Zum Inhalt springen

Partner

Tasche aus Burda 12/2004


heike4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade die Tasche aus der Burda 12/2004 fertig genäht.Probleme hatte ich mit den oberen Taschenteilen und Seitenteilen :banghead:

Irgenwie haben die nicht so recht zusammen gepasst! Den Reißverschluss an die oberen Taschenteile und dann? Die oberen Seitenteile , und dann alles an die Tasche!? Stell ich mich zu dumm an?So recht gefällt mir mein Ergebnis nicht :(

 

Hat jemand von euch einen Tipp? Gerade die Sache mit den oberen Teilen :

An den Schmalseiten der oberen Taschenteile jeweils ab der Ecke 3,5 cm abmessen und markieren.Die oberen Seitenteile genau zwischen den Makierungenan die oberen Taschenteile steppen.Nahtzugabe an den Makierungen einschneiden.Die SChmalseiten der oberen Seitenteile an die überstehenden Schmalseiten der oberen Taschenteile steppen!!

So ganz kapiere ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    4

  • heike4

    4

  • Idee

    2

  • TantaLi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Heike,

 

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich noch nie eine Tasche genäht habe. Schubse dich aber hiermit nach "oben". Ich bin mir nämlich sicher, dass dir die anderen helfen können und werden. :)

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wahrscheinlich bin ich mit meiner Antwort etwas zu spät, aber es kann ja nicht schaden:

 

Die roten Linien entsprechen den Makierungen. Allerdings mußt Du Nahtzugabe des oberen Seitenteils (grüne Linien) noch dazu geben. Habe ich auch erst hinterher gemerkt. Festgesteppt wird dann also zwischen den grünen Linien. Dann mußt du nur noch die Nahzugabe den seitlichen Oberteils, dort wo die grüne Makierung ist einscheiden und kannst es "umklappen" und mit dem oberen Taschenteil zusammensteppen. Das war´s schon!

 

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedückt.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

makierungtasche.JPG.640800c4b7eb0d53b598a5951fb27342.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emaranda:

Habe gerade die Tasche in der Galerie entdeckt, gefällt mir echt gut :klatsch1:

Kann man das Modell bzw. den Schnitt denn auch Online bei Burda einsehen?

Habe gerade gesucht und nix gefunden :confused:

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emeranda,

 

wie hast Du die Vlieseline verarbeitet, auf das Futter gebügelt oder wie? Im Heft steht nichts dazu. Oder Heike, wie machst Du es? Ich frage Dich jetzt direkt, weil Du gerade online bist.

 

Danke für die Antwort und lieben Gruss, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Vlieselie auf den Obestoff gebügelt. Allerdings hatte ich so meine Probleme das Zeug auf das Kunstleder zu bekommen. Entweder war das Bügeleisen zu heiß oder zu kalt.

 

Da ich noch eine Innentasche mit Reißverschluss auf das Futter gemacht habe, habe ich den Teil des Futters auch noch mal mit Vlieseline verstärkt.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmm, eine Frage hätte ich noch...

 

... ist denn ein Schnitt in der Burda, oder nur Maaßangaben. Was ich am schlimmsten finde, sind diese kleinen Zeichnungen, die per Kopierer vergrößert werden müssen. Ich habe aber gar kein Kopierer :D und auch keinen in der Nähe, weshalb ich auch immer wieder einen Bogen um solche Burda Standards mache!!!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei einer Tasche Vlieseline 320 und bei der anderen Schabrackeneinlage aufgebügelt! Wobei die Schabrackeneinlage doch für die Seitenteile recht steif ist.

Ich habe mir auf eine Zeichenblock die Maße eingetragen und dann mit dem Liniel verbunden , gleich mit Nahtzugabe . Jetzt geht das Zuschneiden ruck zuck und normales Papier ist , finde ich auch schon haltbar und ich kann mir kleine Hhinweise gut drauf schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe an allen Kanten 1,5 cm Nahtzugabe dazu gegeben. Die Bodennähte habe ich zweimal abgesteppt, sicher ist sicher. ;)

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idee,

 

Die Maße plus 1,5 cm Nahtzugabe.

 

Wenn du die Nahtzugabe weg läßt, wird die Tasche halt etwas kleiner !

Aber da die Nahtzugabe überall bei dieser Tasche gleich ist, kannst du es auch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...