Zum Inhalt springen

Partner

Gummizugtasche zum Wenden


Minismama

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    25

  • KleinesLieschen

    10

  • Mummelito

    7

  • nessie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melli,

 

....ich hab neulich einen super Tip hier bekommen. Hatte nämlich einen schwarzen leinenstoff mit applizierten weißen Blüten, die nach der ersten Wäsche leider eher hellblau waren. Einfach dieses rosa Oxi- Kram und ein Farbschutztuch mit in die WaMa. Schon waren die Blüten wieder strahlend weiß!

 

danke für den Tipp, eine Oxiwäsche mit 2 Farbschutztüchern später (die dunkelrot rausgekommen sind) habe ich eine fast ganz entfärbte Tasche, man sieht es kaum noch. Fand die Farbe zwar auch ganz süß, aber so war es mir doch für diese Tasche in der Kombi mit dem rotweißen Punktestoff lieber!

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eigentlich nicht mehr meine Zeit...das Bett ruft... aber ich habe fertig und das will ich Euch doch noch schnell zeigen:

 

Die eine Seite...:

 

1280_6636633166666138.jpg

 

Und hier nun die gewendete Seite...:

 

1280_6233613833616235.jpg

 

Vielen lieben Dank für das WIP (und meinem Sohnemann gerade noch einen Dank fürs Helfen beim Bilder einfügen...) :rolleyes: ... die Tasche fährt auf jeden Fall mit nach DK in Urlaub... und wird da mitgeschleppt... jetzt aber erst mal gute Nacht....(sorry, so groß sollten die Bilder eigentlich nicht werden, aber nu kann ich's auch nicht mehr ändern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke super beschrieben,das habe sogar ich verstanden:klatsch1: :klatsch1: .

 

Gleich fahre ich auf den Stoffmarkt nach Hennef und werde mir direkt mal etwas Stoff dafür aussuchen......"freuefreuschondieganzenacht".

 

 

Wenn ich fertig bin stelle ich auch mal ein Bild ein.

 

Eine schönen sonnigen Tag wünscht Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno, das wochenende is schon bald vorbei und ich bin immer noch net zum taschen nähen gekommen, heute muss ich erstmal meine vorhänge fertig kriegen und dann kann ich mich evtl nächste woche endlich an die tolle tasche machen, hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön, deine Tasche!

Ich fühle mich sehr inspiriert, sie nachzunähen (brauche unterwegs auch immer einen ganzen Haushalt), bin gespannt, wie es gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähen an sich war wirklich easy, was mir (mich??) viel Zeit gekostet hat, waren die Griffe... das hat ein wenig genervt. Und die Knopflöcher (also die Löcher in den Knöpfen...) waren ein wenig zu klein für's Gummi, das hat auch Zeit gekostet und entsprechend genervt, ansonsten ein prima Projekt für zwischendurch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MamaDuck,

 

schön geworden, die Tasche, so schön bunt, sieht echt nach Urlaub aus!

 

Das Nähen an sich war wirklich easy, was mir (mich??) viel Zeit gekostet hat, waren die Griffe... das hat ein wenig genervt.

Ja, mit so Holzgriffen ginge es wesentlich schneller - aber so kann man sie schultern und hat beide Hände frei um die Brut einzufangen :D Ich glaube es hängt aber auch davon ab, aus welchem Material man die Griffe macht.

 

Und die Knopflöcher (also die Löcher in den Knöpfen...) waren ein wenig zu klein für's Gummi, das hat auch Zeit gekostet und entsprechend genervt, ansonsten ein prima Projekt für zwischendurch!!!

 

Hihi, jetzt weisst Du, warum ich die Knöpfe selbstgemacht habe ;) naja, gut ich war auch zu ungeduldig um nochmal welche zu kaufen - aber so hat es genau gepasst!

 

Lieben Gruß,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle habe auch eine genäht:D .Habe sie in die Galerie gestellt (weil ich sie hier nicht rein bekommen habe:hammer: )

 

 

Fand deine Beschreibung echt gut gelungen.Ging einfach zunähen. Mit den Griffen muss ich recht geben die haben mich fertig gemacht.

 

 

Gruss Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nicolina,

 

Habe sie in die Galerie gestellt

 

habe sie gesehen, supersüß, sieht voll nach Sommer aus!

Und, kriegst Du auch so viel unter?

 

Lieben Gruß, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

.. hier zu lesen artet halt in SUCHT aus ... ich sollt längst beim Bügeln sein.

Da kommt mir diese praktische Tasche wieder in die Quere und ich lese mich fest.:confused:

 

Sehr schön eure Modell - und der gleiche AUSSEN-STOFF von MamaDuck lagert auch noch hier bei mir. gsd ist er noch nicht gewaschen, sonst hätte ich ihn gleich heute für die Tasche zugeschnitten. Die Wäsche hat im Moment wieder reelle Chancen versorgt zu werden.

 

@Nicolina - auch Deine Tasche finde ich super !

 

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell meine jetzt auch noch in die Galerie, damit Nicolina's nicht so alleine ist ;) ...

 

Mir gefallen die weicheren Griffen rein optisch besser, bin nicht so ein Holzgriff-Fan...das Wenden der "Bezüge" hat einfach genervt...aber gut Dinge will Weile haben und nun sehen sie ja alle echt schön aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nicolina,

 

 

 

habe sie gesehen, supersüß, sieht voll nach Sommer aus!

Und, kriegst Du auch so viel unter?

 

Lieben Gruß, Katrin

 

Die Tasche ist ein Raumwunder genial was da für ein Platz drin ist.Die kann man gut mit auf den Stoffmarkt nehmen;) was da alles rein geht:D

 

Grüssle Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Bändchen mit ans Ende genäht und es an diesem Bändchen gewendet/herausgezogen - mit dem Trick habe ich es schon bei Miniatur-Teddy (bzw. in dem Fall: Mini-Katzen) geschafft, das Schwänzchen zu wenden. Und genaus habe ich die Kordel durchgezogen, Band rangenäht, daran durch den Tunnel gezogen!

 

Mist, dass ich das nicht geknipst habe, da habe ich es auch im Text vergessen, zu schreiben!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Bändchen mit ans Ende genäht und es an diesem Bändchen gewendet/herausgezogen - mit dem Trick habe ich es schon bei Miniatur-Teddy (bzw. in dem Fall: Mini-Katzen) geschafft, das Schwänzchen zu wenden. Und genaus habe ich die Kordel durchgezogen, Band rangenäht, daran durch den Tunnel gezogen!

 

Mist, dass ich das nicht geknipst habe, da habe ich es auch im Text vergessen, zu schreiben!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

 

Oh ne ja klar so habe ich das auch schon mal gemacht:hammer: :klatsch:

war mir total entfallen . Aber jetzt speichere ich es ganz tief in meinem Köpfchen ab.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zwar gesagt, dass sie mir für den ganzen Krempel meiner zwei Minis reicht, aber...

 

Die kann man gut mit auf den Stoffmarkt nehmen;) was da alles rein geht:D

 

... da kann es doch eng werden ;) wenn der Stoffrausch kommt.

 

:D Ok, für die Kurzwaren und einen Teil der Stoffe ;) reicht sie sicher!

 

Lieben Gruß,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

deine Tasche ist super toll. Ich bin auch dabei sie nachzunähen.

Leider komme ich nicht ganz mit der Anleitung klar, schäm.

Vielleicht kannst du oder auch jemand der sie schon genäht hat mir die Fragen beantworten:

Die Öse bzw. das Knopfloch, soll das durch beide Stofflagen durch?

Wie nähe ich den Tunnel für den seitlichen Gummizug?

Muss ich nur in 1,5 cm Abstand zum Rand durch beide Stofflagen steppen?

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle

 

Ich habe die Tasche auch genäht und habe genau die gleiche Frage gehabt, die mir zum glück Mama Duck beantworten konnte:)

Also, die Ösen oder die Knopflöcher nur durch eine Lage Stoff machen, den Tunnel dann aber durch beide Lagen nähen.

 

Wenn ich endlich mal kapieren würde wie ich meine Bilder verkleinern kann, dann würde ich meine Tasche auch hier reinstellen.

Muß doch mal Göga um Rat fragen:o

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Leider komme ich nicht ganz mit der Anleitung klar, schäm.

 

Da brauchst Du Dich doch nicht schämen - warst ja nicht alleine mit dem Problem, selbst wenn!

 

Die Öse bzw. das Knopfloch, soll das durch beide Stofflagen durch?

Wie nähe ich den Tunnel für den seitlichen Gummizug?

Muss ich nur in 1,5 cm Abstand zum Rand durch beide Stofflagen steppen?

 

Die Öse bzw. das Knopfloch muss nur durch eine Lage durch, sie sollten auf der Seite außen liegen, auf der Du die Knöpfe dann haben möchtest.

 

Den Tunnel musst Du von rechts durch beide Lagen absteppen, ca. 1,5 cm vom Rand weg - und hier habe ich die obersten und untersten 3,5 cm für den Umschlag ausgespart, damit diese Naht nicht auf dem Umschlag zu sehen ist.

 

Hier hatte ich auch erst einen Denkfehler (ich Depp habe von links abgesteppt, dann war er natürlich von außen nicht zu erreichen, der Trenner musste ran)...

 

Bin schon gespannt auf Eure Taschen, das macht einen Riesenspaß!

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens bei meiner Tasche (nur ein Probemodell, da ich nicht genug Stoff hatte und auch noch nie eine Tasche genäht habe) in Ermangelung des runden Gummis ein schmales normale Gummi genommen und die Enden durch große Holzperlen gezogen.

 

LG

Conny

 

Aber ich werde auf jeden Fall nochmal eine Tasche in 'Originalgröße' nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich endlich mal kapieren würde wie ich meine Bilder verkleinern kann, dann würde ich meine Tasche auch hier reinstellen.

Muß doch mal Göga um Rat fragen:o

 

LG

Conny

 

Vielleicht kannst Du sie in die Galerie einstellen, da muss ich auch nichts verkleinern... die übrigen Bilder hab ich sonst erst bei Arcor ins Fotoalbum gestellt und dann hierein kopiert... ich glaub, anders geht es nicht???? Oder ich hab die Anleitung zum Einstellen von Fotos in Beiträge nicht wirklich kapiert... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe.

Jetzt bin ich theoretisch ein Stückchen weiter, praktisch muss ich nochmal von vorne anfangen, weil ich Knopflöcher durch beide Lagen genäht habe. :eek:

 

Das heißt, zuerst werde ich versuchen, die begonnene Tasche fertig zu machen, ein Teil des Gummis verläuft dann halt sichtbar.

 

Mal sehen, ob ich es jetzt hinkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nessie: wenn du das foto auf deinen pc kopierst, kannst du es gleich mit einem einfachen bildbearbeitungsprogramm verkleiner, da gibts so nen button größe ändern oder so, da gibts du dann die größe in cm oder pixel an und dann sollte es klappen

 

 

so, hab jetzt auch so ne tolle tasche genäht. ich bin echt begeistert vom schnitt und der anleitung *g*

 

ich hab logischerweise mit den trägern angefangen, das sah nach so ner fuddelarbeit aus, da dacht ich ich brings gleich hinter mich.

hab dann auch 4 schläuche genäht, bis es dann gepasst hat :o .

das erste mal hab ich von links genäht und da ja 4fach zusammengelegt, war das gewendetet dann auch links.

dann wollt das wenden als net klappen.

und dann hab ichs endlich geschafft, da muss ich wohl ins falsche loch geraten sein, denn ich hatte dann einen breiten schlauch von links mit naht in der mitte :confused:

aber dann hats schlussendlich doch geklappt.

 

der zweite hollperstein waren dann die seile, die ich zusammennähen wollte. dabei sind mir 4 nadeln verbogen bzw. abgebrochen.

 

achja, ich hab auch ösen eingeschlagen anstatt knopflöcher zu machen, ging ganz easy den gummi durchzuziehen *g*

 

aber, ich habs geschafft, bin fertig geworden und stolz auf mein ergebnis, gefällt mir echt wahnsinnig gut :D

 

nochmal vielen vielen dank für die tolle anleitung ;)

 

wendetasche.JPG.dc6406bed34863ad61c9206569f51aae.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Isabelle,

 

oh, wie schade!

 

Jetzt bin ich theoretisch ein Stückchen weiter, praktisch muss ich nochmal von vorne anfangen, weil ich Knopflöcher durch beide Lagen genäht habe. :eek:

 

Und wenn Du das Knopfloch "aufgibst" d.h. zunähst und ein Stück weiter einen kleinen Schlitz in eine Lage machst, den von Hand umnähst, also ein neues Knopfloch von Hand reinnähst?

 

Oder, 2. Variante, die Tasche einfach etwas schmäler machst, d.h. einen neuen Tunnel nähst?

 

ODER mit einem aufgesetzten Streifen einen neuen Tunnel bildest???

 

Lieben Gruß,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...