Zum Inhalt springen

Partner

Plastiform-Schneiderbüste ???


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Als meine Mutter vor 2 Jahren verstarb habe ich u.a. ein "altes" Schneiderbuch geerbt. (Liselotte Kunder- Schneidere selbst- Das große Handbuch für die Hobby-Schneiderin)

Nach den Schnitten zu urteilen müsste es so aus den 60´ern maximal den frühen 70´ern sein.

Natürlich ist das Buch auch mit ordentlich Werbung gespickt u.a. auch mit der Plastiform-Büste, der Thermo-Büste und dem Schling-Fix.

Bei diesen Schneiderbüsten handelt es sich um "Drahtgestelle" die man sich anzieht und dann dem eigenen Körper anpasst. :o

Man kann das fertig geformte Teil dann mit einem Überzug überziehen und auf einen Ständer stellen.

Kann mir jemand von euch sagen, ob es solche Teile heute noch zu kaufen gibt???

Gerade für Menschen wie mich, die über einen "Bauch" verfügen wäre es eine super Möglichkeit sich endlich mal eine Schneiderbüste anzuschaffen. ;)

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    2

  • Piadora

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Benja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sowas gibt es heute auch noch, gestern, z. B. hat hier jemand glaube ich so etwas angeboten , ahja hier:

Zu meinem Geburtstag habe ich eine verstellbare Schneiderpuppe bekommen. Damit ist die Thermopuppe überflüssig. Verkaufe sie für 10 € puls Porto (Dürfte als normales Paket gehen)

 

Viele Grüße

 

Elsnadel

Vielleicht hat Elsnadel sie ja noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe auch so ein altes Teil und gebe es nicht her!:)

 

Wenn Du eins ersteigerst, prima, denn hergestellt werden die Thermobüsten nicht mehr. Die Handhabung ist aber ein bisschen umständlich:ganz dünner Rolli an, wegen der Wärme, und dann wird man fest mit elastischen Binden eingewickelt, dann abkühlen lassen, Verschluss auf und raussteigen.

Praktisch für Blusen und Jacken, nur bedingt geeignet für Röcke ( die werden zu weit!) und natürlich untauglich für Hosen.:)

Übrigens: im alten Forum hatte ich mal von einer selbstgemachten Büste aus Pappmaché gelesen und fand die Idee Klasse!

 

Gruß

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...