Zum Inhalt springen

Partner

Nadelstange hüpft hin und her


Hobbes77

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe ein ganz dringendes Problem!

Ich bin über Umwege, einer Janome MC 5200, zu einer Bernina Aurora 450 gekommen. Bin SEHR glücklich damit, doch ich fürchte, ich habe sie heute schon etwas kaputt gemacht.

Mein Problem: ICh habe den Nadeleinfädler benutzt. Der ging nicht auf anhieb und ich weiß nicht wieso, ich habe anscheinende etwas doll gedrückt und da ist die Nadelstange nach rechts rüber gerutscht. :ups: Jetzt ist sie wieder da wo sie hingehört, aber sie näht nun nicht mehr richtig geradeaus. Die Nadel "hüpft" jetzt immer ein wenig hin und her. Habe darüafhin meine Maschine auf gemacht um zu schauen und da ist links so eine Art Zahnrad, welches nun immer hin und her dreht, wenn ich nähe.

 

GEHT DAS WIEDER IN ORDNUNG ZU BRINGEN????:(:help:

 

Danke schon mal!

 

LG, eine verzweifelte Hobbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbes77

    4

  • Stoffkörbchen

    3

  • Karina

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was hast Du für einen Stich eingestellt? Nicht das Du in Deiner Panik jetzt den Zick-Zack drin hast? Ich will Dich nicht veräppeln, das wäre jetzt das einfachste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Hast Du die Maschine neu? Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen und das gute Stück morgen zu einem Fachmann bringen.

Das wird bestimmt wieder zu reparieren sein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe sie neu. *heul*

Morgen werde ich versuchen das irgendwie zwischen zu schieben. Ich habe hier so wahnsinnig viel liegen, was noch zu nähen ist. Hoffentlich können sie es gleich wieder richten. Brauche mein Maschinchen doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe dieses Thema noch mal wieder nach oben. Zwar konnte das mit der Nadelstange wieder gerichtet werden ( sie war einfach nicht mehr zentriert) , aber nun habe ich schon wieder ein neues Problem damit. :confused:

Seit heute geht die NAdelposition nicht mehr nach rechts. Wenn ich auf den Knopf drücke um sie nach rechts zu verstellen, dann wandert sie nach links. WAS IST DAS DENN???? HIIIIIIILLLLFFFEE! Jetzt kann ich die NAdel nur noch in der Mitte, oder nach links rüber verstellen.

Ich freu mich so doll über meine neue MAschine, aber jetzt fängt sie an mich so zu ärgern. Ich könnte heulen. Ist diese Maschine so anfällig? WIe geht es euch Anderen denn so mit den Berninas?

 

Verwzeifelte Grüße

Hobbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da ist wohl was bei der Justierung falsch gelaufen.

Bring die Maschine wieder zum Händler, anderes hilft da nix.

Hast wohl eine Montagsmaschine gekriegt.

LG

Ulrike

(habe seit vier Wochen eine Bernina 550 und gar keine Probleme und ja ich habe beim Einfädler auch ganz schön rumgedrückt bis ich den Dreh raus hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Ulrike würde ich das auch sehen. Ab zum Händler damit.

 

Und eigentlich ist die Aurora nicht besonders empfindlich .

Meine Aurora hat sogar einen Auffahrunfall (also mir ist jemand draufgefahren) unbeschadet im Kofferraum überstanden.

Ich hab zwar die Kofferraumklappe nicht mehr aufbekommen, aber die

Aurora hat genäht wie vorher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...