Zum Inhalt springen

Partner

Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L


nutsew

Empfohlene Beiträge

Oh das kenn ich irgendwo her.

Waren am Wochenende Skifahren mit unseren Freunden (35 Leute). Als ich mein Handy bzw. die Hülle rausgeholt hab sagte einer: "Och Ursel wenn ich mein neues Handy hab machst du mir dann auch so eine tolle Hülle." "Aber mit dem neuen Posaunenchor Logo drauf." :p:o

Aber ich bin ja nett, hab mir das Logo jetzt mal als JPG besorgt und versuche ob das mein PE light konvertieren kann. Das Handy ist zwar noch nicht gekauft aber so habe ich wenigstens ein bischen Vorlauf.

Was machen deine elektrischen Sorgenkinder?

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    143

  • Stoffkörbchen

    28

  • littlelursa

    18

  • TanjaK

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo eva,

 

mangels zeit habe ich die tage bei dir nur gelesen und nicht kommentieren können. mein baby (6 monate alt) mag nur bei mir auf dem arm zu schlafen. sobald ich ihn hinlege, wach er auf. anscheinend sind zähne unterwegs.

 

die Trägerhose ist wunderschön sowie die zwei pullis auch.

 

momentan arbeite ich an eine hose für meine tochter (2 jahre alt) und für mich habe ich eine amy zugeschnitten.

Außerdem nähe ich für den Kindergarten zum Karneval Indianerfransen, die am unterschenkel und Unterarm kommen und ein Gürtel für die Hüfte. es sind in der Gruppe 23 Kinder.

 

Ich wünschste mir der tag hätte ein paar Stunden mehr.

 

Liebe Grüße

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ihr Lieben!

 

Leylis,

ja, der Tag hat zu wenig Stunden. Ich wünschte, mein Beruf wäre ein kreativer. Ich hätte damals Design und nicht Informatik machen sollen. So muss ich alles immer abends machen.

Freut mich, dass Dir meine Sachen gefallen. Zeig doch auch mal Deine?

 

klementine,

uarg, sowas mache ich dann höchstens zum Geburtstag oder für spezielle Leute, aber sonst habe ich einfach zu viele eigene Sachen im Kopf, für die ich kaum Zeit habe. :-(

 

So, hier der Loop. Sein eigens restauriertes, wunderschönes Segelboot aus dem Jahre 1964 hat den uneleganten, aber komischen Namen, der auf dem Loop steht ;-) Die Schrift ist übrigens gerade platziert, das liegt am Gewickel oben, dass es schief aussieht.

1873937595_2012-01-1922_10_08.jpg.7dc5793021dceac851555a25a5ace8e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus und absolut männertaulich. Der Name kommt bestimmt von Asterix, oder?

Und gute Besserung, Eva!

Ich bleibe heute doch daheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Eva,

 

ich hab Dich auch gefunden. Hoffe ich schaffe es oft hier rein. Zum Schnitt zeichnen hätte ich ja mal so gar keine Lust/Geduld :) Aber spannend es bei Dir zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben :hug: Ich mag den Schal auch.

Die Sticki ist noch verbesserungsbedürftig. Hab das aus Zeitmangel nur schnell mit der Font Engine gemacht und nicht mehr nachgebessert. Sieht man :-/

 

Wir haben jetzt das ganze WE flachgelegen (inklusive Freitag), mir geht es immer noch mies und mein Liebster ist die meiste Zeit im Bad. Die Kinder sind natürlich quietschfidel.

Gestern haben wir neue Wohnzimmermöbel bekommen und dann ganz viel in der Wohnung rumräumen müssen, so im kranken Zustand war das keine Freude, auch wenn es sonst immer Spaß macht.

 

dondilinchen,

ja, das ist Fleece. War ein günstiges Reststück. Es reicht noch genau für 2 weitere Schals, einen für den Opa und einen für den Uropa. Stehen schon auf der Liste.

 

Stephanie,

freu mich sehr, Dich hier zu lesen :) Schnittzeln macht Spaß, ich wünschte nur, ich hätte mehr Zeit!!

 

Weiter geht es mit einer Tischdecke für unseren alten Wohnzimmertisch, der in unserem neu (mit gebrauchten Möbeln) bestücktem Wohnzimmer irgendwie schäbig aussieht. Ich würde gern mal Patchwork versuchen hier, mal schauen, wann ich dazu komme. Bin noch krank und muss morgen eigentlich wieder arbeiten.

 

Dann liegt hier noch die Latzhose für meine Tochter, zumindest die Teile, die vom missglückten Versuch neulich noch nutzbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich bin schon gespannt. Aber erst einmal wünsche ich dir gute Besserung.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung an euch!

 

 

So einen Fleece hab ich auch, hatte damit eine Hose nähen wollen aber die Hose total verhaun... gsd hab ich noch davon.

 

Der Loop ist wirklich schick geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich sitze mit Restmagengrummeln und daher kaffeelos auf der Arbeit. Gestern war ich so platt, dass ich nur noch rollschneidern und nicht mehr nähen konnte.

 

Ich habe dann 36 Quadrate für meine allererste richtige Patcharbeit zugeschnitten. Mein Hochfloor-Teppich im Wohnzimmer ist rosa auf steinfarbenem Laminat und auch die Blumentöpfe und Orchideen sind rosa/weiß, also sollte die Tischdecke auch in diesem Ton gemacht werden. Sonst ist es eher kühl eingerichtet und es steht auch nicht viel Klimbim rum, das sollte also passen nicht und nicht too-much sein.

 

Ich hatte 9 rosa Stoffe oder zumindest 9, die rosa-mäßig zusammen passen, und habe je 4 Quadrate geschnitten. Gebügelt und zusammengeklammert sind sie auch schon. Heute abend werde ich sie dann zusammennähen.

 

Wie ich die Rückseite mache, weiß ich noch nicht. Ich befürchte ein Problem mit der Decke wegen der Nähte und Nahtkreuzungen, das gibt ja Huppel auf der Stellfläche.. ich werde also monstermäßig bügeln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht eigentlich Interesse an Bildern zum Stoffbestand / Schnittbestand / Nähzimmer?

 

Hab gerade die Stoffe aufgeräumt und im Nähzimmer umgeräumt, es wäre eine gute Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht eigentlich Interesse an Bildern zum Stoffbestand / Schnittbestand / Nähzimmer?

 

Hab gerade die Stoffe aufgeräumt und im Nähzimmer umgeräumt, es wäre eine gute Gelegenheit.

 

Ohja...ich bin ja auch so gar nicht neugierig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir? Quatsch, nee... wollen wir überhaupt gar nicht sehen. Weil wir ja so überhaupt gar nicht neugierig sind :D

 

Sag mal, was meinst Du mit zusammen geklammert? Willst Du die Quadrate vor dem Nähen stecken? Also ich stecke ja verdammt viel, aber sowas nie nimmer nicht! Bei Baumwolle flutscht doch nichts, hauptsache, Du hast super ordentlich geschnitten! *besserwisser Modus off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ihr nicht neugierig seid, dann mache ich die Fotos rein aus Buchhaltungsgründen und stelle hier ein Backup rein.

 

Insa,

dass Du nicht neugierig bist, wusste ich schon! :D

 

Stoffkörbchen,

ich hab mir beim Schneiden echt Mühe gegeben, aber ich klammere alleine schon deswegen, weil ich 2 Kleinkinder habe, die gerne aus meinen SORTIERTEN und nach REIHEN bereits GEORDNETEN Stapeln zu nähender Vierecke gerne eines oder mehrere mittig rausziehen um mich zu fragen, was das ist. Daher sind die benachbarten geklammert, dann nach Reihen aufeinandergelegt und die Stapel nochmal geklammert. Die liegen dann nebeneinander auf dem Bügelbrett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun 36 Quadrate aneinandergetackert und finde, es war ne runde Sache. Damit mein Freund nicht im Dreieck springt, mache ich Feierabend auf der ganzen Linie und trete morgen wieder in euren Kreis!

 

Das ist die Rückseite der Decke. Ist wahrscheinlich interessanter als die Vorderseite :D

 

Unten noch ein Foto von einem Fach des Stoffschranks. Ich geb's euch in kleinen Dosen! Das sind die bunten Webwaren und die bunten Jerseys. Ich habe davon noch ein paar, aber die sind noch unsortiert und fliegen woanders rum.

1766054831_2012-01-2322_04_59.jpg.a04b04951898bab76c0540a4724478a4.jpg

353666604_2012-01-2322_07_01.jpg.18ea6eb82e36af57acccc551f59e6e37.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo eva,

 

ich schaue hier noch bei dir über die schulter.

erstmal gute besserung.:hug:

 

auf bilder bin ich immer gespannt. sehr gerne... her damit. zeig sie uns.

 

einige meine genähten sachen findest du im meinen alben.

werde versuchen den link hier einzustellen.

Hobbyschneiderin + Forum

 

 

liebe grüße

 

leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Sachen hast Du im Schrank!

 

Zu Deinem Top, es sieht auf dem Foto sehr ordentlich aus! Ich hätte noch einen kleinen Tip für Dich: Du bügelst die Nahtzugaben auseinander. Beim patchen kannst Du sie jedoch zusammen auf eine Seite bügeln. Die erste Reihe alle nach rechts, die zweite dann nach links, die dritte wieder nach rechts....

 

So hat es den Vorteil, dass die Nähte beim Zusammennähen der Reihen schon fast von alleine aufeinander rutschen.

 

Probier es mal aus, Du wirst sehen ist viel einfacher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :-)

 

Stoffkörbchen,

meinst Du, dass beim RaR legen der Reihen dann die umgebügelten NZ

nebeneinander zu liegen kommen? Das stimmt und hilft sicher beim Ausrichten der Reihen!

 

Ich hatte die NZ erst seitwärts gebügelt, finde aber die Vorderseite schöner (weil glatter), wenn sie auseinandergebügelt sind. Ich steppe auch über beide Seiten der Naht ab.

Auch deswegen, weil bei der Tischdecke nicht viel Watte dazwischenkommt, bzw fast gar nichts.

 

Bennli,

ich habe Teile Deiner Sachen angesehen, Du nähst wirklich toll! Gerade die Patch-Sachen sehen sehr gut aus, Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das meine ich!

 

Gerade bei den dünnen BW-Stoffen ist der Unterschied wirklich kaum merkbar. Du machst doch noch einen Rückseitenstoff rein. Ich nehme auch immer nur ganz dünnes Vlies bei Tischdecken, find ich auch schöner.

 

Probier es einfach mal aus, vielleicht an einem Tischset... dann siehst Du, ob es Dir gefällt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! Du hast doch so oder so die Nahtzugabe doppelt wenn Du die Reihen zusammen nähst! Bei Deiner Variante liegen sie doch eh rechts und links, wenn dann die andere Reihe dran kommt liegen sie auch doppelt. Bei mir halt von anfang an doppelt rechts und doppelt links der Naht nach dem zusammen nähen der Reihen.

 

Versteht das jetzt jemand? :confused: Wenn nicht einfach mal ausprobieren, ich kann es nicht anders erklären, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...