Zum Inhalt springen

Partner

riesige Schneidematten zum auseinander klappen


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo ,Ihr Lieben,

kennt jemand eine Schneidematte , die in 3 Teilen ausgeklappt werden kann ? Sie soll riesig sein , so daß man richtig Kleidung darauf zuschneiden kann ?

Habe ich von einem "Profi" gehört , allerdings ohne mir sagen zu können , wo es die gibt .

Viele Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    2

  • lelu

    2

  • seti

    1

  • ma-san

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es die ist, die ich gesehen habe, dann ist es eine Zuschneidematte aus starker Pappe in 3 Teilen mit einer cm2 Einteilung, die jahrelang in der Burda beworben wurde (schau mal in alten Heften nach)

Leider eignete sie sich nicht zum Zuschneiden mit dem Rollschneider;)

Schad:((

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein Ding!

 

Und ich kann noch hinzufügen, dass sie auch das Durchrädeln der Schnittlinien mit Kopierpapier auch nicht sehr viel besser übersteht, trotz sehr spitzer Zähnchen am Kopierrädle.

Und bis ich es gemerkt hatte, sah man meinem Esstisch an, was ich da gerade in Arbeit hatte (dh ne dicke Schicht Zeitungspapier drunter legen).

 

Warum hab ich das eigentlich noch?? Ausrädeln tu ich mittlerweile auf den selbstheilenden Matten und zuschneiden sowieso.

Wann ist der nächste Altpapiertermin?

 

Grübelnde Grüße

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider eignete sie sich nicht zum Zuschneiden mit dem Rollschneider;)

Schad:((

 

Was ist das denn für ein Rollschneider, arbeitet man damit leichter als mit Schere (wahrscheinlich schneller und effektiver auch oder?)? :confused:

Was verwendest du denn als Unterlage (der Tisch meiner Eltern soll ja auch nicht leiden)?

Wo bekommt man solche Dinger eigentlich...

 

Möchte mal mein Arbeitsverhalten optimieren (zeitlich). Bin für jeden Tipp dankbar... :idee:

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für jeden Tipp dankbar... :idee:

 

LG Sabrina

 

 

Dann gib mal in der Suchfunktion, Schneidematte und Rollschneider ein, dann hast du genug Lesestoff.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal mein Arbeitsverhalten optimieren (zeitlich). Bin für jeden Tipp dankbar... :idee:

 

Ich bin auch ein "Viel-Näher" bzw. Ausschneider, weil meine Teile immer riesigen Umfang haben. Um meine Gelenke beim elendigen Ausschneiden nicht zu überlasten, habe ich eine elektrische Schere, gab's mal für'n Appel und n' Ei bei Lidl. Absolut super das Teil! Man rast durch den Stoff (und bremst hoffentlich früh genug :D )

 

Rollschneider hab ich zwar, find ich aber für normale Kleiderschnitte nicht so doll, nur für gerade Linien wie bei meinen Taschen kommt der mal zum Einsatz.

 

Wenn Du nur eine Schutzunterlage für den Tisch suchst, nimm einen Rest Bodenbelag aus Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe drei große schneidematten nebeneinander. da passt das kleidungsstück drauf. ärgerlich nur, dass eine davon ein bisschen höher als die anderen ist. an der übergangsstelle schneidet der rollschneider nicht. aber ich bin froh, dass ich sie habe.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Euro Infos .

Ich würde mir auch die 60 x 90 Schneidematten kaufen , aber 3 davon (???) sind auch ziemlich teuer und ich denke an den Übergängen merkt man das sicher auch .

Ich dachte , die riesigen Matten wären aus dem selbstheilenden Material und die Matte wäre günstig .

Viele Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:Um meine Gelenke beim elendigen Ausschneiden nicht zu überlasten, habe ich eine elektrische Schere, gab's mal für'n Appel und n' Ei bei Lidl. Absolut super das Teil! Man rast durch den Stoff (und bremst hoffentlich früh genug :D )

Kanndasnochnichtmitdemzitieren

 

Hallo!

 

Funktioniert die elektrische Schere auch bei Fleece, Jersesey, Jeans.... bei allen Stoffen ,doppelt gelegt?

 

Gruß

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanndasnochnichtmitdemzitieren

 

 

Funktioniert die elektrische Schere auch bei Fleece, Jersesey, Jeans.... bei allen Stoffen ,doppelt gelegt?

:)

 

Drückst Du unten auf "zitieren" und falls nötig nimmst Du die nicht benötigten Wörter zwischen den "quote-Klammern" am Anfang und am Ende raus...

 

Ich schneide hauptsächlich Samt, dicke Bezugsstoffe, Wildlederimitat, doppelt hab ich noch nicht probiert. Jersey weiß ich nicht, ob das wegflutscht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...