Zum Inhalt springen

Partner

Neue Wintergarderobe muss her - inkl. UWYH


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babiana

    2

  • jelena-ally

    2

  • Jasmin1988

    2

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Jacke finde ich interessant. Kann man Kunstleder bügeln? Oder wie kriegt man sonst die Nähte glatt?

 

Das ist sehr unterschiedlich, auch da würde ich erst Mal auf den Herstellerhinweis schauen. Wenn nichts steht auf einem Reststück testen, bitte aber ein Bügeltuch verwenden!

 

Die Jacke liegt zugeschnitten hier, da ich aber keinen RV hier habe kann ich nicht starten. Und da akut und ohne Vorwarnung der tiefste Winter eingekehrt ist, habe ich keine Lust mehr auf die Jacke :mad:

 

Also habe ich mir überlegt meine schönen Jerseystoffe zu vernähen und einen wintertauglichen Mantel zu nähen. Mal sehen wo ich weiter mache. Das Knie macht im Moment nicht sehr mit - darum wird es hier langsam weiter gehen...

 

Bis bald und einen schönen Wintertag :winke:

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

hab gerade erst Deinen UWYH entdeckt! Ich setz mich gerne dazu und spendiere ne Kanne Wintertraumtee und die ersten Weihnachtsplätzchen.

 

Zum Lederimitat fällt mir höchstens noch ein das ich da gerne ein Teflonfüsschen benutze. Das flutscht beim Nähen einfach besser.

 

Das Kleid ist wunderschön geworden! Ich habe hier noch einen tiefblutroten Romanitjersey rumliegen... der schreit ja förmlich danach genau dieses Kleid zu werden. Ich habe den Schnitt schonmal als Shirt genäht. Waren bei Dir die Seitennähte auch viel zu weit?

 

Ich wünsche Dir ne gute Besserung und ne schöne Vorweihnachtszeit.

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie

 

Herzlichen Dank für den leckeren Tee... hmmmm... :hug:

 

Ja, das Kleid fällt reichlich aus, ich musste einiges weg nehmen, bis es gepasst hat.

 

Am Wochenende habe ich mir ein Shirt genäht. Ein ganz einfaches - nach Butterick fast&easy (B5388). Dafür habe ich ein dehnbares Polytierchen vernäht, welches schon einige Zeit hier herum liegt. Ich wusste nicht was ich daraus machen sollte, bis ich auf den Schnitt stiess und mir gedacht habe, dass ich daraus ein Probeteilchen machen könnte. Nun, das Probeteilchen ist nun so gut geworden, dass es auch zum Einsatz kommen wird. Zusammen mit Röhrenjeans und einem schwarzen Rolli darunter und natürlich mit meinen obligaten Stiefel :rolleyes: ergibt es ein tolles Outfit.

 

Mit dem Rest von dem Romanitjersey habe ich eine Hortensia für meine Zaubermaus zugeschnitten. Es war schwierig einen Kombistoff zu finden, denn alles war uncool. Warum wird es nur mit zunehmendem Alter so schwierig das Tochterkind zufrieden zu stellen??

Das Shirt habe ich mit einem Drachen von Emblibrary bestickt.

Fallen tut das Shirt aber nicht sehr schön, dafür ist der Romanitjersey einfach zu dick, aber der Tragekomfort ist hoch, was das ganze wieder ausgleicht. Und meine Maus ist noch viel schmaler, so dass es an ihr ein klitzekleines bisschen besser aussieht...

 

Was als nächstes an der Reihe ist weiss ich noch nicht. Heute habe ich mir die neue Burda gekauft, damit ich mich morgen im Krankenhaus ein wenig ablenken kann - und habe auch gleich ein paar ansprechende Teile gefunden. Da ich auch noch nicht weiss ob ich überhaupt hier weitermachen kann, bleibt diese Frage für den Moment noch ungelöst. Zuerst warte ich mal den Bescheid vom Krankenhaus ab. Drückt mir bitte die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!

 

Bis bald und einen schönen Abend!

LG Angela :winke:

 

P.S.: Das Foto ist in schlechter Qualität - sorry!

IMG_1509.jpg.6fdf99d1f31bf9f909b9f812bd7a1fb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

die zwei T-Shirts sehen sehr schön aus, farblich passen sie auch ganz gut zusammen! Ich finde auch sehr nett , dass Du zwei Puppen hast!

Ich hoffe, dass mit Deinem Knie alles wieder gut wird und sag bitte Bescheid wenn Du einen schönen Mantelschnitt gefunden hast, ich bin auch auf der Suche!

LG,

schatzkomatik

 

P.S. Das Jerseykleid ist super schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Tinkerbell

Guten Abend zusammen

 

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich leider nicht mehr nähen und hatte auch keine Energie mehr mich hier zu melden.

 

Doch langsam geht es wieder den Berg hoch und ich nähe ab und an auch schon mal wieder. Genäht habe ich mir das Kleid 111 aus der Burda Style 12/2010. Das Kleid hat es mir sofort angetan!

 

Und damit ich hier nicht nochmals alles aufschreiben muss verlinke ich kurz mal meinen Blog!

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Faulheit!

 

GLG und hoffentlich auf ein regelmässiges wiederlesen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Als nächstes wollte ich mir noch einmal etwas leichtes nähen und darum habe ich mir aus der aktuellen Sabrina Woman dieses Kleid genäht:

Knotenkleid_1.jpg

 

Ändern musste ich nichts.

Und weil es mir so gut gefällt werde ich bei Gelegenheit noch ein Kleid nähen, dann aber ein wenig länger.

Weitere Einzelheiten wie immer auf meinem Blog

 

Habt ein schönes Wochenende und bis bald.

Liebe Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...