Zum Inhalt springen

Partner


LilaTinka

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe schon einige Zeit im Forum still mitgelesen und nun war es für mich Zeit mich auch einmal anzumelden, denn meine eigentlichen Fragen wurden irgendwie noch nicht richtig beantwortet...

 

Ich liebäugle mit einer neuen Nähmaschine, die meine alte Toyota EC16 ersetzen soll. Ich habe sie nun über 10 Jahre und habe sie mal mehr mal weniger benutzt.

 

Seit meine Tochter nun auf der Welt ist nähe ich wieder mehr. ich würde mich also als ambitionierte Mama mit wenig Erfahrung aber vielen Ideen kategorisieren ( ja ich habe die ultimative Nähanleitung gelesen) :)

 

Ich möchte also eine Maschine die mit Jersey, Baumwolle, Fleece gut zurecht kommt und mit der man auch gut Patchworken und Quilten kann (habe zu dem Thema Ende November einen Kurs belegt) sowie Kinderkleidung, Zubehör und Wohnaccessoires nähen kann.

Ich will auch mal freihändig was sticken und Zierstiche würden mir auch gefallen. Außerdem schwärmt eine Freundin von ihren Overlockstichen...

 

Eigentlich sollte meine Toyota noch ein Jahr genügen, aber seit ich wieder mehr nähe fallen mir immer mehr ihre Schwächen auf. Ich habe sie im August warten lassen und habe in Wartung und Reperatur 60€ gesteckt. Aber beim stöbern stieß ich auf die W6 N5000. Die hat im Prinzip alles das was ich haben möchte und der Preis liegt auch in meinem Rahmen. Und eine Computermaschine scheint so schick und funktionell zu sein?! Nur was mache ich wenn da was kaputt geht oder eben nicht mehr richtig funktioniert? Der Nähmaschinen-Reperatur-Mann bei uns in der Stadt verdrehte nur die Augen als ich W6 erwähnte und rieht mir zu Elna und das ich doch mindestens 700€ in die Hand nehmen müsse. Bei dem Herren kann man leider nicht Probenähen und Ahnung vom Nähen scheint er nicht zu haben, nur von Mechanik.

 

Da meine Tochter noch so klein ist, kann ich aber auch nicht unbedingt nach Berlin fahren und die Nähmaschinengeschäfte abklappern zum Probe nähen... Deshalb wollte ich zuerst auch bis nächstes Weihnachten abwarten.... ABER wie gesagt, es juckt mir in den Fingern u meine alte nervt mich...

 

 

 

uff... Ich hoffe ihr werdet schlau aus meiner Erzählung und könnt mir weiter helfen.

 

 

Liebst Tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LilaTinka

    2

  • garoa

    1

  • Zickzack 66

    1

  • Jenny8008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe schon von einigen Besitzern gehört,die diese Maschine haben,dass sie sehr zufrieden mit ihr sind.:D

Warst du schon auf der Homepage von W6?

Dort gibt es einige Meinungen und Informationen.

Ansonsten noch viel Spass hier im Forum :D

Bearbeitet von Zickzack 66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was mache ich wenn da was kaputt geht oder eben nicht mehr richtig funktioniert?

 

dann schickst du sie an die firma und gut ist.;),

laß sie dir schicken und probiere sie aus, wenn sie nicht gefällt kannst du sie zurückschicken.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ja ich war schon auf der Homepage von W6. durch das Produktvideo bin ich ja erst auf die W6 aufmerksam geworden.

Ich habe mich nun auch schon so gut wie entschieden. Warte noch meinen Patchworkkurs ab und dann werde ich denke ich im Dezember bestellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die N5000 seit Ende September und bin zufrieden. Sie ist eine angenehm zu bedienende und ruhige Maschine die bisher alles gemacht hat was ich ihr vorgesetzt habe. Das einzige was ich bemängeln könnte ist dass sie in "Endgeschwindigkeit" für meine Begriffe nicht besonders schnell ist, eine Stichanzahl habe ich aber leider nicht (meine Janome 6600P ist schneller, die bringt es auf 1000 Stiche/min). Ach ja, ausserdem haben sich die Rückwärtsnähtaste und ich noch nicht angefreundet - wenn ich, wie ich es gewohnt bin, die RN-Taste und den Fußanlasser gleichzeitig drücke tut sie entweder gar nichts, oder näht ganz langsam vorwärts. Wenn ich sie bedienungsanleitungsvorschriftsmäßig ohne Fußanlasser drücke tut sie was sie soll.

 

Die Bedienungsanleitung ist übersichtlich, verständlich und recht ausführlich.

 

Ob sie zum Quilten groß genug ist kann ich nicht sagen, das mache ich nicht. Praktisch dafür dürfte der Anschiebetisch sein, den habe ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...