Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kostüm als Wurst


dani0877

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dani0877

    3

  • Sternrenette

    1

  • liselotte1

    1

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

An ein fertiges Wurst-Schnittmuster glaub ich nicht ;)

Da musst Du schon selber aktiv werden. Schau ev. bei Burda ob etwas als Basis zum Abändern taugt. Ich kann mich an Zahnpasta-Tuben erinnern, die waren als eine Art geschlossener Umhang gearbeitet, der Kopf dann der Deckel. Du könntest den geschlossenen Umhang in "wurstfarben" machen, unten dann wie ein Zipfel raffen. Oberhalb der Schulter dann eine Kopfbedeckung gestalten, entweder wieder Wurstzipfel oder dann als "Anschnitt". Material oben: Stoff mit innerem Draht/sonstwas Gerüst, oder vielleicht Schaumgummi?

 

Viel Spass beim Erarbeiten! LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unbedingt oben und unten Wurstzipfel machen, sonst sieht's mehr nach Kondom aus. Würste sind ja auch tatsächlich gerafft. Also einfach einen Schlauch nähen, evt. den Stoff verstärken, oben und unten raffen, aus einem Stück silbernen Stoff vielleicht sogar noch eine Klammer nähen (dünnen Schlauch nähen und bei 'ner echten geklammerten Wurst gucken, wie es geklammert ist) und d'rannähen, Ausguck reinschneiden.

Bearbeitet von RisaII.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super vielen Dank für eure Ideen. Das mit der Zahnpastatube ist noch ne Idee und eigentlich sollte es ja auch nicht so schwer sein. Vielen Dank! Achja, Habt ihr noch einen Tipp mit was ich das ganze am besten verstärke? Reicht da Vlies?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Kostüm möchtest Du denn nähen ?

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Hallo Susanne!

 

Ich wollte eine Fleischwurst nähen. Hab da was auf einer Messe gesehen, aber das sollte sehr viel Geld kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir als Anregung direkt die Reinert Sommerwurst-Werbekampagne mit den als Wurst "verkleideten" Litfasssäulen ein (mit Zipfel obendrauf). Kannst ja mal danach googeln.

Die Idee fand ich witzig, die Werbung selbst mit R. Hoffmann weniger.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.