Zum Inhalt springen

Partner

Wendejacke (Nähte wie??)


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo,

habe hier vor mir eine jacke zugeschnitten aus einem Wollstoff. Eine Seite ist lodengrün, die andere marineblau. Nun dachte ich, es wäre schön, wenn ich diese Jacke als Wendejacke tragen könnte. Nur.....was mache ich mit den Nähten? Und dann müßte ich ja ohne Beleg zuschneiden, oder? Auch Einlage kann ich dann nicht einbügeln. Hoffe dringend auf hilfreiche Tips.

Oh ja, es ist ein Schnitt einer doppelreihigen Jacke mit Kragen.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • lenalotte

    1

  • Loewenmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Kappnähte wären das Mittel der Wahl. (Wenn du schon zugeschnitten hast kommt es aber drauf an, ob du genug Nahtzugabe drangelassen hast, 2- 2,5cm in der Regel) Oder andere eingeschlagene Nähte.

 

Doppelreihig ohne Einlage erscheint mir allerdings nicht der optimale Schnitt... ganz allgemein ist das für eine Wendejacke wegen der Verschlüsse nicht so praktisch.

 

In dem Fall würde ich dann doch "konventionell" weiterarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...also, nahtzugabe habe ich 2,5 cm drangelassen. Aber marion hat recht. Es geht bei diesem Schnitt überhaupt nicht. War mal wieder zu voreilig mit meiner Frage. Wohin mit den Taschenbeutel??? :banghead:

 

also konventionell weiternähen. Nur jetzt muß ich mich entscheiden, welche Seite ich lieber mag. Aber da könnt ihr mir nicht helfen. :freak:

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

wenn Dir der Stoff so zweifarbig schön erscheint, kannst Du doch einfach ein Paar Teile umdrehen, sie sind doch meistens 2x(li u re) vorhanden, und so z.B. den Kragen in blau oder die Tascheneinsätze andersfarbig setzen.

Vielleicht hilft es auch, die Taschen aufzusetzen, dann hast Du gleich Innentaschen.

 

Viel Erfolg,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...