Zum Inhalt springen

Partner

kann man moosgummi...


hexenstern

Empfohlene Beiträge

nähen ??

 

ich will mir einen mittelalterlichen Hut machen und wollte als grundstock einen hut aus mossgummi machen

der stoff ist zu labebrig und mit vliseline finde ich nicht optimal wenn man mal in den regen kommt

 

kann man mossgummi nähen oder reicht ein kleben mit uhu ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hexenstern

    4

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • Rika-Line

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sagen, dass Nähen immer im Allgemeinen besser als Kleben ist. Ich denke dass Uhu im Endeffekt nicht die hudertprozentige Haltbarkeit hätte. Bei meinem neuesten Projekt werde ich auch Moosgummi verwenden, dieses allerdings auf jeden Fall fest nähen und nicht fest kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexenstern,

 

ich habe mal ein Federmäppchen aus Moosgummi genäht. Grundsätzlich läßt es sich gut nähen, nur die Nähte perforieren leicht und dann reißt es. Wenn du vielleicht einen schmalen Streifen Schrägband oder so etwas ähnliches mitfaßt, dann hält es sicher besser.

 

Für das Besticken gilt das gleiche. Dichte Muster kannst du hinterher einfach aus dem Material drücken. Ich würde an deiner Stelle die Stickmotive extra herstellen und später mit groben Stichen aufnähen.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris

 

Danke für Deine Antwort und die Tips....ich werde das mit dem Sticken wohl direkt auf den Stoff machen bevor ich dann den Moosgummi in die Hutform einziehe...das soll so eine Pillbox im Mittelalter Style werden und die Nähte des Hutes verstärke ich dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das hier ist eine sogenannte pillbox

 

http://www.roslynsbagojewels.com/frontgreen.jpg

 

sowas gab es ansatzweise auch im ma....

ein wip ...von dem hut jetzt....öhem ja warum eigentlich nicht aber ich habe schon einen teil gemacht .....

 

aber ich mach ne rekonstruktion und mach dann photos...aber ich bin immer so faul *FGGGGG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...