Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1209 Umbau zu 1222


NCMasta

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider,

 

ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Kann man die Stichmusterwalze einer 1209 Compact ersetzen durch die der 1222 sofern man den Deckel auch austauschen würde :confused: ? (Wegen der zusätzlichen Knöpfe der Stichmuster)

Habe gelesen das die 12er Reihe nach dem Baukastenprinzip konstruiert wurde, und als ich bei eBay die Stichmusterwalzen einer 1222er gesehen habe, habe ich mich gefragt ob das nicht evtl machbar wäre :D

Oder ob man eine Maschine aus der 11er Reihe (zb 1197) mit einem Obertransport versehen kann, die obere Transport kann man ja auch bei eBay als Ersatzteil nachkaufen, ich weiss natürlich nicht in wie weit alles andere vorhanden ist in der Maschine, aber ich gehe eher davon aus, das man noch sehr viel mehr Teile benötigen würde :engel:

 

Vllt weiss darauf ja jemand eine Antwort :rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • NCMasta

    2

  • knittingwoman

    1

  • Schnuckiputz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider,

 

ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Kann man die Stichmusterwalze einer 1209 Compact ersetzen durch die der 1222 sofern man den Deckel auch austauschen würde :confused: ? (Wegen der zusätzlichen Knöpfe der Stichmuster)

Habe gelesen das die 12er Reihe nach dem Baukastenprinzip konstruiert wurde, und als ich bei eBay die Stichmusterwalzen einer 1222er gesehen habe, habe ich mich gefragt ob das nicht evtl machbar wäre :D

Oder ob man eine Maschine aus der 11er Reihe (zb 1197) mit einem Obertransport versehen kann, die obere Transport kann man ja auch bei eBay als Ersatzteil nachkaufen, ich weiss natürlich nicht in wie weit alles andere vorhanden ist in der Maschine, aber ich gehe eher davon aus, das man noch sehr viel mehr Teile benötigen würde :engel:

 

Vllt weiss darauf ja jemand eine Antwort :rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Eric

 

Hallo Eric,Experte bin ich nicht !

 

Die Pfaff synchromatic 1209 hat nur 5 Stichmuster Tasten,die Pfaff 1222 hat 10 Stichmuster Tasten unter dem Deckel.Den Deckel austauschen hilft nicht.

 

aber ich gehe eher davon aus, das man noch sehr viel mehr Teile benötigen würde

 

Genau ! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider,

 

ich habe eine Frage an die Experten unter euch.

 

1. Kann man die Stichmusterwalze einer 1209 Compact ersetzen durch die der 1222 sofern man den Deckel auch austauschen würde :confused: ? (Wegen der zusätzlichen Knöpfe der Stichmuster)

Habe gelesen das die 12er Reihe nach dem Baukastenprinzip konstruiert wurde, und als ich bei eBay die Stichmusterwalzen einer 1222er gesehen habe, habe ich mich gefragt ob das nicht evtl machbar wäre :D

 

2. Oder ob man eine Maschine aus der 11er Reihe (zb 1197) mit einem Obertransport versehen kann, die obere Transport kann man ja auch bei eBay als Ersatzteil nachkaufen, ich weiss natürlich nicht in wie weit alles andere vorhanden ist in der Maschine, aber ich gehe eher davon aus, das man noch sehr viel mehr Teile benötigen würde :engel:

 

Vllt weiss darauf ja jemand eine Antwort :rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Eric

 

sd10.gif im forum

 

wie Schnuckiputz schon geschrieben hat : da ist noch einiges andere zu beachten

 

zu 1.) da wird nicht blos einfach eine "Walze" ausgetauscht, sondern das komplette Aggregat der 1209 muß raus und dafür das von der 1222 hinein

da die knopflochschaltung völlig anders ist, auch das ZZ-Aggregat mit dem betätigungshebel

meiner Meinung nach für den laien nicht anzuraten

 

zu 2.) was du als "obertransporteur-Einzelteil" bei eBay findest, ist nur der Transporteur als solcher

die kompletten Innereien müßten dann auch dazu ...

lager

verbindungs-Stangen

...

meiner Meinung nach für den laien nicht machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok danke für die schnellen Antworten ;) ich habe schon einige NäMa's repariert (privat), aber das ganze ZZ System austauschen .... ne danke :D wäre ja auch zu schön gewesen, einfach neuer Deckel und neues Walzenaggregat und fertig :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok danke für die schnellen Antworten ;) ich habe schon einige NäMa's repariert (privat), aber das ganze ZZ System austauschen .... ne danke :D wäre ja auch zu schön gewesen, einfach neuer Deckel und neues Walzenaggregat und fertig :super:

 

sd15.gif

 

jaja

 

anderen deckel auf den Kofferraum und schon hat man aus einen alten golf I einen lamborghini miura gemacht

 

sd28.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...