Zum Inhalt springen

Partner

Stickmusterkarten aus USA


vierkatzen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Weiss jemand, ob es Unterschiede zwischen den deutschen und den amerikaniischen Stickmusterkarten (Bernina) gibt? Kann eine deutsche Maschine (180er) die amerikanischen Karten lesen?

 

Gruss

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    4

  • Knappkantig

    2

  • Gisela Becker

    2

  • vierkatzen

    1

Hallo Ilka

 

Ich weiss nicht sicher, ob das funktioniert. Ich muss jedoch sagen, meine letzten Karten von Bernina, welche ich gekauft habe, sind da in diesem A4-grossen, ca 1 cm breiten Karton, und sämtlicher Inhalt ist in Englisch, und hinten auf dem Kartonb steht Made in USA. Somit sollte es eigentlich funktionieren. Kannst du da nicht mal nachfragen, wo du die Karten gefunden hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

da duerfte es keinen Unterschied geben, denn die Karten sticken ja ein Stickmusterformat (ART oder PES oder so).

Wir laden uns ja auch freebies aus USA runter.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, ob es Unterschiede zwischen den deutschen und den amerikaniischen Stickmusterkarten (Bernina) gibt? Kann eine deutsche Maschine (180er) die amerikanischen Karten lesen?

 

JA, die kommen alle aus der gleichen Schmiede. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei Brother nachgefragt, die koennen mir das nicht sagen :eek:

 

ich hab bei einem forum in usa nachgefragt, die sagen alle JA, sie funktionieren. da die stickkarten mit pes stickmustern bestueckt sind, werden sie auf allen maschinen gestickt, die pes sticken koennen (und wo sie reinpassen) - ist mir ganz logisch.

 

wird bei Bernina nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei Brother nachgefragt, die koennen mir das nicht sagen :eek:

 

mir wurde von brother Deutchland gesagt -es geht nicht.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gisela,

 

bei Bernina ART-Karten geht es auf jeden Fall und bei Bernina-PES Karten bin ich mir sehr sehr sicher.

 

Was anderes ist auf jeden Fall Brother, denn die kochen in jedem Land ein eigenes Süppchen, wobei das meistens mit dem Copyright zu tun hat und nicht unbedingt technische begründet ist. Meines Wissens funktionieren (fast) alle Karten weltweit, wobei leider Copyright Karten wie Disney davon ausgeschlossen sind. Es gab ja mal einen Trend, dass sich USA-Stickerinnen die Disneykarten aus Japan besorgten, weil sie dort wesentlich preiswerter waren, was aber als Copyrightverstoss gilt.

 

 

@Ilka

Kann eine deutsche Maschine (180er) die amerikanischen Karten lesen?

Die Maschinen sind weltweit zu 99.9 % baugleich (bis auf den Stecker und die Bedienungsanleitungen). Man braucht bei einer deutschen 180 nur im setup die Sprache ändern und schon ist sie amerikanisch. Ich besitze eine in Deutschland gekaufte 180, die problemlos mit aus USA importierten Stickkarten arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei Brother nachgefragt, die koennen mir das nicht sagen :eek:

 

mir wurde von brother Deutchland gesagt -es geht nicht.]

 

Brother USA wusste es nicht und hat mich nach Deutschland verwiesen, die sagen es geht nicht, also geht es..... :D

bis auf die Disneykarten sollte es kein Problem sein....

 

ich werde mir aber eine aus USA bestellen und testen, dann wissen wir es genau

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...