Zum Inhalt springen

Partner

Decke mit Band umnähen aber wie ?


Delkim

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe mir Stoff gekauft aus dem ich eine Decke machen möchte, óder besser ich muß ihn mit Band umnähen da die Decke aus Wellness Polarfleece an den Schnittstellen auflöst. Wie mache ich das am besten ? habe mir schon Band gekauft weiß nur nicht wo oder wie ich anfangen soll... bin für jeden Tip dankbar..

 

MFG

Delkim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Delkim

    2

  • Xanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Delkim,

 

willkommen im Forum :D. Es geht Dir nur um eine Einfassung des Stoffes? Dann such doch mal hier über die Suche oder auch bei Youtube nach dem Begriff Binding. Kommt vom Patchwork und bezeichnet das Band zum einfassen. Da gibts verschiedene Möglichkeiten das anzunähen, ist nicht schwer, man muss nur geduldig und genau arbeiten.

 

Wie sehr löst sich der Stoff auf? Evt. muss man den noch irgendwie verstärken, aber es melden sich bestimmt noch SpezialistInnen mit Tipps für Dich.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

normales gerades Band 5 cm Breit. Man sagte mir ich solle die eine Seite mit Nadeln festmachen und vorsichtig dran lang Nähen und immer darauf achten das alles genau aussieht. Das sich der rand auflöst wäre normal einfach einfassen dann ist es weg. Bin immer noch für jeden Tip dankbar

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...