Zum Inhalt springen

Partner

1. Ramma Damma Treffen 2008


Sylvie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Das erste Ramma Damma Treffen dieses Jahr steht kurz bevor, am 17. Februar ist es soweit, Startschuß ist 10.30 Uhr :D

 

Als Räumlichkeit steht uns dieses mal Dank Sabine bineffm das Atelier Veronika Etz, Goebenstraße 14 in Wiesbaden zu Verfügung - klein aber fein!

 

Wir hätten noch Platz für drei weitere Mädels, vielleicht hat jemand Lust von Euch zu uns zu stoßen? Wir würden uns jedenfalls sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    8

  • Bineffm

    7

  • Näh-Fee7

    5

  • N!NA

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvie,

ich kenne mich mit Euren Treffen gar nicht aus, würde aber gerne ein paar von Euch kennenlernen!!! Wie lange näht ihr denn an diesem Tag, kann da jeder machen, was er nähen will? Ist es an irgendwelche Voraussetzungen geknüpft???

Danke für die Antwort,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder bringt mit wozu er Lust hat - nähen, stricken, was das Herz eben begehrt.

Es wird viel geschwätzt, geschaut was die anderen gerade so nähen, Nähhefte und Bücher gewälzt und es wird auch einen Tauschtisch geben. Das Ende ist offen...

 

Voraussetzung... wir müssen den Raum aufräumen und sauber hinterlassen - was finde ich selbstverständlich ist - und wir müssen natürlich auch eine "Tagesmiete" für den Raum bezahlen. Sabine hat 50 Euronen ausgehandelt, dass geht dann durch die Anzahl der Köpfe die da sind - Platz ist für 10, mit Dir wären wir jetzt bei 8 Teilnehmer.

 

Es gibt übrigens auch eine Yahoo Group von uns - hier zu finden. Dort findest Du auch alles über uns und unsere Treffen ;)

 

Also... es wäre schön Dich kennenzulernen :bier:

Wie schauts aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin - Beginn ist ab 10:30 - Ende ist im Prinzip offen - meist löst es sich so gegen 17:00 auf.... Jeder macht, was er möchte - Maschinen, Material und VERLÄNGERUNGSKABEL bringt jeder mit - Bügelbrett und Bügeleisen haben wir normalerweise einmal da..... Geholfen wird gegenseitig - sowas wie "Kursleitung" gibts aber nicht.

 

Bitte nochmal kurz Bescheid geben, ob Du kommst, damit wir entsprechend planen können....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bineffm

Sie hat sich schon gemeldet - bei mir ;)

Sie war es auch, die ich bei unserer Ramma Damma Group erwähnte...

 

Wie ist es eigentlich mit unserer leiblichen Versorgung? Was Mitbringen oder lieber bestellen? Ich wäre eigentlich eher für letzteres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie - eine andere Meinung als Deine gab es bishr nicht zum Thema Verpflegung - mir ist es relativ egal - von daher würde ich sagen - Pizza....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann... sind uns ja einig :D :bier:

 

Haben wir mittlerweile noch eine Bügelunterlage gefunden? Ich könnte höchstens noch ein Leinentuch samt Vliesunterlage mitbringen, dass wir dann auf einen freien Tisch legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...melde mich nochmal zurück.

 

Also ich komme am Sonntag gern:) und bin auch für Pizza. Bringe auch etwas zum Trinken mit und natürlich meine Nähsachen.

Bin schon neugierig, wer ihr seid, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir auf Dich :bier:

 

Es ist immer schön, wenn man zu dem Namen hier im Forum auch mal die Person aus der "realen" Welt kennenlernen kann :)

 

Ich freue mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ bineffm

 

Vielen lieben Dank für die Einladung zum Nähtreffen.Wir wären sehr gerne gekommen aber meine Freundin Ines hat schon einen Termin und ich liege seit 2 Tagen mit Fieber und allem was dazugehört auf der Couch und leide,deshalb auch erst jetzt geantwortet.

Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß!

Ich würde gerne mehr über Euch erfahren,was ihr näht (Kleidung oder Patchwork oder Alles) und gerne zum nächsten Treffen kommen.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre ja auch gerne mal wieder gekommen, aber mich haben auch Viren erwischt, die mir die Couch angenehmer erscheinen lassen.

 

Viel Spaß für Euch und hoffentlich bis zum nächsten Mal

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal... kann eine von Euch vielleicht etwas mit kleinen Jerseyresten anfangen? Ich habe hier etliche Reste liegen, die noch groß genug wären, für Ärmel an einem kurzen Shirt und z. B. eine Ausschnitteinfassung... oder vielleicht etwas ganz anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie - bring doch einfach mal mit - da findet sich bestimmt ein Abnehmer :). Ich hab auch wieder ein paar Reste, die noch für Kinderpullis reichen - für mich aber nicht mehr so wirklich zu verwerten sind.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche euch viel Spaß :D :schneider:

 

Leider hat es bei mir diesmal nicht geklappt :entschuldigung: - 2 Geburtstage und das Auto in der Werkstatt.Hoffe aber,beim nächsten Treffen dabei zu sein.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seid Ihr beim morgigen Nähtreffen schon vollzählig, oder wäre noch Platz für eine bisher eher schweigsame Hobbyschneiderin? Ich würde mich sehr gerne anschließen.

 

Viele Grüße

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith - da wir wegen Krankheit noch eine Absage bekommen haben - ist wieder ein Plätzchen freigeworden - die Adresse steht ja im ersten Post - wir sind ab 10:30 dort - Kannst gerne vorbeikommen :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhh...

 

... ich glaub' morgen wirds viel Süßes geben :D

 

Wir haben gerade zu Hause Kuchenüberschuß :o

Daher dachte ich an Euch ;)

 

Habe heute Cinammon rolls ausprobiert und sie sind für lecker befunden worden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin schon sooo gespannt auf Euch morgen!!!!

 

Na wenn Ihr alle was zum Knabbern mitbringt, dann werde ich auch mal sehen, was unsere Vorräte hergeben ...

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin - was Süßes mitzubringen ist keinesfalls Teilnahmebedingung...... Wenn jeder einen Kuchen mitbringt - dann ist das viiiiel zu viel....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...