache Überziehpullover gemacht....oder Kissenhüllen oder Handschuhe/Schal/Baskenmütze. Foür die Handschuhe brauchst Du bloß Deine Hände auf Papier legen, mit einem Stift umzeichnen, dann d. Papier ausschneiden, auf den Flies legen, mit kl. Saumzugabe zuschneiden,nähen,umdrehen,fertig. (In meinem Album siehst Du sowas) An die Baskenmütze hatte ich so ein Häkelmotiv genäht.

Für Kinder kann man lustige Musterdecken aussuchen und so zuschneiden, dass die Muster schön zusammen ein Bild ergeben...... etc.etc.

Man kann auch ein Top draus zuschneiden, das ist ja auch nicht so schwer oder eine Knautschpuppe machen für Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab mal Sterne aus Pannesamt genäht. Einfach eine Schablone auf Pappe "malen". ausschneiden und je 2 Sterne zusammennähen. Mit Bastelwatte ausstopfen und an jeden Zacken eine silberne Perle aufnähen. Dann noch eine etwas größere Perle in die Mitte nähen und dabei fest zusammenziehen, damit der Stern schön plastisch wird.

 

LG

veggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...