Zum Inhalt springen

Partner

Erwachsenen-Fanö, Ärmel gekräuselt?


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte nach dem Schnitt Fanö (verlängert) ein Nachthemd nähen. Zur Nähanleitung "schickt" uns Farbenmix zum Klein-Fanö. Dort werden die kurzen Ärmel eingekräuselt. Wenn ich mir aber die Design-Beispiele der Erwachsenen-Variante ansehe, kann ich keine Kräuselung am Ärmel sehen.

 

Nun bin ich unschlüssig, ob ich die kurzen Ärmel kräuseln soll, oder nicht. Wer hat schon Fanö genäht und weiß es?

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    2

  • ciege

    1

  • Haus 1958

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe beide Variationen für mich bereits genäht. Lange Ärmel ohne und kurze mit Kräuselung.

Mach es so, wie es Dir am besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur kleinFanö. Mir gefällt die gekräuselte Variante viel besser als die ohne Raffungen... aber ist alles zum Glück Geschmachssache.

(Ich würde also gekräuselte Ärmel nähen, auch beim Damenschnitt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antworten. Irgendwie hätte ich selbst drauf kommen können, mal auf den Originalschnitt zu schauen. Da ist die Kräuselung eingezeichnet und ich hatte vergessen diese zu übertragen beim Abnehmen des Schnitts.

Meine Frage war auch eher so gemeint: Muß ich das jetzt kräuseln, oder ist das nicht vorgesehen, und der Ärmel wird dadurch zu eng und passt nicht an den Schnitt?

 

Welche Variante man wählt ist nätürlich Geschmackssachen, das ist klar. Mir gefallen gekräuselte Ärmel gut und ich hab glücklicherweise auch diese Variante zugeschnitten.

 

Nochmals Danke und liebe Grüße, Claudia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia , das gekräuselte sieht doch niedlich aus, für ein Nachthemdchen. Bringe es doch zum Treff morgen mit.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...