Zum Inhalt springen

Partner

keine Taille, Hosen rutschen, HILFE !!!!!!!!


katharina die kleine

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringends Eure Hilfe!

Ich möchte für meine Mutter eine Hose nähen die nicht rutscht.

Sie hat einen Kugelbauch und keine Taille. Sie ist auch nur 154cm groß.

Ihre Beine sind für Ihren Bauch auch im Verhältnis viel zu schmal.

Wer kann mir da einige Tips geben? Bitte aber keine mit Hosenträger, Sie mag schmal geschnittene mit eingenähter Bügelfalte.

Sie hat sich in einer Schneierei mal eine mit Gummizug nähen lassen, das war aber auch nicht 100% in Ordnung.

WER KANN HELFEN ??? WICHTIG !!!!

Schon mal supi Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katharina die kleine

    2

  • nowak

    1

  • Fruehling

    1

  • stofftante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Katharina,

das ist machbar. Erst mußt Du Dir das Profil deiner Mutter von der Seite anschauen: Wie sind die Weiten verteilt. Wahrscheinlich vorne mehr als hinten und hinten nicht viel? Wo von der Taille enfernt ist die größte Ausdehnung vorne. Hat sie oben hinten auf den Hüften Hüftgold?

 

Danach mußt Du deinen Schnitt ändern. Vorne muß für das Bäuchlein mehr Weite und Länge an der Vorderen Mitte rein. Hinten eventuell an der inneren und äüßeren Seitennaht der hinterhose vom Schritt bis zum Knie etwas abnehmen.

Aber ohne Bild ist das schwierig zu beurteilen. Gummi würde ich immer in den Bund nähen. Bundweite der Hose etwa 4 cm weiter als gemessen (einfach Abnäher nicht nähen!), Gummi je nach Stärke auf Taillenweite oder etwas weniger. Dann ist da Spiel auch für nach den Mahlzeiten. Keine Schlupfhosenform, das trägt auf - sondern normalgeschnitten.

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wenn du dir das selber nicht zutraust, dann müßte deine Mutter in eine Schneiderei, nur so nach Bildern kann man das nicht wirklich anpassen.)

 

(Anfragen nach Schneidereien oder Personen, die solche Änderungen gegen Bezahlung vornehmen gehören ausschließlich in den Markt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ein bisschen an wie die Figur meiner Mutter, sie ist ein paar cm größer, aber auch keine Taille, dafür Bauch (ja ja, ich habs geerbt!!)flachen Hintern und dünne Beine.

Ich hatte einen Hosenschnitt mit Golden Pattern erstellt, der musste aber noch reichlich nachgearbeitet werden, da durch den Bauch die Vorderhose verlängert werden musste, sich duch die Verlängerung aber das Taillenmaß wieder verändert hat. Nichts ging also ohne Probehose. Ich würde auch unbedingt zu Gummi, zumindest seitlich im Bund, raten.

Die HOse für meine Mutter wurde letztendlich zumindest tragbar (ich nähe trotzdem nicht mehr für sie, weil sie seehhhrr kritisch ist, aber das ist ein anderes Thema).

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...