Zum Inhalt springen

Partner

Styroporkügelchen oder Mikroperlen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gab ja schon desöfteren das Thema "Sitzsäcke" und ich hätte jetzt gern gewußt, ob Ihr mit den Füllungen aus Styroporkügelchen zufrieden seid oder nicht? Eine Freundin von mir ist der Meinung, dass diese Füllungen ziemlich schnell das Volumen verlieren und dann immer nachgefüllt werden muss.

Als Alternative dazu gibt es wohl auch Mikroperlen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • Naeheli

    1

  • Mücke

    1

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kenne mich damit leider nicht aus , doch ich könnte mir vorstellen, das, wenn Du den Sitzsack mal waschen willst , es ganz schön nervig sein kann, erst die Styroporkugeln rauszunehmen, da die doch überall "festbappen " ?

Es gibt doch auch diese Puppenfüllungen ( Granulat ) oder alternativ Kirschkerne - ginge das nicht auch ??

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

es ist auf jeden Fall sinnvoll einen Innensack aus festem Material zu nähen. Dieser muß nicht unbedingt einen Reißverschluß haben. Er wird nach dem Befüllen zugenäht.

 

Die besten Erfahrung habe ich auch in meinen Nähkursen mit dieser Füllung gemacht. Styroporkugeln verlieren sehr schnell an Volumen und Kerne sind zu schwer und teuer.

 

 

Herzliche Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

Die besten Erfahrung habe ich auch in meinen Nähkursen mit dieser Füllung gemacht. Styroporkugeln verlieren sehr schnell an Volumen und Kerne sind zu schwer und teuer.

Diese Füllung hatte ich auch für meinen Sitzsack benutzt und bin seit 3-4 Jahren glücklich damit (nicht daß ich andere Füllungen kennen würde :p ). Mein Sitzsack hat auch Innen- und Außensack .

 

Stell dir zum Befüllen aber auf jedenfall einen Staubsauger in greifbare Nähe. Das Zeugs macht sich nämlich wie bescheuert selbstständig, und hängt dann mit seiner elektrostatischen Ladung einfach überall :mad:

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...