Zum Inhalt springen

Partner

Hosenbeinsäume Kindergartentauglich flicken


dragonfly_1408

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Vielleicht hat ja jemand von Euch die ultimative Idee wie ich zerschlissene Hosenbeinsäume wieder halbwegs richten kann?

 

Tochterkind hat einige Stretch-Jeans-Hosen geerbt und die sehen (fast) alle an den Beinen

 

so

 

hosenbeine.jpg.0e50e55c5b7a0a56462316040f8a9074.jpg

 

aus. :o

 

Teils normale Säume, teils Umschläge. Ihr wisst ja wie das ist: einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen... aber wie mach ichs am geschicktesten wieder heile?

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    7

  • Kasi

    2

  • Engelmann Hedi

    2

  • Hubert

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht aus Baumwollstoff Rüschen annähen?

Und an anderer Stelle vom gleichen Stoff noch Applis draufmachen, dann sieht es aus als müßte es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, an sowas in der Art habe ich auch schon gedacht, auch an diverse Bänder und co., aber da die Hosen oben meist Auffällig mit buntem Garn bestickt sind, hab ich Angst das es nicht aussieht... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschneiden würde ich auch, und dann unten was ansetzen (Rüsche oder Umschlag)aus dem Stoff, der sich im Shirt oder Bluserl oder Jackerl wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wie meistens wenn ich eine Frage gestellt habe, habe ich kurz darauf selber eine Idee. :klatsch:

 

Ich habe die Löcher mit Zickzack übernäht, und dann mal wieder meinen Lieblingsstoff und Applifix ? (diesen Schmelzkleber auf Trägerpapier) gezückt und die Ecken komplett übernäht (Innen ebenfalls weit bis übers Loch übergeschlagen). Natürlich hab ich auch Bilder für Euch... :clown:

 

IMG_4578.jpg.36ac8da9f9a07b403e9e9cd47a004ff7.jpg

 

IMG_4579.jpg.45b3567a48e2aa48061c1bea1808e86f.jpg

 

IMG_4581.JPG.f29ea38a4b4f7751fb977a5ba8843e8b.JPG

 

Aber bei den Umschlaghosen, da fällt mir wirklich noch nichts ein... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, toll gelöst. Gefällt mir gut

und das kann man ja mit allen möglichen Formen machen, z.B. wie eine Graskante oder Wasserwellen oder so und oben dann einen Frosch oder ein Fischlein als Appli.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Gras dachte ich auch gleich - hatte ich ja bei dem Fliegenpilzrucksack so gemacht... naja, 4 Hosen liegen hier ja noch im selben, mitleiderregenden Zustand... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder sind klasse...sehr schön gelöst,das problem.

bin mir sicher dir fällt noch mehr dazu ein...

und lass uns wieder zusehen wenn die anderen hosen fertig sind

:super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Die Lösung gefällt mir. Die geht auch gut für Jungs (mit Tarnstoff... :rolleyes: weil Papa den cool findet steht der Lütte auch drauf) - muß ich dem nähenden Papa (Freund von mir) mal schicken, der ist bestimmt begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich nehme zu solchen Reparaturen die Reste von abgeschnittenen Jeans Hosen. Das sieht gut aus auch wenn die Träger der Hosen schon übers Kinderalter hinaus sind. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Ich zeig das hier mal lieber nicht meinem Mann, dem ich immer sage, ich könnte schneller einen neue Hose nähen als eine alte reparieren... ;) Sonst glaubt er mir das nachher nicht mehr. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wäre ich Kind, würd ich meine Hosen jetzt auch so behandeln.

 

Aber wenigstens weiß ich jetzt, was ich irgendwann mal mit Lisas Hosen anfangen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das ist ja toll geworden. Mein Sohn hat ja auch immer so ausgetretene Hosensäume. Aber wenn ich dem da so Tierchen draufnähe, wird der mich hauen --> der wird demnächst 21 ;)

 

Aber total tolle Idee!

 

Ich glaub meiner mich auch, der ist allerdings erst 9!

Da muß ich mir etwas anderes ausdenken - außer abzuschneiden und eine Piratenhose draus zu machen - das war bisher meine Lösung!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das ist ja toll geworden. Mein Sohn hat ja auch immer so ausgetretene Hosensäume. Aber wenn ich dem da so Tierchen draufnähe, wird der mich hauen --> der wird demnächst 21 ;)

 

Aber total tolle Idee!

 

wie schon unten geschrieben nehmt den Saum von anderen ausrangierten Jeans und näht die unten neu dran oder einfach unterlegen und absteppen. So rette ich Kundenhosen. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gelöst! Gratuliere!

 

Aber das sieht nach viel Arbeit aus.... Wie lange sitzt Du denn an so einer Hose?

 

Meine Jungs haben immer die Knie zerrissen, da muß ich für eine Applikation die halbe Hose trennen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aller guten Dinge sind 3, (die Umschlaghosen bleiben erstmal so, da sie noch nicht durchgescheuert, sondern nur angescheuert sind.)

 

Hier nun also meine aktuell letzten Vorher Nacher Bilder. Motiv auf ausdrücklichen Wunsch des 5-jährigen Hosenträgers... :rolleyes:

 

IMG_4588.jpg.748ceba2c2c6efbb6d70520ff35451c4.jpg

 

IMG_4589.jpg.bdf799ac9bef93fd4277210da23a182f.jpg

 

@ Malwi: Auch wenn es sehr aufwändig aussieht - ist es eigentlich nicht. Die ersten schlichten Ecken waren innerhalb einer 1/2 Stunde fertig, bei den 2. Handelte es sich um einen Ikeastoff, aus dem ich die Motive übernommen habe und bei der 3. war es eine Malvorlage und 4 Stückchen Stoff. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: :D

 

Einen muss ich Euch nun doch noch zeigen! *lach* Nachdem ich die Bilder meiner Freundin gemailt hatte stand sie gestern mit der Hose ihres Sohnes vor der Tür. *grins*

 

Er hatte sie "nur mal kurz" zum Fahrradfahren an...

 

IMG_4595.jpg.55bdb1f613366e86b250119a7d9ef228.jpg

 

IMG_4596.jpg.fbaba579fd84ab6b3e4f61c29c374089.jpg

 

 

Tochterkind sollte sich heute eine Hose für den Kindergarten raussuchen und kam wieder mit einer viel zu kurzen um die Ecke. Als ich sie fragte warum sie keine von den anderen nehme kam nur: "Aber Mama, die sind viel zu schön! Die sollen doch im Kindergarten nicht dreckig werden!" :ohnmacht: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das ist ja toll geworden. Mein Sohn hat ja auch immer so ausgetretene Hosensäume. Aber wenn ich dem da so Tierchen draufnähe, wird der mich hauen --> der wird demnächst 21 ;)

 

Hallo,

 

das kannst du aber vermeiden, indem du die Hosen gleich auf passende Länge änderst, so dass er nicht mehr hinten drauftritt bzw. auf den Boden aufstößt. - (Ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung der Ursache des Austretens richtig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch ist aber klar, dass ausgetretene Hosensäume bzw. Säume so lang dass man drauflatscht zu den Hosen die oben auf halber Hinternhöhe mit deutlich gezeigter Boxershort gehören. Das muss so... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen solcher Löcher an den Knien, habe ich der Firma Bernina (als wenn dich auf mich hören würden) den Vorschlag geliefert, eine Stick-CD anzubieten, mit allerlei einfachen Bildchen zum Löcher stopfen.

Smilies, Herzen, Fussball,

 

Ich habe mal das Loch schön eckig geschnitten, dann einen auffallend anderen Stoff darunter gelegt und mit einem auffallenden Stich fest genäht. Man kann das sogar an neuen Jeans so kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...