Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinentrolley - selber machen???


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende ist ja wieder das eine oder andere Nähtreffen und ich kam gerade auf eine doch recht merkwürdige Idee, weil ich so`n Ding gerne hätte, es mir aber für meine Artista leider etwas arg teuer erscheint!!!

Hat jemand schon mal aus alten Trolleys sich selbst einen Nähmaschinentrolley gemacht??? Da mein GÖGA Trolleys aller größen sammelt, kam mir die Idee.... - irgendwie müßte man doch den bestehenden Koffer, Tasche o.ä. auf so`nem Ding befestigt kriegen, oder???

Vielleicht gibts hier Erfahrungswerte - WIPs????

Bin mal echt gespannt.... Sonst muß ich das mal selbst in Angriff nehmen....:confused:

LG von der Idee überrollt und begeistert...

Sabine

weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle im Forum für meine Idee ist, aber sonst schiebt mich halt etwas rum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    2

  • ennertblume

    1

  • maja1905

    1

  • GloriaSZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir einfach nen ganz normalen Einkaufstrolley gekauft und innen etwas ausgepolstert. Das geht einwandfrei.

Man muss nur drauf achten das der Trolley möglichst grosse Räder hat, dann holpert man nicht so über Unebenheiten im Boden...;)

 

Gruß Gloria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal eine kleine klappbare "Sackkarre" (kleine Schwester davon)

gekauft, ich glaube im Dänischen Bettenlager.

Dann habe ich eine Stapelbox unten an 4 Stellen durchgebohrt und dadurch mit Kabelbindern festgemacht.

Vorher testen, ob die Maschine dann reinpasst.

Bei mir passte auch alles andere Zubehör für den Nähkurs mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen "Eigenbauten" sollte man immer abwägen, ob der Wert der Maschine zu einer vernünftigen Relation zum Transportmittel steht und was man mit dem "Ding" dann anstellen will. Soll der Trolley nur genutzt werden, um die Näma vom Auto ins Haus zu transportieren oder will ich die Maschine mit "auf den Jakobsweg" nehmen? Welche Belastungen hat der "Koffer" auszuhalten? Fahrten im vollen Bus, längere Fußwege, Treppen? Da gibts vieles zu entscheiden. Das Gewicht der Maschine spielt auch eine Rolle. So ne 3 kg-Maschine für 30 Euro braucht sicher keinen superstabilen Koffer für 300 Okken, ne Artista imho schon.

 

Und dann soll er ja vielleicht auch noch n bißchen nett aussehen.;)

 

Ich hab son "Doppelkoffer", der ist genauso schwer wie die Maschine und sperrig wie nochwas. Eigentlich hätte im Preis der Knecht fürs Herumwuchten mit drin sein müssen ;) Ich nutze ihn nur sehr selten (Seminare über ne Woche z.B.), ansonsten hält er als Reisegepäck her. Fluftauglich ist er aber nicht, denn er ist einfach alleine schon viel zu schwer und ich wage zu bezweifeln, ob er die Torturen der Rumpeleien beim Laden überleben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die von Bernina habe ich gesehen - auch live und in Farbe!;) Müsste dann beide Koffer haben ... Sehr beeindruckend, aber für meine Zwecke : nur kurz zum Auto und zurück - überdimensioniert. Wenn ich Nähkurse etc. geben würde, ok.... Aber ich lass die Kirche im Dorf...;)

Daher kam mir die Idee. Ich glaub, ich guck mal, ob ich ein "Gerüst" finde und dann muß ich mal basteln...., so`n Kistenbehälter ist mir dann für meine Maschine doch zu rappelig, da würde ich vorher noch was anders probieren, oder meine alte Maschine nehmen....;) - oder eben wie bisher per Hand in Tasche tragen....:(

LG sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe mir bei Kik einen Trolly gekauft,der Koffer ist nicht in der Höhe sondern in der Breite auf dem Gestell.Meine Brother 3000 passt,aber ohne Stickeinheit.In den vorderen Fächern passen Rahmen Kabel und Kleinzeug.Der Koffer ist stabil genug für die Maschine und nicht so teuer.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende Gruß Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich nehme so einen Reisegepäck-Kabinentrolley von Stratic sehr gerne für alle möglichen Transporte, weil er exzellent in der Waage liegt. Man hat kein Gewicht zu tragen wie bei den schlecht ausbalancierten Billigbergers vom Pennyladen und zieht nur mit minimalem Kraftaufwand. Inhalt mit Luftpolsterfolie absichern, dann funktioniert es bestens. Naja, werfen tu ich das Teil halt nicht.;)

 

Beste Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...