Zum Inhalt springen

Partner

Stickfuß Q einsetzen bei Brother 950


Tigerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin schier am Verzweifeln.

 

Ich möchte den Stickfuß Q bei der Brother einsetzen. leider mach ich wohl irgendetwas falsch, habe schon 2 Nadeln geschrottet. die sind total verbogen. Jetzt ist so eine Ferndiagnose natürlich auch schwierig. Ich kann mir das nur so erklären, daß ich den Stickfuß falsch eingesetzt habe. Was kann man denn da falsch machen?

 

Würde es Euch was helfen, wenn ich Bilder rein stelle?

 

Liebe Grüße

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    2

  • Bineffm

    1

  • Tigerchen

    1

  • landfrau68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, passiert dir das beim Sticken?

 

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass mein Q-Fuß an der 3000 anders angebaut wird als bei dir. Wichtig ist, dass du diesen weißen Hebel, der am Fuß dran ist, auf den Halter mit der Schraube für die Nadel legst und dann die Schraube vom Fuß anziehst. Bei mir steht da extra drin, dass man den Fußhebel runterstellen soll und dann noch mal die Schrauben fest anzieht.

 

Kommt wenn der Fuß dran ist, die Nadel denn auf dem Fuß auf? Vielleicht ist dann etwas verstellt an deiner Maschine, das würd ich mal kontrollieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bine: Also zumindest mein Q ist selbst für ne links eingestellte Nadel geeignet, daher wundern mich die Probleme hier so. Nur der Q+ ist etwas schmaler im Bereich, wo die Nadel runterkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

ich habe seit gestern die 3100D und wollte nun sticken und der normale Stickfuss Q ist gar nicht dabei, dafür ein Fuss der Q+ heisst. Ich kann über den Q+ aber keinerlei Information finden wofür er verwendet wird und ob ich ihn anstelle des Q verwenden kann.

Kann mir jemand sagen was der Q+ ist und wofür ? Er hat ja eine ganz andere Form.

 

Lieben Gruss

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Bilder wären gut.

In der Beschreibung ist es eigentlich ganz gut erklärt und ich kann mir kaum vorstellen, wie man den Stickfuss falsch reinbekommt, denn wenn man die Schraube anzieht, positioniert er sich quasi von selbst.

Drückst du an dem beschriebenen Hebel und achtest darauf, dass er über der oberen Schraube bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, also ich hab nur die Brother NX200 und bei mir wird der Stickfuß so

attachment.php?attachmentid=107122&stc=1&d=1296832933

eingebaut. Ich sticke meist mit zickzack, das geht auch mit der größten Stichbreite. Selbst Geradstich mit Stichstellung links klappt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...