Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix LORE-Gr86-sehr kurz?


rosaKoralle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch schon die tolle Hose "LORE" genäht?

Meine Tochter ist normal groß und ich finde die Hose sehr kurz (ist auf den Bildern fast Knöchellang..

Es geht bei uns um Gr. 86-habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?

 

Danke & Gruß

rosaKoralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    1

  • rosaKoralle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Lore hab ich keine Erfahrungen, aber dafür mit Aurelia - das ist meine fast 3jährige Tochter. ;)

 

Aurelias Hosen sind fast alle nach dem Schnittmuster Isabelle von Farbenmix genäht, weil der Schnitt bei ihr so gut sitzt. Wir sind obenrum immernoch bei 74/80, während die Beinlänge mittlerweile ca. 4 cm länger ist als die Originallänge von 98/104. Aurelia ist 96 (!) cm groß.

 

Soll heißen: wahrscheinlich hat Deine Tochter lange Beine, länger als die meisten Kinder, die Größe 86 tragen. Mein Tipp: miss mal die INNENBEINLÄNGE. D.h., das Kind mit leicht gespreizten Beinen hinstellen und vom Schritt zum Boden messen (mit Windel, sonst sind die Beine nachher zu lang). Von dieser Länge ziehst Du nun soviele cm ab, wie Du möchtest, dass die Hose überm Boden hängt (ich nehme immer nur ca. 2 cm, das ist dann ziemlich lang, passt aber auch ne Weile).

 

Nun misst Du am Schnitt die Innenbeinlänge nach und schaust, ob das hinkommt. Anschließend kürzst oder verlängerst Du das Bein, wie Du es brauchst. Bei manchen Hosen geht das unten ganz gut, einfach durch Zugeben (vorsicht bei ausgestellten Beinen, wenn man die einfach verlängert, werden sie auch weiter!), bei anderen macht man das besser irgendwo rund ums Knie.

 

Macht schon Arbeit, klar. Aber es lohnt sich, denn die Hosen passen einfach länger und man erlebt keine bösen Überraschungen mehr.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...